Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 07:54:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Clan der Vampire (Kindred: The Embrace) USA, 1995-1996  (Gelesen 2056 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 08. November 2006, 04:01:20 »

7 Episoden

Schauplatz der Serie ist San Francisco. Eine uralte, geheimnisvolle Sorte Mensch beherrscht das Geschäftsleben der Stadt. Äußerlich von durchschnittlichem Aussehen und normalem Alter kontrollieren diese unauffälligen Wesen Banken, Nachtclubs, die Schallplattenindustrie, Reedereinen, Gewerkschaften und vieles mehr. Kein Mensch ahnt, daß sich hinter diesen erfolgreichen und teilweise skrupellosen Machern Vampire in Menschengestalt verbergen. Fünf solcher Gruppierungen, die sich in Clans organisiert und zusammengefunden haben, teilen sich Macht und Einfluß in San Francisco. Julian Luna (Mark Frankel), als Gottvater und Anführer aller Clans, zugleich auch der sogenannte "Prinz der Stadt", hat alle Vampire, die sich selbst die "Blutsverwandten" nennen, darauf eingeschworen, sich unauffällig unter den Menschen zu bewegen und deren Gesetze und gesellschaftliche Regeln zu beachten. Nur so, glaubt der Chef des "VenturaClans", könne man sich vor der Entdeckung und der zweifellos daraus resultierenden Verfolgung und Vernichtung durch die Menschen schützen. Doch Eddie Fiori (Brian Thompson), der Boss des gewalttätigen "Brujah-Clans", hält sich nicht an die Anordnungen seines Prinzen. Eigenhändig rammt er einem Konkurrenten einen Eisenstab durchs Herz und tötet ihn dadurch.

Der Detectiv Frank Kohanek (C. Thomas Howell), der Julian Luna seit langem verdächtigt, ein Mafia-Boss zu sein, nimmt diesen Mord zum Anlaß, Luna mit gezielten Ermittlungen unter Druck zu setzen. Dabei stößt er auf unerklärliche und unheimliche Phänomene. Als seine Geliebte, Alexandra Serris (Kate Vernon), eine frühere Freundin des allmächtigen Julian Luna, auf bizarre Weise zu Tode kommt, beschleicht ihn eine schreckliche Ahnung...
(Quelle: RTL II)

Mit C. Thomas Howell (Dr. Frank Kohanek), Kelly Rutherford (Caitlin Byrne), Mark Frankel (Julian Luna), Stacy Haiduk (Lillie Langtry), Erik King (Dr. Sonny Toussaint), Patrick Bauchau (Archon Raine), Jeff Kober (Deadalus), Channon Roe (Cash), Peter Rocca (Nino), Brigid Brannagh (Sasha), Brian Thompson (Eddie Fiori)

« Letzte Änderung: 23. März 2011, 17:25:30 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 08. November 2006, 04:03:04 »

Schade, dass der alte Thread verschwunden ist.... [14]

Fand die Serie ziemlich gut, sie war recht dster und wirklich nur fr Erwachsene [13]

Die Serie hatte leider nur 7 Folgenb, weil Hauptdarsteller Mark Frankel bei einem Motorrad-Unfall tdlich verunglckte, gerade als seine Filmkarriere ins Rollen kam...

RTL-2 zeigte die Serie 1997 bei uns, leider teils gekrzt. Besonders der Pilotfilm, den es bei uns auf DVD unter dem Original-Titel gibt, wurde von 85 auf 63 Min. gekrzt, die DVD ist eine 18er Fassung.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 08. November 2006, 09:19:24 »

Hrt sich gut an, aber das sie mal wiederholt wird, da stehen die Chancen wohl nicht so gut.
Gespeichert


Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #3 am: 08. November 2006, 17:52:40 »

@ Spenser gibt es eigentlich etwas was du nicht kennst? :-)

Gehrt fr mich auch zu den mystischen Serien die mich fazinieren und auf meinem Wuschzettel ganz oben stehen. Wdh muss ja nicht unbedingt sein. Die komplette Staffel auf DVD tut es auch.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 08. November 2006, 19:39:01 »

@Silver Lion: Klingt nicht nur gut, sie ist auch gut, wenn mand auf recht dstere Serien steht, istsie sogar besser als gut [11] Leider werden Serien mit so wenig Folgen sehr selten wiederholt. Patrick Bauchau ""Sidney aus Pretender") spielt auch eine der Hauptrollen. Da meine VHS Tapes von der Quali noch sehr gut waren, habe ich mir die Folgen auf DVD gebrannt.

