Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 14:09:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Children of Men  (Gelesen 998 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 13. November 2006, 20:34:04 »

Inhalt: (Von Filmstarts.de) Im Jahr 2027 steht die Welt am Abgrund. 19 Jahre sind vergangen, seitdem das letzte Kind geboren wurde. Die Menschheit scheint keine Zukunft zu haben. Die Folge ist Anarchie. Man schliet sich in kleinen, terroristischen Gruppen zusammen und kmpft fr  was auch immer. Grobritannien hat sich in der Konsequenz in einen Polizeistaat verwandelt, der mit erbitterter Hrte versucht die Kontrolle zu erhalten. Verbrecher, Auslnder, Flchtlinge werden eingesperrt und in die ghettohaften Vororte deportiert. Auch Theo (Clive Owen) hat einmal fr eine bessere Welt gekmpft. Nun versteckt er sich vor dem Chaos um ihn herum, indem er einem stupiden Schreibtischjob nachgeht. Sein einziger Freund ist der Althippie Jasper (Michael Caine), der mit seiner Frau abgeschieden im Wald lebt. Theos monotones Leben ndert sich aber schlagartig, als seine ehemalige Geliebte Julian (Julianne Moore) auftaucht und ihn um einen Gefallen bittet: Er soll seine politischen Beziehungen spielen lassen, um Transitpapiere fr die junge Kee (Clare-Hope Ashitey) zu besorgen, die dringend das Land verlassen muss. Denn Kee ist schwanger und viele Gruppierungen sind daran interessiert, die Situation fr ihre Zwecke auszunutzen.

Darsteller: Clive Owen (Theodor Faron), Julianne Moore (Julian), Michael Caine (Jasper), Charlie Hunnam (Patric), Chiwetel Ejiofor (Luke), Michael Klesic (Rado), Oana Pellea (Marichka), Claire-Hope Ashitey (Kee), Pam Ferris (Miriam), Danny Huston (Nigel), Peter Mullan (Syd), Paul Sharma (Ian), Jacek Koman (Tomasz)

Gestern gesehen, und ich wurde positiv berrascht. Fr mich einer der Filme des Jahres 2006. Kaum Kritik, einzig ein Punkt stie mir negativ auf (und wie ich einign Kritiken entnehmen konnte, geht es nicht nur mir so): Teilweise ist es einfach ein wenig zu plakativ, und man wnscht sich, die ein oder andere Szene, wre 10 Sekunden krzer gewesen. anonsten ein toller Film, mit Michael Caine in einer tollen Rolle als Althippie.
brigens auch einige hrtere Gewaltszenen im film.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #1 am: 14. November 2006, 23:21:33 »

Davon habe ich bisher auch nur die Trailer gesehen, obwohl ich ihn gerne sehen wrde. Allerdings befrchte ich, da es erst was wird wenn er auf DVD rauskommt. Denke aber, da es ein sehr guter Film sein wird.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #2 am: 06. Dezember 2006, 04:17:34 »

Alleine wegen Clive Owen ist der Film das Ansehen wert [11] Die Story klingt auch nicht bel!

It`s only Money....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 04. März 2007, 22:04:43 »

Kommt jetzt auf DVD heraus

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 05. März 2007, 12:19:58 »

Werde ich mir dann besorgen.... will ich unbedingt mal sehen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #5 am: 13. März 2007, 22:20:09 »

Irgendwie lief er bei uns nicht im Kino - Schweinerei! Aber die DVD ist Pflicht. Alleine schon wg. Clive (da liege ich mit Jonathan Hart mal wieder genau auf einer Linie) und auch weil ich davon ausgehe, dass es ein guter Film ist.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #6 am: 25. März 2007, 16:38:43 »

Wie erwartet hat mir der Film sehr gut gefallen. Die Besetzung war meiner Meinung nach passend. Allerdings hatte ich erwartet, dass Julanne Moores Rolle etwas grer ausfllt. Der doch recht kleine Part hat mich wirklich berrascht, vor allem, weil sie immer zu den Hauptdarstellern gezhlt wurde.

Michael Caine war auch mal wieder groartig. Frher war ich kein groer Fan, aber inzwischen freue ich mich, wenn er in Filmen mitspielt.

Dr. John H. Watson
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #7 am: 27. März 2007, 20:03:43 »

Danke fr das Kommentar, rutscht in der : To-See-Liste nach oben  [11]  

*be with the stars*
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #8 am: 10. April 2007, 13:39:10 »

Das Geld fr den Film habe ich von meinen Eltern zu Ostern bekommen. Hehe, nicht mehr lange und ich werde wieder einen Clive Owen-Film mehr mein eigen nennen knnen.

Dr. John H. Watson
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.