Das Film und Serien Forum
30. Oktober 2025, 23:00:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Kabel Digital Home / Kabel Deutschland  (Gelesen 3142 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 29. Oktober 2006, 23:20:19 »

Was fr ein bescheuerten Kram die da machen! Auf solche "Ideen" wrde Premiere zum Glck nie kommen. Da programmiert mir einen Film (oder eine Serienfolge), der noch nichtmal Jugendschutz hat und was passiert? 10 Min. vor Schlu jeweils mu man schon den Jugendschutz fr den folgenden Film einspeisen - sprich der Bildschirm bleibt dunkel. Und das ist keine einmalige Sache gewesen, sondern das passiert anscheinend immer und immer wieder. meine Cousine hat mir 3 Filme und 2 Folgen von "The Shield" aufgenommen und dafr auch (sofern man es mute), den Jugendschutz rausgenommen - von allen Sachen fehlen mir mal die letzten 2 Min, mal 5 und bei einem Film sogar 10 Min.

Welcher bescheuerte Mensch kommt auf solche hirnrissigen Ideen?Huch bei Premiere, 13th. oder SciFi wird der Jugendschutz jeweils kurz vor Filmbeginn abgefragtund nicht, wenn der andere Film davor noch luft. Das wre genauso, wenn man im Kino sitzt, und du 10 Min. vor Schlu schon die nchste Vorstellung bezahlen mut, obwohl du den garnicht sehen willst.

Und nur an dem Sender liegts nicht, wie diese Schwachmaten ein wei machen wollen. Denn die Sachen liefen auf versch. Sendern, mal bei AXN, mal bei Silverline, mal bei Kabel1 Classics und einer bei SAT.1 Comedy. Einfach unglaublich....... soviel Bldheit ist einfach nicht zu toppen! [16] [16] [16]

Solange die solche banalen Fehler haben, bleibt Premiere im pay TV das absolute Non-Plus-Ultra. Selbst wenn Premiere 10x so teuer wre, wrde ich nicht fr 1 Sek. berlegen mssen, was ich mir zulegen wrde..... [16]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #1 am: 30. Oktober 2006, 00:23:42 »

Das ist echt krass! Die sind echt bescheuert ...
Ich bin froh, das ich bei Premiere bin und mchte vorerst nicht bei Kabel Digital einsteigen. Ist eigentlich auch Quatsch, wenn man schon Premiere hat, obwohl halt die privaten Sender vielleicht in einer besseren Qualitt gesendet werden, aber das strt mich wenig, da es auch so einfach eine tolle Qualitt ist.

Liebe Grüße, Silvie Happy
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 30. Oktober 2006, 00:50:25 »

Das ist ja echt die Hrte!

Dann werde ich es mir es doch lieber nochmal berlegen mir Kabel anzuschaffen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 30. Oktober 2006, 03:10:51 »

Wenn meine Cousine zumindest einen neueren Receiver hat, mit dem man die Jugendsperre ja fr einen eigenen Zeitraum freischalten kann....wre es nur halb so wild, hat sie aber leider nicht und da sie auch nicht sooft zuhause ist...ist natrlich Mist! [16]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 26. November 2006, 06:21:13 »

So schn das alles auch ist und auch schn, dass dort viele toller Serien und Filmperlen laufen...aber man hat den Eindruck, dass denen die Zuschauer vllig am Allerwertesten vorbeigehen! Einfach unglaublich! Der ganze Laden ist wie ein Hhnerhaufen!

* SAT.1 Comedy und kabel eins classics halten sich oftmals nicht an die Anfangszeiten, kurzfristige Verschiebungen bis zu 20 Minuten sind keine Seltenheit!

* Angekndigte Filme werden einfach kurzfristig (ohne dass irgendeine Internetseite und auch der Sender selbst) Bescheid wute verschoben. Da wollte ich einen Film um 22.05 Uhr aufnehmen, dieser wurde einfach so auf 23.50 Uhr verschoben - meine Programmierung war somit logischerweise gestorben!

*AXN pfeift auf die Reihenfolgen bei smtlichen Serien! Sogar bei Serien, die dort in dt. EA laufen und aufeinander aufbauen. Jngstes Beispiel: Heute bei "The Shield", statt Folge 32 kam Folge 36, obwohl berall (Prg.-Zeitschriften, Internetseiten und selbst sogar als die Sendung schon lief, die eigentlich richtige Folge eingeblendet wurde. Mit groer Sicherheit wird Folge 32 nun nicht kommen, dafr wird Folge 36 sicher doppelt gezeigt - keine Seltenheit bei AXN, denn das wurde bei anderen Serien (z.B. Nash Bridges), auch schon gemacht...

Mag ja sein, dass viele ber Premiere schimpfen, aber solche groben Schnitzer hat sich Premiere, zumindest in den letzten 2 Jahren, wo ich es habe nie erlaubt....

Bin verdammt stinkig auf KD, solche Fehler drfen einfach nicht passieren! [16] [16]

Habe gerade eine jeweils entsprechende eMail zu den Sendern geschickt. Ich hoffe , dass das was bringen wird!

