Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 13:58:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Water Rats - Die Hafenpolizei von Sidney (Water Rats) Australien, 1995-2001  (Gelesen 3669 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 17. Oktober 2006, 18:39:52 »

Der Hafen von Sydney ist das Einsatzgebiet der "Water Rats", der örtlichen Wasserschutzpolizei. Ihre Abenteuer stehen im Mittelpunkt der actionreichen australischen Serie, die mit größtem Aufwand vor einer der beeindruckendsten Kulissen der Welt gedreht wurde. Die Produktionskosten pro Episode beliefen sich auf über eine halbe Million Dollar, und die Darsteller mussten bei den Dreharbeiten harte Strapazen auf sich nehmen. Denn alle Unterwasserszenen wurden nicht, wie etwa bei "Baywatch", in Swimmingpools gedreht, sondern im offenen Meer. Chef der Wasserratten ist Detective Senior Constable Frank Holloway, ein unverfälschter Mann mit trockenem Humor, der sich nicht gerne an Richtlinien hält. Dargestellt wird er von AFI-Award-Preisträger Colin Friels, einem der bekanntesten australischen Schauspieler. Spannende Storys, Spitzenschauspieler und Stunts vom Feinsten - Zutaten, die überzeugten: Noch bevor die erste Klappe fiel, wurde "Water Rats - Die Hafencops" in 20 Länder verkauft.

mit Colin Friels (Detective Senior Constable Frank Holloway), Catherine McClements (Detective Senior Constable Rachel 'Goldie' Goldstein), Jay Laga'aia (Sen. Constable Tommy Tavita), Aaron Jeffery (Sen. Constable Terry Watson), Sophie Heathcote (Senior Constable Fiona Cassidy), Peter Bensley (Chief Inspector Jeff Hawker), Brett Partridge (Sen. Constable Gavin Sykes), Scott Burgess (Sen. Constable Dave McCall), Toni Scanlan (Senior Sergeant Helen Blakemore), Bill Young (Chief Inspector Clarke Webb), Jeremy Callaghan (Kevin Holloway), Steven Grives (Jonathan Goldstein), Richard Healy (Inspector Tony Brady), Peter Mochrie (John "Knocker" Harrison), Treffyn Koreshoff (David Goldstein), Norman Kaye (Felix Friedman)

Schade nur, dass von den ber 100 gedrehten Folgen nur die ersten beiden Staffeln (39 Folgen) in Deutschland gezeigt wurden.

übrigens ist die 1. Hälfte der 1. Staffel bei uns auch auf DVD erschienen, leider wurden wegen mangelnder Verkaufszahlen keine weiteren aufgelegt.

Kostet eigentlich 40,99 bei Amazon, ich habe meine Box letzte Woche von einem Amazon-Händler, ebenfalls absolut neu und OVP für 9,99  geschossen. Wenn einer die auch für den Preis haben will, der Verkäufer hat noch welche davon auf Lager. http://www.amazon.de/Water-Rats-Hafenpolizei-Sydney-Season/dp/B000BTIKNY/ref=sr_11_1/028-7232993-9402165?ie=UTF8

In Australien gibts mittlerweile die ersten 6 Staffeln auf DVD, leider alle ohne deutschen Ton...
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 09:28:47 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 19. Oktober 2006, 19:00:01 »

Schade, dass ausser mir die Serie wohl keiner kennt oder mag. Ich finde sie jedenfalls klasse, habe mir gestern von meiner DVD Box nochmal wieder die ersten beiden Folgen angesehen [11]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 22. Oktober 2006, 23:38:39 »

Habe die letzten Tage wieder ein paar Folgen gesehen, die Serie baut ja auch aufeinander auf. Also wie gesagt ich mag die Serie sehr und freue mich auf die fr mich "neuen" Folgen, die ab Februar bei RTL-2 laufen. Ein jammer, dass nur die ersten beiden Staffeln bei RTL-2 liefen...angeblich wegen schwacher Quote, obwohl die Serie weltweit ein groer Erfolg war...naja, wenn man so eine Serie morgen um halb 6 zeigt, darf man sich ber niedrige Quoten auch nicht wundern [16]

Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #3 am: 13. Februar 2007, 07:48:22 »

Find edie Serie auch klasse, seltsam, dass hier im Forum keiner was zu postet, vermutlich kennts keiner, weils ja auch nur im Frhprogramm bei RTL-2 luft.

