Das Film und Serien Forum
20. Oktober 2025, 11:58:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Borat  (Gelesen 1325 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 13. November 2006, 20:28:59 »

Inhalt: (Von Filmstarts.de) Der kasachische TV-Journalist Borat (Sacha Baron Cohen) hat den Auftrag bekommen, in Amerika eine Dokumentation ber die kulturellen Vorzge der US und A zu drehen, mit deren Hilfe endlich die wirtschaftlichen, sozialen und Juden-Probleme des eigenen Landes gelst werden sollen. Doch kaum in New York gelandet, muss das Projekt auch schon die ersten Rckschlge einstecken. Nicht nur ist das Hotelzimmer (Aufzug) merkwrdig klein, auch gehen langsam die Zigeunertrnen (gegen Aids!) zur Neige und sowieso scheint niemand auf die Offenherzigkeit von Borats Besuch (Ksschen hier, Ksschen da) wirklich vorbereitet zu sein. Da entdeckt Borat im Fernsehen eine Serie namens Baywatch: Sie hat Haare aus Gold, Zhne wei wie Perlen und das Arschloch einer 7-Jhrigen. Zum ersten Mal in seinem Leben hat sich Borat so richtig verliebt  und zwar in die ganz bestimmt jungfruliche Superblondine Pamela Anderson. Aber weil seine Frau angedroht hat, ihm den Schwanz abzuschneiden, falls er ihn in eine andere Frau steckt, sind Borat zunchst die Hnde gebunden. Erst als seine Frau in Kasachstan von einem Bren vergewaltigt und anschlieend gettet wird, ist sein Weg ins Paradies endgltig frei und ein aberwitziger Road-Trip (Fliegen ist nicht, die Juden knnten ja jederzeit ihre Anschlge vom 11. September wiederholen) quer durch die US und A bis ganz nach Kalifornien nimmt seinen Lauf

Hab ich vor einiger Zeit gesehen und ir hat er sehr gefallen. Zwar wnden nicht alle Gags, aber man kommt trotzdem aus dem Lachen nicht mehr heraus. Auerdem bleibt einem das ein oder andere mal ob der Aussagen einiger Amis schier der Mund offen stehen. Was einem da an Vorurteilen und Rassismus entgegenschwappt  [16] . brigens ist es hilfreich zu wissen, dass Sacha Baron Cohen selbst Jude ist und seine Abschlussarbeit  in Cambridge ber ethnische Minderheiten geschrieben hat, denn sonst knnte man (so ging es mir jedenfalls) die "Judenwitze" etwas daneben finden...
Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #1 am: 14. November 2006, 15:26:10 »

Das Feedback soll ja ganz unterschiedlich sein. Erstaunlich finde ich ja, dass die Amis wohl doch einige Thesen richtig ernst nehmen.
Z. B. mit den Lebensrechten von Homosexuellen. In dem Film soll ein Farmer Borats brutale Phantasien voll besttigen.

"Call me when youre sober."
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #2 am: 14. November 2006, 23:20:37 »

Ich hab bisher nur die Trailer gesehen, der Film folgt hoffentlich am Wochenende, aber schon die Trailer sind zum schieen.
Das er Jude ist war mir bekannt und damit hat er auch das Recht sich und sein Volk selbst auf die Schippe zu nehmen... denke ich.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 15. November 2006, 20:03:31 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 14.11.2006 23:20 Uhr:
Das er Jude ist war mir bekannt und damit hat er auch das Recht sich und sein Volk selbst auf die Schippe zu nehmen... denke ich.

Im Grunde genommen nimmt er ja nicht die Juden auf die Schippe, sondern eher "die anderen"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 16. November 2006, 12:41:05 »

Aber er soll ja auch bei paar Judenwitze reien, die sich zB. ein Deutscher nicht leisten knnte.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
sanifox
Staff Sergeant
*

« Antworten #5 am: 16. November 2006, 20:54:40 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 16.11.2006 12:41 Uhr:
Aber er soll ja auch bei paar Judenwitze reien, die sich zB. ein Deutscher nicht leisten knnte.

Naja..ich denk es unterstreicht einfach seinen Charakter den er Darstellt. Aber du hast da schon recht, ein Deutscher darf das nicht. Schon ein Wunder das Harald Schmidt Hitler parodieren darf.

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 09. März 2007, 01:39:54 »

Jetzt auf DVD draussen [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major

« Antworten #7 am: 14. März 2011, 23:35:19 »

Ich mal die Filme von ihm einfach, der Humor ist krank, aber einfach lustig.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.