Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 00:03:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Glücksprinzip  (Gelesen 1818 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Zeitgeist
Corporal
*

Zeitreisender

« am: 22. Oktober 2006, 19:49:17 »

Wenn einem ein wildfremder Mann einen brandneuen Jaguar schenkt, muss etwas faul an der Sache sein. Daran zweifelt der Journalist Chris Chandler keine Sekunde und folgt einer geheimnisvollen Spur von guten Taten bis nach Las Vegas. Hier versucht der kleine Trevor mit einem einfachen Plan die Welt zu verndern. Im Rahmen eines Schulprojektes fr seinen Sozialkundelehrer Eugene Simonet hat er folgende These aufgestellt: Wenn jeder Mensch drei Menschen in einer Notlage hilft, und diese wiederum drei weiter untersttzen, dann msste die Welt am Ende ein wenig besser werden. Trevor ist bereits fleiig dabei, seine Theorie in die Tat umzusetzen - und das bleibt nicht ohne Folgen...

Ich habe den Film gesehen und war begeistert. Mit einem wundervollen jungen Schauspieler, einer wundervollen Story und einem Filmende das wohl kaum zu betreffen ist und wozu man dringend Taschentcher braucht, ist dieser Film einer der besten Dramen die ich je gesehen habe.

Unbedingt anschauen!

Gru
Zeitgeist
« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 04:05:35 von Spenser » Gespeichert

Die Zukunft ist eine lange Zeit - genau wie die Vergangenheit!

Gre vom Zeitgeist
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 22. Oktober 2006, 22:28:13 »

Bin mir sicher, dass Silver Lion darber schonmal einen Thread hatte, konnte ihn aber auch ber die Suchmaschine nicht finden.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major

« Antworten #2 am: 22. Oktober 2006, 22:38:49 »

Zitat
Zeitgeist schrieb am 22.10.2006 19:49 Uhr:
Ich habe den Film gesehen und war begeistert. Mit einem wundervollen jungen Schauspieler, einer wundervollen Story und einem Filmende das wohl kaum zu betreffen ist und wozu man dringend Taschentcher braucht, ist dieser Film einer der besten Dramen die ich je gesehen habe.

Unbedingt anschauen!

Gru
Zeitgeist

Der Film beginnt gut und hlt dieses Niveau auch in weiten Teilen. Der Schluss aber ist derart misslungen, dass ich im nachhinein von einem eher schwachen Film reden wrde.
Diese unertrgliche Geste zum Schluss, die "amerikanischer" nicht htte sein knnen, sentimental und auf eine sehr oberflchliche Art und Weise Nachdenklichkeit erhaschend.
Wrde ich mir kein zweites Mal ansehen wollen!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
kadie93
Priv. First Class

« Antworten #3 am: 22. Oktober 2006, 23:09:21 »

Kevin Spacey zhlt definitiv zu meinen Lieblingsdarstellern. Also habe ich mir vor einiger Zeit diesen Film auch angesehen. Interessantes Thema, am Anfang auch recht gut, aber der Schlu - nee, nicht mein Ding, war mir einfach zu viel. Wrde mir diesen Film nicht noch einmal ansehen.

Wait and see.
Zeitgeist
Corporal
*

Zeitreisender

« Antworten #4 am: 23. Oktober 2006, 00:29:02 »

Ich verstehe euch beide nicht ganz. Kann man in solch einem Moment denn nicht ber Klischee hinwegsehen, das war wirklich zauberhaft dargeboten.

Ich wre der erste gewesen der dort mit einer Kerze stand!!!

Gre vom Zeitgeist
Libuda
Major

« Antworten #5 am: 23. Oktober 2006, 16:02:28 »

Zitat
Zeitgeist schrieb am 23.10.2006 00:29 Uhr:
Ich verstehe euch beide nicht ganz. Kann man in solch einem Moment denn nicht ber Klischee hinwegsehen, das war wirklich zauberhaft dargeboten.

Ich wre der erste gewesen der dort mit einer Kerze stand!!!

Klischees sind eine Sache, Schmalz eine andere. Auerdem werde ich den Verdacht nicht los, dass dieses eigenartige "Glcksprinzip" irgendwie Sekten-artig ist. Scientology vielleicht?

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Zeitgeist
Corporal
*

Zeitreisender

« Antworten #6 am: 23. Oktober 2006, 21:16:31 »

bertrage doch mal die Story in das wahre Leben. Httest du diese Geste allen ernstes als Schmalz bezeichnet?