@all: Ihr solltet euch die Serie aber mal anschauen, sie ist ziemlich gut gemacht und einer der besten Krimiserien derzeit im TV

It`s only Money....
Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #4 am: 14. Februar 2007, 18:12:06 »

Ob ich die Serie vollstndig ( die zwei Staffeln)gesehen habe, wei ich leider nicht mehr, ist ja schon eine ganze weile her.  Kann mich aber erinneren das ich damals sauer war, weil man sie in D eingestellt hatte. Frhmorgens fern zu sehen wrde mich von meiner Arbeit ablenken, wer wei in welcher Reihenfolge ich dann die Briefe sortiere. ;-) Sollte mal eine Austrahlung zur vernftigen Zeit kommen, dann gern.
Auf DVD wre eine berlegung wert.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 14. Februar 2007, 19:37:01 »

Auf DVD gibts die ersten 13 Folgen bei uns zu kaufen, wurde dann eingestellt, weil die Verkaufszahlen schlecht waren (Naja, bei einer Serie die Samstags um 5 luft, kennt logischerweise auch kaum einer)

Gezeigt wurden nur die erste 1,5 Staffeln der Serie. Die erste Staffel hatte 26 Folgen, aus der 2. Staffel wurden nur noch die ersten 13 Folgen gezeigt. Insgesamt hat die Serie allerdings 177(!!!) Folgen, in Australien gibts alle auf DVD, natrlich ohne deutsche Tonspur.

Ich mag die Serie sehr gerne, baut gut aufeinander auf, klasse Schauspieler und Charaktere - richtige Mischung aus Actio, Dramatik und Gefhl

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 18. März 2011, 09:19:48 »

RTL 2 wiederholt die klasse Krimiserie derzeit mal wieder, jeweils Freitag nachts. Gezeigt werden mal wie üblich nur jene 1 1/2 Staffeln, die man damals einkaufte. Bloß nicht auf die Idee kommen, endlich mal neue Folgen einzukaufen...in Australien war die Serie jahrelang ein großer Renner.

Ich finde die Serie ziemlich klasse, keine eindimensionale Krimiserie, sondernm sehr facettenreich, mit roten Handlungsfäden im Jon und Privatbereich. Vergebe deshalb auch sehr gerne hierfür 5 Sterne Happy

Daise
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #7 am: 18. März 2011, 18:29:44 »

Oh, ich glaube ich habe die sogar früh morgens mal geguckt. Bin ja ein Australien Fan, daher allein die Serie schon geguckt. Kann mich aber nicht mehr richtig erinnern, aber mir ist z. B. nicht aufgefallen, dass die Staffel unterbrochen wurde. Ich glaube der Handlungsstrang mit dem korrupten Polizisten oder Anwalt wurde noch aufgelöst, oder? War das nicht sogar der Bruder von Holloway oder bekomme ich da zuviel durcheinander? Hm... ich glaube ich gucke mir mal wieder paar Folgen am Wochenende an.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 18. März 2011, 22:17:16 »

Oh, ich glaube ich habe die sogar früh morgens mal geguckt. Bin ja ein Australien Fan, daher allein die Serie schon geguckt. Kann mich aber nicht mehr richtig erinnern, aber mir ist z. B. nicht aufgefallen, dass die Staffel unterbrochen wurde. Ich glaube der Handlungsstrang mit dem korrupten Polizisten oder Anwalt wurde noch aufgelöst, oder? War das nicht sogar der Bruder von Holloway oder bekomme ich da zuviel durcheinander? Hm... ich glaube ich gucke mir mal wieder paar Folgen am Wochenende an.

Ja, das war in Staffel 1, die wurde komplett gezeigt, von Staffel 2 wurde leider nur bis zur Hälfte gezeigt.

Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #9 am: 19. März 2011, 04:13:14 »

Finde die Serie ganz gut, manchmal zuviel Beziehungskram, aber die Action ist nicht schlecht.

Hallo, Dude!
Daise
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #10 am: 19. März 2011, 14:07:29 »

Hm.. da ist mir der Beziehungskram garnicht aufgefallen - und das mir Zunge - wahrscheinlich, weil es zu offentsichtlich war grin
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 20. März 2011, 07:45:04 »

Hm.. da ist mir der Beziehungskram garnicht aufgefallen - und das mir Zunge - wahrscheinlich, weil es zu offentsichtlich war grin

Viel gabs davon auch nicht. WEiß nicht, was Guerrero meinte, im Grunde, war das sparsam dosiert, es gab zwar private Einblicke in die Charaktere, aber viel Beziehungsgeschichten...war nicht drin, aber gut möglich, dass es später in der Serie noch kam, wovon ich auch ausgehe.

Daise
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #12 am: 20. März 2011, 13:11:26 »

Gab die Beziehung zwischen der Polizistin und diesem falschen Typen und ich glaube auch zwischen Cassidy und einen der Taucher, aber das wurde nur am Rande behandelt, glaube ich.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 20. März 2011, 15:56:10 »

Gab die Beziehung zwischen der Polizistin und diesem falschen Typen und ich glaube auch zwischen Cassidy und einen der Taucher, aber das wurde nur am Rande behandelt, glaube ich.

Eben, und dann natürlich zwischen Colin Friels und seiner Partnerin...wobei es bei den bei uns gezeigten Folgen nur eine Randgeschichte war, könnte mir aber vorstellen, dass es im Laufe der serie mehr wurde.

Daise
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #14 am: 21. März 2011, 19:23:45 »

Wer war denn Collin? muss die Serie wirklich mal wieder gucken...
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.