Das Film und Serien Forum
01. Mai 2024, 00:11:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Trkischer Brgermeister will Batman-Produzenten verklagen  (Gelesen 2124 mal)
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« am: 05. November 2008, 20:20:08 »

Hier mal etwas total kurioses:


Brgermeister der Stadt Batman will Film-Studio verklagen

05.11.2008 | 16:34 |   (DiePresse.com)

"Es gibt nur ein Batman in der Welt", sagt der Brgermeister der trkischen Stadt. Er will die Produzenten des Batman-Films verklagen. Mit dieser Idee ist er aber reichlich spt dran.

Der Brgermeister der trkischen Stadt Batman, Hseyin Kalkan, will die Produzenten der gleichnamigen Comic-Verfilmung verklagen. Der Name "Batman" sei ohne Zustimmung der Stadt benutzt worden, zitierte die trkische Nachrichtenagentur Dogan den Politiker am Mittwoch. "Es gibt nur ein Batman in der Welt", meinte Kalkan und kndigte an, notfalls bis in die USA vor Gericht zu ziehen.

Der Protest gegen die Verwendung von "Batman" (englisch fr "Fledermaus-Mann") kommt allerdings reichlich spt. Comics mit dem Superhelden gibt es seit fast 70 Jahren. Der erste Film erschien 1943. Die Stadt Batman liegt im Sdosten der Trkei.


Quelle: http://diepresse.com/home/kultur/film/428023/index.do

Das ist ja mal total Banane!!!
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 05. November 2008, 20:30:48 »

Das knnen die gut, die Herschafften aus den fanatischen Kulturkreis. Die meisten haben eine an der Waffel und da wundert mich so ein Quatsch berhaupt nicht. Naja, wrde mich auch nicht wundern, wenn diese auch noch einen Vergleich raushauen knnen.
Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 05. November 2008, 20:34:41 »

Zitat
SilverLion schrieb am 05.11.2008 20:30 Uhr:
Das knnen die gut, die Herschafften aus den Islam Kulturkreis. Die meisten haben eine an der Waffel und da wundert mich so ein Quatsch berhaupt nicht.


Also ich bitte dich, das ist eine vorurteilsbeladene Verallgemeinerung, die man so wohl kaum stehen lassen sollte.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 05. November 2008, 21:09:54 »

Sorry, aber dann bist du nicht richtig informiert, Wie gesagt nicht alle, aber ber die Hlfte der Islamisten sind Gefhrlich durch ihr fanatisches Verhalten und das nicht integrieren wollen.

Aber das ist ein anderes Thema, das man in einem Off-Topic Bereich diskutieren knnte, wo das Thema doch momentan sehr aktuelle ist.

Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #4 am: 06. November 2008, 12:48:19 »

Moment mal, oben sprichst du vom Islam und jetzt beziehst du dich auf Islamisten. Das man das nicht in einen Topf werfen sollte, msste eigentlich klar sein.
Wenn du der Meinung bist, ich sei nicht richtig informiert, kannst du mir gerne irgendwelche Quellen zeigen, die so gehaltvolle Aussagen wie "ber die Hlfte der Islamisten sind Gefhrlich durch ihr fanatisches Verhalten und das nicht integrieren wollen" belegen.

Mangelnde Integration ist brigens sicherlich ein Problem, aber das kannst du nicht einfach komplett auf die muslimische Bevlkerung abwlzen, da sind auch an anderen Stellen Fehler passiert.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 06. November 2008, 15:07:19 »

Zitat
Moment mal, oben sprichst du vom Islam und jetzt beziehst du dich auf Islamisten. Das man das nicht in einen Topf werfen sollte, msste eigentlich klar sein. ...

Ok, hast recht, habs mal eben oben so gendert wie man es wohl korrekt ausdrcken kann. Ich persnlich finde das die Politik und die Religion in diesem Kulturkreis oftmals untrennbar sind.

Zitat
... Mangelnde Integration ist brigens sicherlich ein Problem, aber das kannst du nicht einfach komplett auf die muslimische Bevlkerung abwlzen, da sind auch an anderen Stellen Fehler passiert.

Da hast du insofern recht, da nahe zu alle europischen Lnder vor diesem Kulturkreis kuschen und vor ihnen Angst haben. Islamisten versuchen sich nicht mal zu intergrieren, da es gegen ihre Religion ist, also hier ist absolut kein Versuch zu erkennen sich zu integrieren.
Verdammt nochmal wenn man in ein fremdes Land auswandert hat man sich anzupassen ansonsten kann man in seinem Land bleiben, dann kommt noch die Tatsache das die Islamistischen Lnder absolut nicht Kompatibel mit der westlichen Welt ist. Das sagen u.a. auch etliche Moslems.  

