Das Film und Serien Forum
18. April 2024, 04:34:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: How I met your mother (USA, 2005-2014)  (Gelesen 15513 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« am: 12. September 2006, 00:32:14 »



How I Met Your Mother" erzhlt die Erlebnisse eines Mannes (Josh Radnor), der, 25 Jahre spter, auf seine Jugend zurckblickt und seinen beiden Kindern erzhlt wie er ihr Mutter kennengelernt hat. Wie er selber sagt, es ist eine laaaange Geschichte ....

mit Josh Radnor (Ted Mosby), Jason Segel (Marshall Eriksen), Cobie Smulders (Robin Scherbatsky), Neil Patrick Harris (Barney Stinson), Alyson Hannigan (Lily), Bob Saget (Ted Mosby (alt))

Ein Freund hatte mir vor einigen Wochen diese Sitcom empfohlen. Er meinte, vom Stil her wrde die Serie ein wenig an Friends erinnern und wrde mir sicherlich gefallen. Er hatte recht! Ich habe mir in einem Rutsch die ersten 5 Folgen angesehen und finde die Serie jetzt schon klasse. Der Vergleich zu Friends ist durchaus berechtigt. Nicht wegen den Charakteren sondern dem Stil und dem Eindruck, den die Serie hinterlt. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Mal schauen, wann und ob die Serie in Deutschland gesendet wird.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2014, 00:29:52 von Spenser » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 12. September 2006, 00:33:15 »

Alyson Hannigan in einer neuen Serie? Sie wollte sich doch mehr auf die Kinokarriere konzentrieren [6]

Die Serie klingt aber nicht bel [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #2 am: 12. September 2006, 01:05:14 »

Die Serie hat ja bereits eine Staffel hin sich. Gaststars aus Buffy und Angel (wie z.B. Alexis Denisof, Alyson's Ehemann, Amy Acker, etc.) sind ebenfalls vertreten.

Ich denke ihre Filmkarriere ruht erstmal. Sie spielt auch noch in einer Folge der 2. Staffel von Veronica Mars mit. leider keine gemeinsamen Szenen mit Charisma Carpenter wenn ich mich richtig erinnere.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 12. September 2006, 08:26:14 »

Hrt sich wirklich nicht bel an, gibt es diese schon in der USA auf DVD?

Gespeichert


Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #4 am: 12. September 2006, 11:14:45 »

Die erste Staffel erscheint in den USA am 21.11.2006.

http://www.tvshowsondvd.com/shownews.cfm?ShowID=9466

Zitat
A love story in reverse: How I Met Your Mother is a fresh new comedy about Ted (Josh Radnor) and how he fell in love. When Ted's best friends Marshall (Jason Segel) and Lilly (Alyson Hannigan) decide to tie the knot it sparks the search for his own Miss Right. Helping him in his quest is his bar-hopping "wing-man" Barney (Neil Patrick Harris), a confirmed bachelor with plenty of wild schemes for picking up women. Ted's sites are set on the charming and independent Robin (Cobie Smulders), but destiny may have something different in mind. Told through a series of flashbacks, Ted recalls his single days, the highs and lows of dating and the search for true love
Gespeichert
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #5 am: 13. September 2006, 23:40:07 »

Ich bin jetzt mit der ersten Staffel durch und freue mich schon auf die zweite Staffel. Aber ich frage mich wirklich, wen er nur heiraten wird. Ich meine die Serie heit "How I met your mother". Bisher hat er anscheinend seine zuknftige Frau und Mutter seiner Kinder noch nicht kennengelernt. So scheint es jedenfalls. Und was ist mit Robin? Sie ist anscheinend nicht die besagte, aber es halt allen Anschein, als wre Sie die "Eine" fr Ted. Ich bin wirklich gespannt, was sich die Drehbuchautoren noch einfallen lassen werden.

P.S. Mich dnkt ich verwende das Wort "scheint" zu oft  [1]
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 05. April 2007, 20:47:49 »

Zitat
Hlya schrieb am 02.01.2007 21:40 Uhr:

Ganz anders sieht das schon beim Lead-In von The Class am Montag auf CBS aus: How I Met Your Mother ist derzeit wohl fraglos eine der besten Sitcoms im US-Fernsehen und kann auch mehr und mehr fr sich beanspruchen, als der legitime Nachfolge von Friends zu gelten. Dazu tragen vor allem die gleichermaen sympathischen wie glaubwrdigen Figuren bei. Natrlich sind auch Ted, Barney & Co. komisch berzeichnet, schlielich handelt es sich um eine Sitcom. Zugleich erhalten die Figuren jedoch auch eine Vergangenheit (z.B. Barneys Hippie-Hintergrund) sowie eine sehr dichte Textur von Details aus dem Beziehungsalltag, wodurch die Charaktere und ihre Geschichten bei aller bertreibung ein hohes Ma an Glaubwrdigkeit erhalten. Darin gleicht die Serie schon fast dem bereits zuvor erwhnten Mad About You. Thematisch bewegen sich die Figuren und ihre Stories in dem heutzutage sehr interessanten Spannungsfeld aus dem Wunsch nach Romantik und Partnerschaft einerseits und dem Wunsch nach individueller Selbstverwirklichung andererseits.

