Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 10:13:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wie im Himmel (S som i himmelen)  (Gelesen 1114 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 08. Oktober 2006, 22:58:54 »

Der weltberhmte Dirigent Daniel Dareus (Michael Nyqvist) erleidet den totalen physischen Zusammenbruch. Nach Jahren kreativen Schaffens will sein Krper nicht mehr so wie er. An diesem Punkt in seiner Karriere angekommen kehrt er zurck in sein altes kleines schwedisches Heimatdorf, um dort zur Ruhe zu finden und seiner neuen Bestimmung als kreativer Leiter des ortsansssigen gemischten Kirchenchors zu folgen. Er verliebt er sich in die hbsche Lena (Frida Hallgren) und bettigt sich als Lebenshelfer in der Not, was allerdings nicht bei jedem auf christliche Gegenliebe stt.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 08. Oktober 2006, 23:00:17 »

Ich bin darauf aufmerksam gemacht wurden, dass einer der besten Filme, die je gedreht wurden, in diesem Forum nicht fehlen darf. Also habe ich es eben nachgeholt.

Mu allerdings zugeben, weder den Film noch je was von einem der Schauspieler gehrt zu haben...ich berlege gerade, ob ich berhaupt jemals einen schwedischen Film in meinem Leben gesehen habe... [1]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 09. Oktober 2006, 06:34:12 »

Auch noch nie was von gehrt. Ich zhlt Pipi Langstrumpf als Schwedische Produktion dazu? [1]

Wenn einer den Film kennt knnte diese/r mal ein paar Situationen in dem Film erzhlen (Mit Spoilerschutz meinetwegen), weil die Beschreibung reist mich jetzt nicht vom Hocker, besonders die Kirschenmusik schreckt mich erstmal ab. Aber wer weiss vielleicht ist der wirklich gut - kann da mir ja kein Urtleil erlauben ohne ihn gesehen zu haben.

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #3 am: 09. Oktober 2006, 20:55:54 »

Mein Jahreshighlight!

Einer der besten Filme berhaupt!

Danke Spens  [11] mal lieber Steffi berlasse  [13]

Ich kann nicht wirklich beschreiben, warum er so gut ist, Ausschnitte aus Reensionen:
 "Worum geht es im Leben?
Was bringt uns Erfllung?
Welche Bedeutung haben Leiden und Freude?
Wonach suche wir und warum?
Worte knnen den Zauber nicht ausdrcken, auch ich kann mich nur annhern:
Ich fhle mich bereichert in der Erfahrung meiner Menschlichkeit.
Unbedingt ansehen!

"Die ersten paar Minuten war ich noch skeptisch, aber mit der Zeit zieht einen der Film mehr und mehr in seinen Ban. Man kann die Gefhle der meisterhaft gespielten Figuren sehr gut nachvollziehen was mich nicht nur einmal zu Trnen rhrte - und das will was heien [13]

Ich hab mir zwischenzeitlich gewnscht, dass der Film ewig andauern wrde, wurde aber nach dem Gnsehautfinale (eines der Besten die ich je gesehen habe!) wieder in eine Welt mit einer Gesellschaft entlassen, die sich an dem Film ein Beispiel nehmen sollte..."

Die Menschen im Innersten so zu berhren, wie es in "Wie im Himmel" der Fall ist, hat tatschlich seltenheitswert. Hier nimmt man ein Stck des Filmes mit, auch wenn die Leinwand bereits lange wieder erloschen ist.
Eine beraus kraftvolle, sensibel und einfhlsam inszenierte Geschichte voller feiner, leiser und manchmal auch lauter Tne - im wahrsten Sinne. Die schauspielerische Leistung der Darsteller ist beeindruckend authentisch und lebendig. Es begegnen dem Zuschauer unverbrauchte, neue und sehr charismatische Gesichter. Herzerfrischend und aus tiefster Seele befreiend zeichnet sich dieser Film vorallem auf der zwischenmenschlichen Ebene ab, als Schauplatz dient eine kleine Gemeinde in Schwedens Hinterland. Dies geht einher mit allerlei Problemen, menschlichen Dramen, aber auch mit Augenblicken tiefsten Glcks und wahrer Liebe. Schon allein wegen dieser so bestechenden Offenheit, die so authentisch wie selten zuvor dargestellt wird, beeindruckt dieser Film nachhaltig. "Wie im Himmel" gelingt es tatschlich, die Herzen der Menschen zu erreichen und tiefe Gefhle auszulsen. Keineswegs so pathetisch gemeint, wie dies hier vielleicht klingen mag - ist tatschlich so.
Ein zutiefst bewegender,beeindruckender, emotionaler Film mit enormen Tiefgang. Am meisten erwhnenswert ist, da er in keinem Moment kitschig oder unrealistisch wirkt. Hier bedient sich niemand irgendwelcher Klischees und/oder berzogener Sentimentalitt. Vielleicht trifft es einfach nur das kleine Wrtchen - ECHT - womit sich ein solches Meisterwerk bezeichnen lsst. Der beste Film seit langer Zeit und einer, den man sicher nicht vergisst.  

Ich bin von diesem Film, seinen Chrakteren, den Schauspielern und dem wunderschnen Soundtrack immer noch verzaubert!

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 15. Oktober 2006, 18:57:20 »

@Joan: Jahreshighlight? Du weit, dass der Film von 2004 ist [13] Aber OK, wenn du ihn erstmals gesehen haben, kann man deine Aussage so stehen lassen [13]

Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #5 am: 05. Dezember 2006, 19:07:58 »

Habe den Film auch gesehen und fand ihn wirklich gut! Kann mich der Meinung von Joan nur anschliessen. Leute, schaut ihn euch mal an und gebt auch mal Nicht-US-Filmen einen Chance [13]

Ja, auch die Schweden machen gute Filme [13]

It`s only Money....
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #6 am: 20. Februar 2007, 13:20:27 »

Hey, danke Jonathan  [11]  

*be with the stars*
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.