Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 04:39:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Verurteilten (The Shawshank Redemption) USA, 1994  (Gelesen 1067 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 12. Oktober 2006, 17:13:15 »

Die Verurteilten (The Shawshank Redemption) USA, 1994

Story: Das Shawshank Gefngnis in den 30ern: der wegen Mordes an seiner Frau verurteilte Andy Dufresne (Tim Robbins) kommt als Neuling lebenslnglich hinter Gittern. Zurckhaltend wie er ist, ist er stndig das Ziel sexueller Angriffe, doch als er als Banker durchblicken lt, da er finanziell fr den Direktor und die Wrter eine Menge tun kann, ist fr seine Sicherheit gesorgt. Langsam aber sicher freundet er sich mit dem Langzeitinsassen Red (Morgan Freeman) an, baut die Gefngnisbibliothek auf und rckt nie von seiner berzeugung ab, unschuldig zu sein. Viele Jahre vergehen, bis etwas geschieht, was sogar Reds Leben fr immer verndern wird...

Darsteller: Tim Robbins, Morgan Freeman, Bob Gunton, William Sadler, Clancy Brown, Gil Bellows, Mark Rolston, James Whitmore, Jeffrey DeMunn, Larry Brandenburg, Neil Giuntoli, Brian Libby, David Proval, Joseph Ragno, Jude Ciccolella, u.a.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 12. Oktober 2006, 18:44:29 »

Bisher noch nicht gesehen, wenns ichs einrichten kann, ndere ich das jetzt mal...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Zeitgeist
Corporal
*

Zeitreisender

« Antworten #2 am: 13. Oktober 2006, 02:54:22 »

Dieser Film ist ein Meilenstein. Der beste Gefngnisfilm berhaupt, bertrifft bsplsw. Alcatraz klar.

Super Schauspieler, super Story, alles super.

brigens, ein Stephen King  [1]  (Der Meister hat berall seine Finger im Spiel)

Die Zukunft ist eine lange Zeit - genau wie die Vergangenheit!

Gre vom Zeitgeist
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 13. Oktober 2006, 03:40:44 »

Eigentlich sind Gefngnisfilme  nicht so mein Ding..."Murder in the First" ist eigentlich der einzige, der mir gefallen hatte...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 13. Oktober 2006, 06:34:57 »

Och da gefallen mir ZB auch noch "The Mean Machine" oder "Undisputed 2", ah und nicht zu vergessen den Film "Brubaker" der richtig gut ist.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #5 am: 14. Oktober 2006, 10:10:31 »

Wo ist denn der "Original-Thread" hin?

Kurz zu dem Film, ein Meisterwerk, super Film den man sich immer wieder ansehen kann.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #6 am: 14. Oktober 2006, 22:13:35 »

Ich muss mir den Film auch noch ansehen, hat nie in meine Stimmung bisher gepasst, wenn er im TV kam, aber ein Must-See! Habe nur gutes gehrt! Habe mir zu Anfang schwer getan, ihn berhaupt auf die Liste zu setzen, da keine Frau eine (Haupt-)-Rolle hat  [1] .

*be with the stars*
Zeitgeist
Corporal
*

Zeitreisender

« Antworten #7 am: 14. Oktober 2006, 23:16:04 »

Zitat
Joan schrieb am 14.10.2006 22:13 Uhr:
 Ich muss mir den Film auch noch ansehen, hat nie in meine Stimmung bisher gepasst, wenn er im TV kam, aber ein Must-See! Habe nur gutes gehrt! Habe mir zu Anfang schwer getan, ihn berhaupt auf die Liste zu setzen, da keine Frau eine (Haupt-)-Rolle hat  [1] .

Das ist natrlich ein Argument.  [1]

Aber stimmt. Auer am Anfang, bei den Annhrungen und spter im Supermarkt sind keine Frauen zu sehen. Welch ein Wunder, spielt der Film auch in einem amerikanischen Mnner-Zuchthaus in den 30-er Jahren  [7]

Die Zukunft ist eine lange Zeit - genau wie die Vergangenheit!

Gre vom Zeitgeist
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #8 am: 15. Oktober 2006, 12:47:01 »

Zitat
Joan schrieb am 14.10.2006 22:13 Uhr:
... da keine Frau eine (Haupt-)-Rolle hat  [1] .

Naja, das Argument spricht doch eher dafr... jetzt gibts rger...  [1]

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.