Dann beleidigen diese auch noch ffentlicht die Christen indem sie einige Moscheen nach AL Fatih. der Eroberrer und Schlchter war.
Was wre los wenn wir in der Trkei eine Kirche htten (Soweit ich weiss ist das eh nicht erlaubt dort christliche Kirchen zu bauen, nur eben in Europa) die wir nach Hitl..r bennen wrden?


Zitat
Wenn du der Meinung bist, ich sei nicht richtig informiert, kannst du mir gerne irgendwelche Quellen zeigen, die so gehaltvolle Aussagen wie "ber die Hlfte der Islamisten sind Gefhrlich durch ihr fanatisches Verhalten und das nicht integrieren wollen" belegen.

Wenn man sich richtig informiert hat (Und ich spreche nur von serisen Quellen) dann kommt man mehr als einfach drauf.
Ich habe es sogar noch verharmlost, es sind sicherlich WEIT mehr als die Hlfte und der Rest wrde es nie zugegen, sonst wren sie in ernster Gefahr. Wie ich auf diese "Gehaltvolle Aussage" komme? Ich habe mich in den letzten Tagen ernsthaft mit diesem Thema ausseinander gesetzt habe im Internet nachgeforsht und lese auch momentan das Buch "SOS Abendland - Die schleichende Islamisierung Europas" von Udo Ulfkotte, der nun sich auf der Welt verstecken darf weil er dieses Buch verffentlich hat und nun etliche Hunterde Morddrochungen gegen ihn und seiner Frau erhalten hat, seine Adressen wurden schon im Internet verbreitet....

Du willst Quellen:

www.pro-deutschland.de
www.asianews.it/index.php?I=en&art=10482&size=A
archive.gulfnews.com/articles/07/10/01/10157313.html
www.adf-berlin.de/html_docs/archiv/arabische_welt/2006/memri_19_05_2006.php
www.freitag.de/2004/28/04281901.php
www.middle-east-online.com/english/business/?id=24282
www.readers-edition.de/2006/12/01/minarette-sind-bajonette
http://wien.orf.at/stories/292231/
www.guardian.co.uk/uk/2008/may/27/ukcrime1
www.independent.co.uk/news/uk/crime/muslim-husband-who-killed-his-wife-and-children-because-of-their-western-ways-437199.html
http://www.dailymail.co.uk/news/article-545289/Muslim-leader-accuses-police-cautious-stopping-Asian-gangs-pimping-white-girls.html
www.welt.de/politik/article1478928/index.html

Falls du noch mehr brauchst, habe noch ber 830 Links zu diesem Thema.

Mal wieder leicht zurck zum Thema:
Und eben dieser Mist der da aus der Trkei kommt ist so typisch fr diese Leute. Sie fhlen sich wegen jeder noch so kleinen Sache ans Bein gepickelt in Klagen sind die Weltmeister. Wenn die EU die Trkei richtig unter die Lupe nimmt, wird sie niemals EU Mitglied, aber die Medien und Politker werden auch dies schaffen zu vertuschen.

Verdammt ich  hre mich an, wie ein total-Paranoider-Verschwrer -Verckter, aber es ist in dem Fall keine Panikmache oder Spinnerei.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 06. November 2008, 17:47:18 »

Ich bezweifle, dass der Brgermeister damit durch kommt. Denn...es mte nicht nur der Film gendert oder gar verboten werden, sondern quasi alles, wa mit Batman zutun hat. Man mte quasi 70 Jahre "Kultur" auslschen oder halt umbenennen. Ich bezweifle doch sehr, dass das geschehen wird...

Zudem...warum verklagt er den produzenten? Der Produzent hat den NamenBatman doch nicht erfunden, wenn...mu er den Comic-Zeichner und den verlag verklagen...sonst kann er die Produzenten der alten Batman Filme ja auch gleich mitverklagen [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 06. November 2008, 20:31:15 »

Den Titel Batman kann man nicht mehr auslschen, das wrs ja!