Zusammen mit den sehr abwechslungsreichen Erzhlstrukturen (die gleichwohl ihr Vorbild deutlich bei Coupling finden) lsst How I Met Your Mother so ein sehr vielschichtiges und lebendiges Mosaik entstehen, das gerade durch seine ungewhnliche Art der Narration die Fantasie des Zuschauers angeregt. Was umso mehr dank des ebenso simplen wie genialen Coups der Autoren gleich im Piloten funktioniert, als wir Zuschauer durch die Voice-Over-Erzhlung aus der Zukunft die Information erhalten haben, dass die romantische Paarung, auf die scheinbar alles hinausluft, doch nicht dazu bestimmt ist, am Ende Wirklichkeit zu werden.

Ebenfalls bemerkenswert ist, wie leichthndig - und ohne den z.B. Lindenstrae-typischen erhobenen Zeigefinger - die Autoren gesellschaftliche Realitt in dieser RomCom verweben: Wenn z.B. in einer Montagesequenz vorgestellt wird, was Barneys Firma alles produziert - und dort auch Maschinengewehre, Raketen und Atomkraftwerke zu sehen sind. Das Ted-Voice-Over aber meint: Am meisten konzentrieren sie ihre ffentlichkeitsarbeit aber auf die flauschige, gelbe Tennisballbeschichtung...


Zitat
SilverLion schrieb am 03.01.2007 08:18 Uhr:
Ich die ersten 2-3 Folgen gesehen und war jetzt nicht so begeistert, Ich werde irgendwann mal wieder reinschauen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 05. April 2007, 20:49:08 »

Ich habe beide Threads mal fusioniert [13]

Bin ja gespannt, wann diese Sitcom bei uns laufen wird, interessieren wrde sie mich schon.... [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 21. Mai 2007, 18:41:55 »

Die Sitcom wurde ebenfalls um eine weitere Staffel verlngert.

Bin ja gespannt, wann sie mal bei uns luft...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 19. Dezember 2007, 03:26:10 »

Die Comedy-Serie How I Met Your Mother wird der Sender ProSieben voraussichtlich im Sommer 2008 zeigen.

Der Mnchner Sender hat eine neue Fernsehserie im Programm: How I Met Your Mother. Die deutsche Erstausstrahlung ist fr Sommer nchsten Jahres geplant.

In der Comedy-Serie How I Met Your Mother geht es um Ted (Josh Radnor), der seinen Kindern im Jahre 2030 erzhlt, wie er einst ihre Mutter kennenlernte. Dabei holt er aus bis ins Jahr 2005, als er noch mit seinem Kumpel Marshall (Jason Segel) zusammen wohnte und mit ihm und dessen Freundin Lilly (Alyson Hannigan) im die Huser zog. Zwar lernt Ted Robin (Cobie Smulders) kennen, aber die beiden bleiben zunchst jedoch lieber Freunde. Auerdem noch mit an Board: Barney (Neil Patrick Harris), der meint jede Frau haben zu knnen.

Twentieth Century Fox Television stellt die Serie fr CBS her. Derzeit befindet sich die Serie in den USA in der dritten Staffel.

Ein Sendeplatz steht fr die Serie noch nicht fest, Anbieten wrde sich der Samstagnachmittag, an dem der Sender bereits US-Comedy-Serien zeigt.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 05. August 2008, 22:32:02 »

Nun endlich kommen auch wir Deutschen in den Genuss der erfolgreichen US-Sitcom.

Pro 7 strahlt die Serie ab dem 13.09. aus [11]

Quelle: http://www.dwdl.de/article/story_16998,00.html
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #11 am: 05. August 2008, 23:04:16 »

Oh, das ist schn. Habe die Pilotfolge zwar bereits gesehen und war nicht so ganz angetan, aber wenn die Serie jetzt regelmig luft gebe ich ihr ganz bestimmt noch mal eine Chance (allerdings gefllt mir der Sendeplatz berhaupt nicht).
Gespeichert
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #12 am: 06. August 2008, 00:30:17 »

bin ja mal gespannt auf die Serie... interessiert bin ich jedenfalls erstmal
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 06. August 2008, 01:00:50 »

Was ich bisher alles drber gelesen und gehrt habe, freue ich mich sehr auf die Serie [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #14 am: 13. September 2008, 13:41:16 »

Bin schon sehr gespannt auf die ersten beiden Folgen,die dann gleich gesendet werden.
Wei jemand von Euch in welchen Folgen Britney Spears auftauchen wird?
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS