Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 01:26:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Unbeugsame (Cool Hand Luke)  (Gelesen 1536 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Libuda
Major

« am: 20. Oktober 2006, 22:42:12 »

Der Unbeugsame
(Cool Hand Luke)

Zitat
Actionfilm, USA 1967, Regie: Stuart Rosenberg, Buch: Donn Pearce, Frank Pierson, Kamera: Conrad Hall, Conrad L. Hall, Musik: Lalo Schifrin, Produzent: Gordon Carroll, Carter De Haven IV. Mit: J.D. Cannon, Paul Newman, George Kennedy, Lou Antonio, Strother Martin, J. D. Cannon, Morgan Woodward, Robert Drivas, Jo Van Fleet, Richard Davalos, Wayne Rogers, Dennis Hopper, Harry Dean Stanton, Anthony Zerbe, Clifton James, Luke Askew, Marc Cavell, Robert Donner, Warren Finnerty, James Gammon, Joy Harmon, Rance Howard, James Jeter, Buck Kartalian, John McLiam, John Pearce, Charles Tyner, Ralph Waite, Rush Williams, Joe Don Baker.

Paraderolle fr Paul Newman: Er spielt den Gefngnis-Insassen Luke Jackson, der eines Tages erfhrt, dass seine Mutter tot ist. Um sie noch einmal zu sehen, bricht er aus dem Knast aus. Doch seine Flucht whrt nicht lange, schon nach kurzer Zeit haben ihn die Hscher wieder eingefangen. Doch die haben die Rechnung ohne den eiseren Willen von Luke gemacht: Kaum wieder im Bau, flchtet er erneut...

Regisseur Stuart Rosenberg bietet hier eine bravours inszenierte Mischung aus Action, Komik und Drama mit einem charismatischen Paul Newman in einer seiner besten Rollen. Auch wenn der ungebrochene Freiheitsdrang der Titelfigur im Mittelpunkt steht, kritisiert der Film auch inhumane Behandlungen in Gefangenenlagern. Seinerzeit fr vier Oscars nominiert, erhielt lediglich George Kennedy als bester Nebendarsteller die begehrte Trophe.

Absolut groartiger Film mit einem berragenden Paul Newman! Schn, dass dieser Film, der nicht auf DVD erhltlich ist, mal wieder im TV luft!

Sonntag, 12. November 2006

20.47-22.50 arte
    Der Unbeugsame
    Actionfilm, USA, 1967, 121 min, FSK 16
    VPS: 20.45

Dienstag, 14. November 2006

0.00-2.05 arte
    Der Unbeugsame
    Actionfilm, USA, 1967, 121 min, FSK 16

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #1 am: 07. Dezember 2006, 19:24:14 »

1a !!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 07. Dezember 2006, 19:52:15 »

Toller Film mit einem tragischen Schlu.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #3 am: 19. Dezember 2006, 03:32:32 »

Sehr spannender Newman-Film! Man fiebert richtig mit ihm mit und leidet mit ihm. Ein Klassiker, wie er im Buche steht

It`s only Money....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 28. April 2009, 22:54:46 »

Gestern erst wieder gesehen....einfach ein klasse Film!

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 28. April 2009, 23:11:39 »

Da ist mir wohl ein Geheimtip entgangen, werde ich mal auf meine Liste setzen.

2006 noch nicht auf DVD erschienen und jetzt gibt es die Special Ediion fr 9,90 bei Amazon.de [1]

Werde ich mir das nchste mal ansehen. danke fr den Tip.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 28. April 2009, 23:21:44 »

Gern geschehen [13]
Ja, mittlerweile natrlich lngst auf DVD zu bekommen [11]

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 19. Mai 2009, 17:11:56 »

Hatte ihn mir letzte Woche angesehn und fand ihnn richtig gut, kaum zu glauben das der Film schon ao ein Alter auf dem Buckel hat. Ich fand es ziemlich realistisch das er immer wieder gefangen wurde. Guter Film, danke für den Tip Leute.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 20. Mai 2009, 18:49:29 »

Hatte ihn mir letzte Woche angesehn und fand ihnn richtig gut, kaum zu glauben das der Film schon ao ein Alter auf dem Buckel hat. Ich fand es ziemlich realistisch das er immer wieder gefangen wurde. Guter Film, danke für den Tip Leute.

Hatte ihn Dir ja letztens empfohlen - und du bist nicht enttäuscht wurden zwinker es ist auch ein wirklich toller Film - vor allem zeitlos...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 19. März 2011, 14:04:09 »

Toller Klassiker mit Paul Newman in einer seiner besten Rollen! 4 Sterne von mir.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.