Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 10:13:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Science of Sleep  (Gelesen 549 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 06. Oktober 2006, 00:14:28 »

Start: 28.9.06

Inhalt: Stephan (Gael Garcia Bernal) ist das Kind eines Mexikaners und einer Franzsin. Eigentlich lebt der junge Zeichner in Mexiko, aber seine Mutter (Miou-Miou) lockt ihn unter dem Vorwand eines attraktiven Jobs nach Paris. Der Job entpuppt sich als langweilige Ttigkeit, die den Knstler berhaupt nicht fordert. Kollege Guy (Alain Chabat) kmmert sich aber um Stephan und berredet ihn, vorerst zu bleiben. In die Nachbarwohnung zieht die junge Stepahnie (Charlotte Gainsbourg), an der der schchterne Mann mit den begrenzten Franzsischkenntnissen sofort gefallen findet. Denn in Stephanie sieht er eine Verbundenheit zu Fantasie und fast kindlich anmutendem Spiel, dem er selbst seine ganze Freizeit widmet. Er taucht in eine Fantasiewelt ein, seine eigene TV-Show, in der er die Erlebnisse des realen Lebens einbindet und verarbeitet. Vor allem im Schlaf verdaut sein unterbewusstes Ich die Realitt.
Diese Traumwelt, die seinen Vorstellungen und seinen Wnschen nach Erfolg, Anerkennung und Liebe gehorcht, greift zunehmend auf seine wache Persnlichkeit ber. Stephan kann nicht mehr zwischen Fantasie und Wirklichkeit unterscheiden. Das stellt seine Beziehung zu Stephanie auf eine harte Belastungsprobe, denn die junge Franzsin kann sein Verhalten nicht mehr verstehen. Kollege Guy wird immer mehr zum Anker und auch Stephans Mutter bemht sich sehr um ihren Sohn. Aber um seine Liebste zu gewinnen, muss der junge Knstler sich selbst unter Kontrolle bekommen

Darsteller: Gael Garcia Bernal, Alain Chabat, Charlotte Gainsbourg, Miou-Miou, Jean-Michel Bernard, Emma de Caunes, Inigo Lezzi, Stphane Metzger, Aurlia Petit, Pierre Vaneck

Filmplakat: http://www.moviemaze.de/media/poster/1582/3/science-of-sleep-anleitung-zum-traeumen.html

Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/2805/science-of-sleep-anleitung-zum-traeumen.html

Klingt auf alle Flle sehr interessant. Bin mal gespannt, mcht ich eigentlich sehen, aber wahrscheinlich will wieder keiner mit ins Kino  [8]   [1]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 30. Juni 2007, 16:07:21 »

Auf DVD draussen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.