Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 15:13:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11
  Drucken  
Autor Thema: Was hält Mitglieder vom posten ab???  (Gelesen 26120 mal)
Daise
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #90 am: 19. Juni 2009, 14:26:48 »

Ich persönlich habe ca. 1 Jahr nichts gepostet, weil ich es schwierig fand die Addy zu finden. Ursprünglich hatte ich die in meinem email Postfach, das dann vom Anbieter gelöscht wurde, über googel dann nie das richtige Forum gefunden. Jetzt habe ich mir gleich die Seite unter den Favoriten gespeichert, so dass ich wenn ich länger im Netzt bin auch vorbei schauen kann. Dann ist dieses Forum sehr umfangreich, so dass ich persönlich mir ein paar Themen meines interesses rausgesucht habe und dort poste, wenn da zweitweise auch nichts geschrieben wird, weiß ich manchmal auch einfach nichts zu schreiben...
Dazu finde ich übrigens die neue Funktion hier total toll ("ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen / Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" - zweites übrigens super fürs posten, aber da wurde als ich letztes Mal Zeit hatte zu gucken, nur zu Themen gepostet, wo ich nichts zu beitragen konnte, weil ich z. B. die Filme/Serien nicht kannte)
Allgemein gibt es z. Z. ja immer mehr Plattformen, um sich auszutauschen, vielleicht ist das auch ein Grund mehr...
Dann bin ich auch einfach abends oft müde und checke meine Mails und mache sonst nichts im Internet...
Mir ist klar, dass so ein Forum vom posten her lebt, aber ich bin auch einfach eingetreten, weil mich das Forum interessiert und ich hier Leute zum Austauschen suche. Trotzdem bin ich nicht jemand, der sich täglich  die Zeit nimmt hier stundenlang zu surfen (Betonung liegt auf täglich) und daher auch nicht soviel poste, trotzdem ist es doch auch gut und schön, dass es so Mitglieder wie mich gibt grin
Ich kenne es vom FX Forum ,dass es frustrierend ist lange auf eine Antwort zu warten und das ist schade, aber erzwingen kann man sie nicht. Fürs nicht posten gibt es bestimmt viele Gründe und je länger ich nachdenke desto mehr analysieren könnte ich, aber...
Ich kann mir vorstellen, so geht es mir ja zeitweise hier, daher dass es so ein großes Oberthema ist und soviele Interessen entstehen, dass sich eine "Diskussionsplattform" über nur für einzelne User bietet, die dann auch posten (?)
Ich wollte jetzt keinen mit meinen Aussagen angreifen und generell fühle ich mich auch nicht direkt angesprochen über die geradige mal wieder post diskussion, aber das sind so Gründe, die mich auch hin und wieder abhalten und nach meinen Umzug von Niedersachsen zum Niederrhein auch irgendwie den Anschluss verloren habe und das Forum, dadurch, dass die Addy verloren ging, etc. aus meinem Blickpunkt geraten ist.. vielleicht geht es anderen auch so, dass sie im Forum waren und durch irgendwas einfach zwar noch drin sind, aber garnicht mehr vorbeischauen.. kann doch sein.. und ist bestimmt auch so...
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #91 am: 19. Juni 2009, 17:26:42 »

Ich kann nicht für die ganze Crew sprechen, das möchte ich auch nicht, aber ich kann sagen das du uns damit natürlich nicht angreifst.

Was ich aber immer wieder betone ist, das keiner verlangt das man täglich was postet. Uns würde es schon Happy machen, wenn jedes Mitglied vielleicht einmal pro Woche mal was postet, wie du schon erwähntest das Forum ist sehr groß und daher sollte es keine großen Schwierigkeiten machen ein geeignetes Forum zu finden. Und schon garnicht, wenn dich das Theam Film und Fernsehen interessiert und das ist ja auch der Grund warum man sich hier anmeldet um sich mit gleichgesinnten zu unterhalten, hoffe ich doch.

Das mit der Addy ist mir auch mal passiert, damals mit der rapid Adresse, aber die neue Adresse lässt sich ja jetzt besser merken. Da man sich ja nur tvparadies.net merken muss. Und dann ist da noch Spenser, der unermüdlich (Ich bewunderes seine Durchhaltekraft) öfters mal jedes Mitglied über E-Mail sich und sein Forum wieder ins Gesdächnis des Users ruft.