Nash
Staff Sergeant
*

« Antworten #5 am: 27. November 2006, 02:49:20 »

Hallo,

Zitat
Spenser schrieb am 29.10.2006 23:20 Uhr:
Was fr ein bescheuerten Kram die da machen! Auf solche "Ideen" wrde Premiere zum Glck nie kommen. Da programmiert mir einen Film (oder eine Serienfolge), der noch nichtmal Jugendschutz hat und was passiert? 10 Min. vor Schlu jeweils mu man schon den Jugendschutz fr den folgenden Film einspeisen - sprich der Bildschirm bleibt dunkel. Und das ist keine einmalige Sache gewesen, sondern das passiert anscheinend immer und immer wieder. ...

Das kommt bei Premiere sehr oft vor  (nicht 10 min. vorher, aber 1 oder 2 min. schon) ... und ich knnte jedesmal in die Tischkante beien, nur weil die Vollidioten zu dmlich sind, dass innerhalb der 5 mintigen Werbeunterbrechung zu machen... aber dann wrde man ja diese bescheuerte Handywerbekacke nicht sehen...  [10]

Nash

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 28. November 2006, 05:43:47 »

Echt? Ist mir bisher noch nicht passiert...

Habe heute eine Antwort von SAT.1 Comedy / kabel 1 classics bekommen:

Auch Ihrer Kritik an Verschiebungen bei den Beginnzeiten werden wir uns annehmen.
Aktuell arbeiten wir an einer Optimierung der Planungsablufe, um die angegebenen Sendezeiten genauer einhalten zu knnen.

Dabei liegt der Fokus vor allem auch auf dem On Screen EPG, der von einem externen Dienstleister der Netzbetreiber erstellt wird und bisher keine ausreichenden Aktualisierungen zulsst. Wir versuchen derzeit eine technische Lsung zu finden, da wir wissen, dass viele Zuschauer diese Daten zur Programmierung ihres Rekorders nutzen

Nash
Staff Sergeant
*

« Antworten #7 am: 28. November 2006, 13:08:28 »

Hallo,

Zitat
Echt? Ist mir bisher noch nicht passiert...

Letztens erst bei "Quantum Leap". Ich hab mir schon angewhnt, wenn eine verschlsselte Sendung danach kommt, die Fernbedienung in die Hand zu nehmen, um gleich die Nummer einzugeben. Das Blde ist ja, man knnte natrlich die Sendung  (die danach, die verschlsselte) freigeben, aber manchmal kommt dann so ein kleiner Dialog  (dieser mit dem gelben und roten Punkt -> ansehen etc.) und das nervt genauso...  [16]

Nash

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 28. November 2006, 17:33:38 »

Das hrt sich ja echt nicht schn an und dafr bezahlt ihr Geld?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 28. November 2006, 19:29:11 »

SciFi gehrt allerdings nicht zur Premiere-Gruppe, wie mehrfach schon erwhnt [13]

@Nash: Wieso programmierst du deinen Receiver nicht einfach? Du kannst deinen Receiver fr deine programmierte Zeit vom Jugendschutz freischalten, wurstegal ob die Sendung danach einen Jugendschutz hat oder nicht. Handhabe ich genauso, deshalb sind mir da wohl die "Strungen" auch nie aufgefallen

@Silver: Warts nur ab, spt. 2010 sitzt jeder Bundesbrger imselben Boot, dann wird der Jugendschutz auch fr die heutigen Free TV Sender gelten [13]

sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #10 am: 13. Juni 2007, 18:35:58 »

ich muss sagen, sie haben was gut bei mir.
Hab heute meinen digitalen Fernsehanschluss bekommen und wie ich bemerkt habe, ist das analoge Fernsehen auch noch mit drin und ich so auf das digitale Fernsehen verzichten kann und trotzdem fernsehen kann. Das entschdigt auch vollkommen fr die 3 Monate, die ich jetzt warten mute. [11]

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 13. Juni 2007, 19:02:15 »

Schn, dass deine Mattscheibe nicht mehr schwarz ist - nur warum willst du trotzdem das grisselige anaolge weiterschauen, wenn du jetzt auch das viel bessere Bild von Digital sehen kannst? [6]

sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #12 am: 13. Juni 2007, 19:20:46 »

qualitt ist mir nicht so wichtig, wei du doch, und analog ist halt einfacher und ich kann meine alte TV-Karte weiterhin benutzen und mit der auch die Qualitt runterstellen, mit der alles gespeichert wird um mehr auf eine DVD zu bekommen.

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 14. Juni 2007, 13:57:11 »

Freut mich fr dich Sit, das alles wieder in Ordnung ist.

Libuda
Major

« Antworten #14 am: 14. Juni 2007, 19:42:18 »

Zitat
sitcomfan1 schrieb am 13.06.2007 19:20 Uhr:
qualitt ist mir nicht so wichtig, wei du doch, und analog ist halt einfacher und ich kann meine alte TV-Karte weiterhin benutzen und mit der auch die Qualitt runterstellen, mit der alles gespeichert wird um mehr auf eine DVD zu bekommen.

ich gehe mal davon aus, dass du deine analoge-TV-Karte an den digiatlen Receiver anschlieen kannst (Scart-Kabel). Damit wre die Qualitt bei gleichbleibender Gre deiner Files um einiges besser!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.