Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 15:27:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Thank you for smoking  (Gelesen 1361 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 31. Oktober 2006, 02:57:18 »

Nick Naylor (Aaron Eckhart) ist in seinem Beruf praktisch unschlagbar. Er arbeitet als Lobbyist fr die Tabakindustrie. Sein Gewissen musste er bei der Einstellung zwar am Firmentor abgeben, aber damit hat der smarte, aalglatte PR-Manager keinerlei Probleme. Mit der Kunst, seinen Gegnern die Worte im Mund zu verdrehen und sie schlecht dastehen zu lassen, treibt er Politiker und Gesundheitsapostel in den Wahnsinn. Gern macht er sich mit seinen Lobbyisten-Kollegen Polly Bailey (Maria Bello) und Bobby Jay Bliss (David Koechner) ber die Opfer lustig. Sein neuester Auftrag ist jedoch eine harte Nuss. Naylor muss den liberalen Senator Finistirre (William H. Macy) stoppen, der ein Gesetz erlassen will, dass jede Zigarettenschachtel ein Totenkopfsymbol zieren muss. Komplikationen gibt es, als sich der in Scheidung lebende Naylor auf eine zwanglose Affre mit der Nachwuchsjournalistin Heather Holloway (Katie Holmes) einlsst, die ihn aufs Kreuz legt. An einer weiteren emotionalen Front kmpft der Mann ohne Gewissen um seinen Sohn Joey (Cameron Bright), dem er ein besserer Vater als bisher sein mchte...

Trailer: http://www.apple.com/trailers/fox_searchlight/thankyouforsmoking/

Regie:   Jason Reitman
Drehbuch:   Jason Reitman
Schauspieler:  Aaron Eckhart (Nick Naylor), Maria Bello (Polly Bailey), Robert Duvall (Captain), Cameron Bright (Joey Naylor), Katie Holmes (Heather Holloway), William H. Macy (Senator Finistirre), Rob Lowe (Jeff Megall), Adam Brody (Jack), Sam Elliott (Lorne Lutch), J.K. Simmons (BR), David Koechner (Bobby Jay Bliss), Kim Dickens (Jill Naylor)

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 31. Oktober 2006, 19:12:36 »

Habe im Kino einen Trailer auch gesehen, scheint eine verrckt-skurille Story zu sein, aber auch ganz witzig [1]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 31. Oktober 2006, 21:59:15 »

Ist bei uns schon lange wieder aus dem Kino drauen...
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 31. Oktober 2006, 23:06:03 »

Zitat
Dabney schrieb am 31.10.2006 21:59 Uhr:
Ist bei uns schon lange wieder aus dem Kino drauen...

Bei uns lief der erst garnicht, nur den Trailer dafr hatte ich letzte Woche erst gesehen [1]

ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #4 am: 13. März 2007, 22:28:21 »

Ich finde den Film ziemlich genial. Sehr nett: das MOD-Squad: Merchants Of Death. Die Darsteller waren sehr gut genauso wie der ganze Film. Ich hatte mir die DVD einfach auf gut Glck gekauft, weil der der Annahme war, dass ich den Film mgen msste. Und natrlich lag ich richtig.

Vllig abgedreht die Sache mit den unzhligen Nikotinpflastern!!! "Ein Nichtraucher htte das nicht berlebt."

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 29. April 2007, 19:00:48 »

Habe mir den Film jetzt am Wochenende angesehen und bin begeistert, obwohl ich ein absoluter Zigaretten-Hasser bin,  fand ich den Film super. Soviel Schwarzen Humor und gute Darsteller darin - Echt Klasse!

Schade das Sam Elliott nicht ganz so lange zu sehen war.

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #6 am: 03. Mai 2007, 16:07:36 »

ich hab den film vor kurzem auf premiere gesehen und fand ihn klasse.Eine treffende satire-fr ein brisantes thema!Und leute,ich habe an manchen stellen herzhaft gelacht!Und ich denke mal,es ist gar nicht so abwgig was in diesem film etwas berspitzt dargestellt wird.Bei den amis wundert mich jedenfalls gar nix mehr!  ;-)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 03. Mai 2007, 20:47:53 »

Na, dann werde ich ihn mir mal anschauen, wenn er bei Premiere luft. [11]

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 27. Oktober 2007, 19:56:37 »

USA Network plant eine Serie zu diesem Film zu produzieren.

James Dodson scheibt dazu das Script, aber die Serie bekommt vermutlich einen anderen Titel.

Inhalt der Serie:
Die Serie setzt direkt an den Film an und zeigt, wie Nick Naylor sein rhetorisches Talent nun nutzt, um Menschen zu helfen.

Der Charakter soll eine Mischung aus Robin Hood und moralisch ambivalenden Kerl sein

Ich finde den Film recht gut, wobei ich nicht alles gut heissen kann darin, aber nicht desto Trotz knnte diese Serie interessant werden.

Colton
Lieutanant
**

« Antworten #9 am: 30. Oktober 2007, 18:56:15 »

Interessant... (das mit der Serie)

Der Film hat eigentlich gar nicht soviel mit Zigaretten zu tun, sondern vielmehr damit, wie man durch gute Rhetorik die Menschen beeinflussen kann. Zumal die Zigaretten-Gegner auch nicht gerade Sympathietrger sind.
Auf jeden Fall eine geniale Satire, auch wenn mir die Sache mit der Journalistin gar nicht gefallen hat, das war mir einfach zu sehr klischee und auerdem nervt mich die Schauspielerin (mir fllt grad der Name net ein)

Die lustigste Szene: "Der Staat Vermont wird sich niemals fr seinen Kse entschuldigen" Grinsen:D

Alles was geschieht, geschieht.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 31. Oktober 2007, 13:32:54 »

Ja klar, der Film ging ja auch um die anderen heiklen Gesundheitsschadenen Bereiche, wie Waffen und Alcohol.

Ja der Satz war gut, so schn 2-deutig. [1]

Butthead
Commander

MVP

« Antworten #11 am: 01. November 2007, 16:46:56 »

Der Film war ganz in Ordnung...

Hatte aber gehofft, der Film setzt sich noch enger mit der Materie der Tabak-Industrie auseinander....

Ich hab Weihnachten letztes Jahr mit dem Rauchen aufgehrt und fand das Thema ziemlich interessant...
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.