Aber verklagen kann man alles, war neulich nicht so ein Typ der mal testen wollte ob man Gott verklagen kann, er klagte Gott an wegen dem Irakkrieg, als Antwort hat er bekommen, das man Gott nicht verklagen knne, da man ihn nicht die Gerichtsunterlagen zuschicken knne, da er keine Adresse habe. [1] Darauf meinte er das Gott da alles sieht, dann msste er auch wissen das er verklagt wird. Leider erfuhr ich nicht mehr die Antwort darauf. [1]

Gespeichert


sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #8 am: 07. November 2008, 10:45:29 »

Will der eigentlich die Produzenten aller Batman-Filme verklagen?Und was erhofft er sich davon?Wahrscheinlich nen ganzen Batzen Kohle,oder?Es wre ja ein Unding wenn er verbieten lassen knnte,dass alles was mit dem Superhelden zu tun hat, den Namen Batman zu tragen.
Und wieso fllt dem das jetzt erst auf dass sein Kaff so heit wie ein Comic-Held?Der Dark Knight Hype ist wohl bis zum letzten Bergdorf durchgedrungen? (ja das war jetzt ein bser Spruch) [13] [1]
Gespeichert
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #9 am: 07. November 2008, 21:07:56 »

Mittlerweile glaube ich, wenn es gesetzliche Grundlagen gibt oder eben keine gibt, dass man so einen Prozess gewinnen knnte. Kultur und Legenden setzen ja nicht gltiges Recht auer Kraft.

Damit wir uns nicht falsch verstehen:

Ich glaube nicht, dass der Brgermeister ne Chance mit der Klage hat. Aber es geht ihm vllt. auch wirklich nur um etwas Stdte-Werbung oder maximal um einen Vergleich, um das Thema vom Tisch zu nehmen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #10 am: 12. November 2008, 16:31:41 »

Zitat
SilverLion schrieb am 05.11.2008 20:30 Uhr:
Das knnen die gut, die Herschafften aus den fanatischen Kulturkreis. Die meisten haben eine an der Waffel und da wundert mich so ein Quatsch berhaupt nicht. Naja, wrde mich auch nicht wundern, wenn diese auch noch einen Vergleich raushauen knnen.


Puh, das nenne ich mal ein Vorurteils-Syndrom!

Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 12. November 2008, 20:12:46 »

Und noch einer...!

Macht mal die Augen auf Leute....

Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #12 am: 13. November 2008, 00:21:05 »

Zitat
SilverLion schrieb am 12.11.2008 20:12 Uhr:
Macht mal die Augen auf Leute....



Genau!  [13]
Gespeichert
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 458


Hallo Seemann



« Antworten #13 am: 13. November 2008, 00:46:57 »

Das ist ja ein tolles Thema hier. Meine Meinung dazu ist, wer davor die Augen verschliet, das die islamistische Kultur, der Glaube und die Lebensart immer strker in unsere Lebensbereiche eindringen, je mehr Menschen dieses Glaubens speziell nach Deutschland einwandern, der macht sich etwas vor. Ich habe fast 9 Jahre in einer Gegend gewohnt, die Anfangs noch zum grten Teil von Deutschen bewohnt war. Die Wohnungen gehrten der DB, nichts besonderes, aber soweit ok. Vor ca. 3 Jahren hat die Bahn die Wohnungen abgegeben, und der neue Vermieter hat Sozialwohnungen daraus gemacht. Von da an ging es mit der Gegend bergab. Zum Schlu kam man sich fast vor wie in Berlin-Kreuzberg. In eine Wohnung ziehen offiziell 2-3 Personen ein, aber tatschlich wohnen dort um die 15-20 Leute. Dann der stndige Lrm, die Treppen rauf und runter trampeln, die knnen wahrscheinlich gar nicht leise. Der Vermieter kennt die Situation, sagt aber, da kann man nichts machen. Blo gut ich bin da weg. Ich hatte frher nie Probleme mit Auslndern, aber was ich da erlebt habe. Sogar die Kinder sind schon richtig frech, zeigen, wer ihrer Meinung nach das sagen hat. Naja, das Thema knnte man wohl ewig weiter fhren, da hat jeder seine eigene Meinung, je nach dem, was er erlebt hat.
Gespeichert

"Liebling, hast du dir weh getan?"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 13. November 2008, 07:05:42 »

Endlich mal jemand der nicht so naiv ist.

Ich bin ja nicht gegen Auslnger im gesamten, nur gegen die Islam-Anhnger die sich nicht einfgen wollen, weil sie es aus Sicht ihrer Gewaltttigen Religion dies garnicht drfen.

brigens ein richtig informativer Link ist hier: www.akte-islam.de

Auf dieser Seite findet man aktuelle Berichte die man Nachprfen kann.  

Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS