Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 21:56:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: The Hobbit (USA, 2012) [Teil 1/2]  (Gelesen 17063 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« am: 25. November 2006, 19:58:26 »

Es htte wahrscheinlich ein weiteres Meisterwerk werden knnen, aber jetzt darf Peter Jackson nicht mehr an der Verfilmung des Hobbits arbeiten.
Schwer vorzustellen, da es einen solchen Film nicht von Peter Jackson geben wird und anders gemacht als "Der Herr der Ringe" denn schlielich gehrt es einfach dazu... schon alleine von den Hauptdarstellern her.

Der Grund ist auch nicht wirklich ersichtlich, um was fr eine Klage geht es da? Und das alles erfolgreiche immer so enden mu, find ich ziemlich traurig.

http://www.kinometer.de/?n=nid&nr=545

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #1 am: 25. November 2006, 20:45:38 »

Und schon Neuigkeiten zu dem Thema gefunden:
http://www.movie-infos.net/herr_der_ringe.php?do=view&newsid=14842

IanMcKellen spricht einem da aus der Seele, denn ohne Jackson drfte der Film wohl lngst nicht so erfolgreich werden.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 26. November 2006, 03:43:50 »

Wenn Jackson und Weta das Projekt nicht verwirklichen, sehe ich wirklich schwarz. "The Hobbit" ist ja quasi die Vorgeschichte zu HdR und sollte daher  optisch und filmisch zu der Trilogie passen.

Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #3 am: 05. Dezember 2006, 23:55:43 »

Aua! Was fr eine Ohrfeige fr Peter Jackson, durch denen die Filme erst zu den wurden, was sie heute sind. Nicht gerade die feine Art!

It`s only Money....
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 09. Dezember 2006, 11:42:41 »

Um was prozessieren die da eigentlich? Natrlich um Geld was sonst, aber gibts darber irgendwelche Details?

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #5 am: 18. Dezember 2006, 17:26:33 »

Die Rechte fr den Film fallen 2007 irgendwie zurck an jemanden, der sich als Macher fr den Film nur Jackson vorstellen kann. Das hrt sich doch gut an.

Mu nochmal genau nachlesen um was und wen es sich da dreht.

Hexe
Staff Sergeant
*

« Antworten #6 am: 18. Dezember 2006, 18:46:23 »

In das zhe Ringen um die Verfilmung von "Der kleine Hobbit", der Vorgeschichte zur "Herr der Ringe"-Trilogie, ist nmlich wieder Bewegung gekommen. New Line plant zwar wegen eines Rechtsstreits mit Peter Jackson derzeit mit einem anderen Regisseur, im Gesprch ist angeblich Sam Raimi. Doch Star-Produzent Saul Zaentz hat verraten, dass die Filmrechte nchstes Jahr an ihn fallen, wenn New Line das Projekt bis dahin nicht verwirklicht. Zaentz, der 1976 schon Ralph Bakshis ersten "Herr der Ringe"-Zeichentrickfilm produzierte, sagte nun: "Ich wrde definitiv mit Peter Jackson arbeiten. Er wird New Line solange hinhalten, bis ich die Rechte zurckerhalte und dann werden wir den Film gemeinsam machen."

Quelle: Kino.de
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #7 am: 11. Januar 2007, 17:09:08 »

Es gibt Neuigkeiten, leider keine guten:

Schlammschlacht um den HOBBIT
10.01.07

Im Streit um die Verfilmung des HOBBITS und nach Peter Jacksons offenem Brief an seine Fans hat sich nun New Line Cinema Chef Robert Shaye zu Wort gemeldet. In einem Interview lie er Peter Jackson wissen, dass New Line Cinema nie wieder einen Film mit ihm drehen werde.

Shayes uerung im SciFi-Wire-Interview war der erste offizielle Kommentar eines Produzenten zu den Ereignissen. Peter Jackson hatte seine Produktionsfirma New Line Cinema verklagt, da seiner Meinung nach die Einnahmen durch die HERR DER RINGE Trilogie nicht richtig berechnet worden seien (unser Bericht). Spter hatte Jackson in einem offenen Brief bekannt gegeben, dass New Line Cinema den HOBBIT ohne ihn realisieren wolle

"Es ist diese Art der Arroganz", so Shaye. "Es ist ja nicht so, dass ich Peter nicht als guten Filmemacher schtze wrde. Er hat signifikant zur Filmgeschichte begetragen und drei sehr gute Filme geschaffen. Ich erwarte nicht mal, dass er sich bedankt oder sagt 'Danke, dass ihr mich ausgesucht habt' oder 'Danke, dass New Line den Film realisiert hat'. Aber dass er glaubt, ich als Funktionr einer Firma, die mittlerweile Bestandteil eines riesigen Konzerns ist, wrde versuchen ihn zu betrgen ... entweder hat er armselige Ratgeber oder ist total falsch informiert [...] Bisher hat er von uns eine Viertel Milliarden Dollar bekommen, und das vollkommen zu Recht und gem unseres Vertrags. Und dann kommt dieser Typ zu uns, der gerade von uns eine Viertel Milliarden Dollar bekommen hat, und verklagt uns einfach, ohne vorher mit uns zu sprechen. Und dann lehnt er es auch weiterhin ab mit uns zu sprechen, bis wir nicht auf seine Forderungen eingehen. Ich mchte nie wieder mit diesem Typen arbeiten. Warum sollte ich auch? Meine Antwort ist, dass New Line Cinema nie wieder einen seiner Filme produzieren wird, so lange ich fr diese Firma arbeite!"

