Das Ende vom ersten Teil hat es schon angedeutet, der Anfang des zweiten Teils bringt Gewissheit: Der Fluch ist noch nicht vorbei. Drei Episoden, die im Film lange Zeit parallel dargestellt werden, machen dies mehr als deutlich: Karen Davis (Sarah Michelle Gellar), die den Fluch durch das Niederbrennen des Hauses, welches scheinbar den Ursprung bildet, stoppen wollte, liegt nun in einem Krankenhaus. Die Polizei glaubt, sie habe ihren Freund umgebracht. Ihre Schwester Aubrey (Amber Tamblyn) wird von der kranken Mutter nach Tokio geschickt, sie heimzubringen. Doch kurz nach ihrer Ankunft strzt die vllig verngstigte Karen vom Dach des Krankenhauses in den Tod. Selbstmord? Nein, ein Werk des Fluches. Der Journalist Eason (Edison Chen), der schon lange dem Mysterium auf der Spur ist, berzeugt Aubrey, ihm bei seinen Nachforschungen zu helfen. Neben diesem Hauptplot wird noch die Geschichte des Schulmdchens Allison (Arielle Kebbel) erzhlt, die von ihren Klassenkameradinnen Miyuki (Misako Uno) und Lacey (Sarah Roemer) berredet wird, das verfluchte Haus zu betreten. Fernab davon scheint die dritte Geschichte zu spielen. In Chicago bezieht ein Vater (Christopher Cousins) mit seinen beiden Kindern und der neuen Ehefrau (Jennifer Beals) die gemeinsame Wohnung. Kinostart: 09.11.06
Trailer: http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/thegrudge2/SilverLion schrieb am 07.12.2005 12:46 The Grudge 2: Sarah Michelle Gellar wieder mit dabeiDie Fortsetzung zu Der Fluch
Stephen Susco, Drehbuchautor von Der Fluch - The Grudge und der kommenden Fortsetzung, erzhlte Dread Central, dass Sarah Michelle Gellar wieder als Karen Davis vor der Kamera stehen werde.
Die Dreharbeiten beginnen am 20. Januar, Regisseur Takashi Shimizu ist ebenfalls wieder an Bord.
Columbia Pictures bringen den Film am 20. Oktober in die amerikanischen Kinos.
ber den deutschen Starttermin und alles andere halten wir Euch wie immer auf dem Laufenden.
(Quelle: Variety)
Und am 26.01.2006 13:06Link zum TEIL 1 "The Grudge":
http://64827.rapidforum.com/topic=101279329892 NEWS UPDATE:The Grudge 2 Amber Tamblyn in der Hauptrolle, als jngere Schwester von Sarah Michelle Gellar
Amber Tamblyn wird die Hauptrolle in The Grudge 2, dem Sequel zum 2004er Horrorhit The Grudge fr Columbia Pictures und Ghost House Pictures, bernehmen.
Amber Tamblyn ->

Amber Tamblyn bernimmt Hauptrolle in The Grudge 2!Tamblyn (Die Himmlische Joan, The Sisterhood of the Travelling Pants) wird die jngere Schwester von Sarah Michelle Gellars Filmfigur aus Teil 1 spielen. Gellar wird wahrscheinlich nur wenige Filmminuten berleben, bevor sie dem titelspendenden, bernatrlichen Fluch zum Opfer fllt. Die Fortsetzung wird sich auf die Hintergrnde des Fluches konzentrieren und eine Vielzahl an neuen Figuren einfhren, die allesamt ihre Probleme mit dem Fluch haben.
In weiteren Rollen werden Arielle Kebbel und Teresa Palmer zu sehen sein, die amerikanische Schlerinnen in Tokyo spielen werden.
(Quelle: Hollywood Reporter)