Aber, wenn jedes Mitglied der über 140 Mitglieder "Vielleicht" EINEN Beitrag zu den 100 und mehr Themen was postet, würde hier richtig die Post abgehen. Man meldet sich ja auch hier an um sich mit den Leuten zu unterhalten. Es gibt ja auch etliche User die einfach immer nur lesen, aber dann niemals was selber dazu beitragen. Dieses Blogverhalten geht mir richtig auf die Nerven. Und wenn man mal eine Pause von ein paar Wochen oder Monaten macht, dann ist das kein Beinbruch für uns, ausser wenn das alle 140 Mitglieder gleichzeitig machen! Grinsen

Wir möchten ja auch keinen Unter Druck setzen, sonst hätten wir vermutlich so eine Regel was so viele Foren haben, die besagt wenn man ein paar Wochen oder sogar Tasge nichts mehr gepostet hat, wird gelöscht. Sowas gibt es bei Spenser nicht und das finde ich auch gut so.

Wir wollen ja nur das die Mitglieder sich hier wohlfühlen und das machen können, wozu sie sich hier angemeldet haben.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #92 am: 20. Juni 2009, 09:24:48 »

@Daise: Ich danke Dir für deine Meinung! Ich weiß ja die Lage zu deinem Umzug und dass es nicht sehr einfach alles war- dass due die Addy verlegt hast, kann passieren! Passiert mir auch - einer der gründe, warum ich von zeit zu zeit "inaktive" Mitglieder anschreibe - denn "Addy vergessen" - durch was auch immer - kann sehr schnell passieren. Da bin ich keinem böse - wieso auch? warum sollte ich jemanden böse sein, wenn ich weiß, dass mir dasselbe passieren kann bei Foren, wo ich registriert bin Happy

@SilverLion: ich danke auch dir sehr für dein Posting - dass ich wirklich sehr gut finde und mir auch aus der Seele spricht. Niemand verlangt von einem, dass er täglichst was postet, aber 1-2x die Woche das eine oder andere Posting "fallenzulassen" fände ich schon sehr schön. Das Forum ist sehr umfangreich und jeder Film / TV Fan sollte mühelos was finden, was er mag und sich gerne anschaut - und wenn tatsächlich "sein Film" oder "seine Serie" fehlt - kein problem - dann errichtet er / sie eben einen Thread dazu zwinker Selbst wenn man kein Bock mal hat, über Filme und Serien zu diskutieren - so gibt der neugegründete  Bereich "Alltags-Themen" auch viele interessante Themen ausserhalb des Films und TVs. Ich denke schon, dass dieses Forum so wirklich sehr vieles abgrast Happy Daran sollte es also nicht hapern.... zwinker Zudem bietet der neue Bereich auch die Möglichkeit, dass sich Mitglieder untereinander etwas besser kennenlernen und evtl. sogar erkennen, dass man weitere gemeinsame Interessen hat als eine spez. Serie oder diverse Filme. Es würde mich sehr freuen, wenn durch dieses Forum evtl. gute Freundschaften entstehen können oder sowas in der Art.

ich werde auf jedenfall weiter dafür kämpfen, dass es bergauf geht und weiterhin "inaktive Mitglieder" unermüdlich anschreiben - zudem gehört dass mit zum Jobs eines guten Foren-Chefs, denke ich.... zwinker

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #93 am: 20. Juni 2009, 16:44:52 »

Das ist genau die Frage, warum meldet man sich in einem Forum an, wenn man nicht postet bzw. posten will.
Das alteingesessene Mitglieder mal Phasen, auch längere Phasen, haben in denen sie keine Lust und oder Zeit haben ist klar. Aber Leute die sich anmelden und dann zweimal was posten, woran liegst bei denen? Keine Lust aufs Forum, dann bitte löschen lassen. Die falschen Themen, dann bitte die richtigen erstellen...

Man kann sich natürlich auch für Foren anmelden, um in der "wer ist am längsten online"-Statistik ganz oben zu sein... ;-)

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #94 am: 21. Juni 2009, 01:31:35 »

Das kann ich auch nicht nachvollziehen! Man registriert sich - schreibt aber nie was?! Für mich auch unverständlich!!!!

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Daise
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #95 am: 22. Juni 2009, 16:43:55 »

Spencer, du bist wirklich ein guter Forenboss  smiley
Ja, dann sind wir ja doch irgendwie einer Meinung  wink
mops1980
Commander

« Antworten #96 am: 22. Juni 2009, 19:01:26 »

Ich gebe zu, Spenser musste micha auch ein wenig anstupsen, aber seitdem gucke ich zumindest jeden Tag rein.
Was schreiben kann man leider nicht immer, weil einem nicht unbedingt was dazu einfällt. Wobei ich das gerne tun würde.

sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #97 am: 24. Juni 2009, 22:28:32 »

bei mir ists derzeit schwierig was zu schreiben. Ich sehe mir seit Wochen überhaupt nichtsmehr an... und solange sich da nichts ändert werd ich sicher nur noch weniger beitragen können, als ich es eh noch tue.

