Das Film und Serien Forum
02. November 2025, 00:14:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Neuer Pay-TV Anbieter in Planung  (Gelesen 553 mal)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« am: 30. November 2006, 00:45:52 »

Das habe ich bei einem anderen Forum gefunden:

Fernseh-Deutschland darf sich auf einen neuen Pay-TV-Anbieter freuen, der mglicherweise schon im Laufe des ersten Quartals kommenden Jahres auf Sendung gehen wird. Wie die Financial Times Deutschland (FTD) berichtet, will das neue Unternehmen diverse Bezahlsender zu Programmpaketen bndeln und diese gegen Gebhr an Zuschauer verkaufen. Markanter Projektname des neuen Unternehmens: Stargate.

Verhandlungen laufen

Die FTD will von an dem Projekt beteiligten Personen erfahren haben, dass es im Mrz mit einem Programmstart losgehen soll. Die Ausstrahlung soll digital ber die Astra-Satellitenplattform Entavio erfolgen. Beteiligt seien verschiedene TV-Manager, die derzeit laut Branchenkreisen mit Investoren verhandeln. Der Gesamtaufwand liege bei unter 200 Millionen Euro, heie es aus dem Stargate-Umfeld.

Pay-TV-Bndelangebote sind bisher nur aus dem Geschft der Kabelnetzbetreiber bekannt. Fr Satellitenkunden wren derartige Pakete ein Novum. "Der Erfolg im Kabel zeigt, dass man es im Satelliten versuchen sollte", sagte ein Insider gegenber der Zeitung. In den ersten fnf Jahren rechnen die Stargate-Macher mit maximal einer Millionen Kunden. Rund zehn Sender htten bereits Interesse signalisiert.

Neuer Premiere-Konkurrent

Sollten die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden knnen, wrde auch Premiere einen neuen Nebenbuhler bekommen. Denn auch der Mnchener Abo-Sender vermarktet Drittsender, konzentriert sich allerdings stark auf eigens eingekaufte Rechte und Inhalte. Seit diesem Jahr muss Premiere sich bereits gegen den neuen Konkurrenten arena behaupten. arena hatte sich berraschend die Rechte fr die bertragungen der Fuball Bundesliga gesichert und verhandelt zudem mit Hollywood-Filmstudios ber den Einkauf von Filmen.

Klingt mal sehr interessant. Vieleicht wre auf diesem Weg auch Sat.1 Comedy und Kabel1 Classic ber Sat zu empfangen.

Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #1 am: 30. November 2006, 12:34:06 »

Das war ja klar, das Premiere nicht mehr alleine sein wird und ich bin mal gespannt, wie sich das alles entwickelt und was da auf uns zukommt. Muss ja erst alles mal geregelt sein, bevor es berhaupt amtlich ist.

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 30. November 2006, 18:19:11 »

Eben, alleine in en USA gibts ja zuhauf Pay TV Sender. Alleine der ganze HBO-Sender ist reines Pay TV - wer also Hit-Serien wie "Deadwood" oder "Sex and the City" sehen wollte, mute HBO abonnieren - da beide Serie sehr gute Quoten hatten, kann man sich denken, dass HBO auch einen sehr hohen Kundenkreis hat, obwohl das Abo fr den Sender teurer ist als das kpl. Premiere Programm bei uns habe ich mir sagen lassen...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.