Wahrscheinlich bringt diese Diskussion hier nicht viel^^

Gre vom Zeitgeist
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 24. Oktober 2006, 00:03:41 »

Ich kenne den Film zwar nicht, aber der Story nach interessiert er mich auch nicht sonderlich...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 01. August 2007, 19:42:20 »

Habe mir diesen Film angesehen und fand es vom Anfang bis kur zum Schluss super. Im gesamten gesehen war es ein guter Film.

Das Ende war mir zu trauig, passte irgendwie nicht so gut zum Rest des Filmes.
Das mit den Leuten und den Kerzen in der Hand ist garnicht so amerikanisch, wie oft hat man es schon in den Nachrichten gesehen das Leute sich von einem Kind (Das z.B. ermordet wurde) verabschieden das sie garnicht kenne, aber es durch das Fernsehen (Nachrichten) gesehen haben oder ein ganzes Dorf betrauert den Tod eines Kindes ist absolut nicht abwgig das kommt relativ fters vor. Ich mchte da jetzt garnicht darber diskutieren wollte nur sagen das es eben nicht amerikanisch sonder globalisch ist.
Wie dem auch sei ich fand generell das Ende nicht sehr passend, das war einfach ein Schuss zu trauig. Was ich aber auch u.a. gut fand ist das nicht alles so reibungslos geklappt hat mit der Pyramiden-Sache, den im wahren Leben wrde das wohl auch nicht reibungslos klappen, dazu sind die Menschen heutzutage zu egoistisch, kaum Leute kmmern sich um andere - Schade aber Realitt.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 28. Juli 2009, 19:43:00 »

Geschrieben von Dabney am 28.07.2009 um 15:19:22 Uhr
Hier gibt es tatsächlich schon einen Thread. Ich hab ihn aber mit der Suche auch nicht gefunden, aber ich wusste, dass es ihn gab und musste dann manuell suchen.

Geschrieben von sadie am 28.07.2009 um 18:01:45 Uhr
Danke Dabney!
Dann liebe Mods bitte hier löschen.

Hatte den Thread damals eröffnet, dann hatte ihn Zeitgeist wohl übersehen oder das Threadmonster war dran schuld, hier das ganze nochmal, was aber nicht verwunderlich ist, den die Suche ist kein Pfifferling wert. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen gesucht, aber diese idiotische Suche sucht nicht in den Threadtiteln, das ist der Grund warum man eine Serie oder einen Film mit nur einen Namen z.B. erst an 2, 3, 4, oder noch weiter hinten finden, wenn überhaupt.

Übrigens der Film ist ziemlich gut, wie ich schon mal schrieb hatte mir das Ende nicht so gut gefallen.

Ich habe keine Ahnung was das für eine Suchfunktion sein soll, aber sie ist meiner Meinung in 90% aller Fälle nutzlos, wie oft musste ich mich hier schon Stundenlang durchklicken, um etwas manuell zu finden. Das ist das einzige was mich ausser den zu wenigen Aktiven Usern hier richtig ankotzt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 29. Juli 2009, 04:06:35 »

Wegen der Suche: Da die Umlaute ja verschluckt wurden (wie bei diesem Film auch), könnte das der Grund sein, warum die Suche erfolglos war.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #11 am: 29. Juli 2009, 09:56:59 »

Wegen der Suche: Da die Umlaute ja verschluckt wurden (wie bei diesem Film auch), könnte das der Grund sein, warum die Suche erfolglos war.

Stimmt, das wird der Knackpunkt gewesen sein. Jetzt muss also jemand alle 7849 Threadtitel durchgehen und auf fehlende Umlaute überprüfen...  :lol:. Freiwillige vor!
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #12 am: 31. Juli 2009, 13:24:50 »

Das mit der Suchfunktion nervt mich auch.Egal.

Also wie schon im anderen Thread gepostet,gefiel mir der Film sehr gut.Kannte ihn bis vor ein paar Tagen nicht und war wirklich sehr berührt.Das Ende fand ich sehr traurig.Dabei hätte ich denen allen echt ein Happy End gewünscht.

Jon Bon Jovi fand ich als Besetzung für den Vater etwas unglücklich gewählt.Irgendwie hab ich dem die Rolle nicht so ganz abgenommen.Aber sonst gibts nix zu meckern! Toller Film! Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.