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Linda
Corporal
*

« Antworten #98 am: 27. August 2009, 21:50:34 »

Ich gebe zu, ich bin oft eine etwas untreue Tomate. Auch musste mich Spenser schon daran erinnern, dass ich mich mal wieder melde. Ich weiss, es ist schade, wenn man sich Mühe gibt, Beiträge schreibt, und dann gibte es kaum oder gar kein Echo. Zeitmangel ist wohl bei allen immer wieder ein wenig das Problem. Nur das allein kann es ja auch nicht sein. Ob viele nicht wissen, was sie schreiben sollten? Ist bei mir auch schon mal der Fall. Aber dann gibt es immer noch die Gratulations-Spiel- oder die Plauderecke, die in jedem Forum eigentlich zu finden ist.
In diesem Forum ist es allerdings schon schwer kein Theam zu finden, zu dem man nichts schreiben könnte. Es ist wirklich sehr vielfälltig und interessant. An dieser Stelle mal ein dickes Lob an alle, die für so viel für Abwechslung sorgen.

Nun brennt mir aber doch etwas auf der Seele und ich denke in diesem Forum stosse ich am ehesten auf Gehör. Es dünkt mich allegemein sehr ruhig in den Foren. Wenn ich mich nicht verzählt habe, bin ich in sieben Foren angemeldet und versuche zumindestens überall meine Beiträge zu schreiben. Vielleicht sagt sich der eine oder andere: weniger wäre hier mehr. Doch wer kann den charmanten Einladungen vom Chef schon wiederstehen.  grin

Zum Schluss wünsche ich allen trotz gewissen Schwierigkeiten viel Vergnügen in den Foren, den Verantwortlichen viel Ausdauer und hoffen wir, dass sich in Zukunft wieder etwas mehr Leute melden.

Viele Grüsse von Linda
Jumbo
Corporal
*

Solo für U.N.C.L.E.

« Antworten #99 am: 29. Dezember 2009, 15:08:03 »

Mir gefällts im Forum sehrgut, gibt hier vieles worüber ich gerne plausche, habe die Tage ein ein Forum speziell für Fernseh-Serien, aber auch Filme gesucht und hab mich direkt registriert  cool !
Ein dickes Lob auch an die Betreiber, die das hier auf die Beine gestellt haben  grin!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #100 am: 30. Dezember 2009, 23:14:26 »

Vielen Dank Happy

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #101 am: 02. März 2010, 13:39:50 »

Ich bin mal wieder zurück und mußte mit Entsetzen feststellen, daß ich immer noch ganz weit oben bin bei den "Top-Postern". Erschreckend deswegen, da ich lange nicht hier war und NICHTS gepostet habe, aber selbst wenn ich noch ein Jahr weg wäre, dann wäre ich immer noch da in dieser Statistik wo ich jetzt bin.... schade.
Es hat sich also nichts getan in Sachen mehr Betrieb hier.... schade... werde versuchen mal wieder am Ball zu bleiben.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #102 am: 02. März 2010, 16:43:56 »

Ich habe mich inzwischen aufgehört mich darüber zu ärgern, egal was wir machen es kommen kaum Leute und wenn dann posten die mal 1-3 Beiträge und verschwinden ins Nirvana. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso es so schwierig sein soll als Serien und/oder Film Fan hier was zu schreiben auch wenn es nur ein oder 2 Posts sind, bei dieser Gewaltigen Auswahl eigentlich kein Problem. Aber ich kann nichts dran ändern und ihr müsst halt wissen warum ihr euch hier anmeldet und dann inaktiv seit.

« Letzte Änderung: 02. März 2010, 16:51:15 von SilverLion » Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #103 am: 03. März 2010, 12:33:11 »

Wie wärs mit Facebook oder Twitter? Wenn man bei Google nicht leicht zu finden ist, kann man es vergessen und Mundpropaganda funktioniert bei Foren überhaupt nicht...

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #104 am: 03. März 2010, 12:49:01 »

Das muss dann aber Spenser oder jemand anderes aus der Crew mache, den ich halte nichts von WKW, MySpace, Facebook, Twitter oder wie all diese Plattformen heissen. So dermassen transparent will ich nun auch nicht im Internet sein.

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.