Desweiteren berichtet Shaye: "Viele der Schauspieler aus DER HERR DER RINGE haben es abgelehnt, bei dem 40-jhrigen Jubilum von New Line teilzunehmen und ich denke, das hngt mit Peters offenem Brief zusammen. Das hat mich unglaublich beleidigt. Mich interessiert Peter Jackson nicht mehr. Er mchte weitere 50 bis 100 Millionen Dollar von uns haben, oder wofr immer er uns auch verklagt. Aber er mchte sich nicht mit uns zusammensetzen. Er glaubt, dass wir ihm etwas schuldig sind, nachdem wir ihm eine Viertel Milliarden Dollar gezahlt haben.. Cheers, Peter."

Ein Ende dieser Schlammschlacht ist bisher nicht abzusehen. Die Teilrechte fr eine Verfilmung des HOBBITS liegen bei MGM, deren Sprecher bereits angedeutet haben, dass sie den Film nur mit Peter Jackson realisieren wrden. Erschwert wird das Unterfangen durch die Tatsache, dass die Filmrechte in den nchsten Jahren an Produzenten Saul Zaentz zurckfallen, sollten sie nicht genutzt werden. Dies knnte voreilige Reaktionen der Produktionsfirmen hervorrufen, was letztendlich vor allem auf Kosten der Fans wre. Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden.

Quelle: www.herr-der-ringe-film.de

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 11. Januar 2007, 19:54:32 »

So unrecht haben die bei New Line aber auch nicht, Jackson kommt wirklich recht arrogant so rber, immerhin hatte er eine bescheidene Karriere, bevor er HdR macht. Etwas mehr Dankbarkeit htte er schon zeigen knnen [14]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 11. Januar 2007, 23:16:56 »

Ich weiss zwar nicht vieviel von diesen ganzen Aussagen jetzt richtig sind, aber wenn Jackson das wirklich gemacht hat, dann scheint der ja auch nicht mehr ganz sauber im Hirn zu sein. Sowas arrogantes widerliches.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #10 am: 12. Januar 2007, 11:08:11 »

Interessant wren die wahren Beweggrnde von Peter Jackson, wenn es wirklich nur Geldgeilheit gewesen sein sollte und ihm 250 Millionen nicht genug waren, dann wirft das wirklich kein Gutes Licht auf ihn. Vielleicht steckt aber auch was ganz anderes dahinter.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #11 am: 12. Januar 2007, 15:55:35 »

Wissen wir, wer Recht hat?

Ich wre niemandem dankbar, wenn er mich um Millionen betrgt, selbst wenn er mir schon sehr viel Geld eingebracht hat. Solange da nichts geklrt ist, will ich mir kein Urteil bilden.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #12 am: 13. Januar 2007, 01:02:00 »

Und hier die Gegendarstellung von Jackson:

HOBBIT-Schlammschlacht: Runde 3
12.01.2007 von Cirdan Quelle: AICN

Nachdem New Line Cinema Geschftsfhrer Robert Shaye vorgestern geuert hatte, dass er von Peter Jackson enttuscht sei und nie wieder einen seiner Filme produzieren werde, meldet sich heute Peter Jackson mit einem offiziellen Gegenstatement zu Wort.

In Peter Jacksons offiziellem Statement heit es:

"In unserem Streit mit New Line Cinema geht es ausschlielich um deren Weigerung finanzielle Ungereimtheiten bei der Endabrechnung der Einnahmen von DIE GEFHRTEN offen zu legen. Im Gegensatz zu den krzlich geuerten Behauptungen von Bob Shaye, haben wir ein Jahr lang versucht mit New Line ber diese Angelegenheit zu sprechen, aber das Studio hat jegliche Kooperation abgelehnt. Daher sahen wir uns gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten, um unser vertraglich zugesichertes Recht durchzusetzen. Niemand geht gerne diesen gerichtlichen Weg, aber das Studio hat uns keine andere Wahl gelassen.
Trotz stndiger Nachfragen, verweigert uns New Line Cinema auerdem seit ber zwei Jahren die berprfung der Einnahmen aus DIE ZWEI TRME und DIE RCKKEHR DES KNIGS. Buchprfungen beim Film sind blich und eine ehrliche Methode in diesem Geschft. Wir verstehen nicht, warum New Line Cinema dies nicht ebenfalls so empfindet.
Angesichts dieser Umstnde hielt ich es nicht fr angebracht im Jubilumsvideo fr New Line Cinemas 40. Jubilum aufzutreten. Ich habe mich aber nie mit den Schauspieler aus der HERR DER RINGE ber dieses Video unterhalten. Die Probleme, die Bob Shaye mit den Schauspielern hat, sind viel lter als der rechtliche Streit.
Grundstzlich sollen unsere rechtlichen Schritte nur bewirken, dass sich New Line Cinema an die vertraglich vereinbarten Auflagen und Versprechen hlt. Es ist bedauerlich, dass Bob sich dazu entschied persnlich zu werden, denn ich empfand immer grten Respekt und Sympathie fr ihn und die anderen leitenden Verantwortlichen bei New Line Cinema. Und das werde ich auch weiterhin tun."

Vorgestern hatte Bob Shaye in einem Interview geuert, dass New Line Cinema in Zukunft nicht mehr mit Peter Jackson zusammenarbeiten wrde, was zur Folge htte, dass Jackson beim HOBBIT definitv nicht involviert sein wrde.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 13. Januar 2007, 02:38:37 »

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, deshalb habe ich die Darstellung von Shaye nicht ganz so ernst genommen.

Aber ganz 100% ist das ja alles auch noch nicht.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 13. Januar 2007, 03:33:52 »

Eben, alles Aussage gegen Aussage! Jeder versucht jetzt, als "unschuldig" in der ffentlichkeit auszusehen...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.