@Amy: Jaaa, zahlreiche SOAPS und so [1] [13] Ein DVD Release wre natrlich oberklasse, so als nette Doppel-DVD, wie sie in den USA erschienen ist, wrde mir sehr gefallen [11]

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #5 am: 08. November 2006, 20:47:39 »

Gute Serie, hat mir wirklich gefallen. Zwei der Episoden habe ich in der engl. Fassung mit dnischen Untertiteln. Mein Bruder hatte sie mir whrend seines Studiums in Kiel aufgenommen. Da hat er ein oder zwei Dnemark-Sender empfangen.

Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #6 am: 05. Dezember 2006, 19:32:25 »

Klasse Serie mit einem verflucht genialen Mark Frankel, dem die Rolle perfekt passte! Schade, dass durch Frankels frhen Tod die Serie eingestellt werden mute. Sie hatte sehr viel Potenzial gehabt
Gespeichert

It`s only Money....
Gast
Gast

« Antworten #7 am: 31. Dezember 2006, 22:58:47 »

Tolle Serie - leider habe ich nur eine 16er DVD-Fassung. Es fehlt gleich eine ganze Folge. [10]

Nicht nur Mark Frankel war ausgezeichnet - besonders gut gefallen hat mir Patrick Bauchau in der Rolle des Archon. Ein sehr charismatischer Darsteller, der durch seine ruhige Art berzeugt.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 31. Dezember 2006, 23:46:21 »

Zitat
Puck schrieb am 31.12.2006 22:58 Uhr:
besonders gut gefallen hat mir Patrick Bauchau in der Rolle des Archon. Ein sehr charismatischer Darsteller, der durch seine ruhige Art berzeugt.


Das zeichnet Patrick Bauchau meistens auch immer aus, auch bei Pretender. Er ist ein sehr guter Schauspieler, schade dass er es nie geschafft hatte zu den ganz Groen zu zhlen, aber ich denke mit seinem Erreichten drfte er sicher auch zufrieden sein [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 01. Dezember 2007, 04:06:14 »

Die Serie kommt ja jetzt endlich auf DVD heraus. Hoffentlich sind die Folgen auch alle uncut! RTL-2 hatte die Folgen damals ja alle geschnitten (den Pilotfilm sogar ziemlich radikal - zum Glck gibts den ja seit lngerer Zeit uncut auf DVD)




Den Pilotfilm gibts ja schon lnger - uncut!

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mel
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 328



WWW
« Antworten #10 am: 12. Dezember 2007, 22:49:12 »

Oh das sind aber gute Nachrichten. Ich glaube da kann ich mal wieder Geld fr DVDs ausgeben. Wollte ja eigentlich nur noch fr die Crossing Jordan Folgen Geld ausgeben. Aber hier kann man ja nicht nein sagen. [11]
Ach, ich trauere noch immer darum...
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 13. Dezember 2007, 00:54:44 »

Freue mich auch sehr auf die Box, hoffentlich ist die uncut [23]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 29. Januar 2008, 23:37:54 »

Bestelle mir meine Box nchste Woche, fr 18,95  eigentlich ein akzeptabler Preis [11]

Hoffentlich ist sie uncut! Davon konnte ich bislang in den Rezensionen bei Amazon nichts lesen , was aber eher ein gutes als schlechtes Zeichen ist
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #13 am: 08. Februar 2008, 15:10:35 »

Bin schon fleissig am schauen. Denke schon das uncut ist, haben damit ja Werbung gemacht. Einzige was mich strt ist das am Ende vom Abspann  immer RTL 2 kommt [13]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 08. Februar 2008, 18:56:16 »

Ja, denke auch, dass die uncut ist - nur den Pilotfilm werde ich nochmal mit meiner 18er DVD vergleichen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS