Das Film und Serien Forum
05. Oktober 2025, 22:26:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wer früher stirbt, ist länger tot  (Gelesen 1713 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 27. August 2006, 15:40:45 »

Inhalt:
Als der elfjhrige Sebastian Schneider (Markus Krojer) , der mit seinem Vater (Fritz Karl) und seinem lteren Bruder (Franz Xaver Brckner) in einem oberbayerischen Dorf aufwchst, eines Tages erfhrt, dass seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist, fhlt er sich nicht nur schuldig, sondern entwickelt auch eine tiefe Angst vor dem Tod. Von nun an qulen ihn jede Nacht Alptrume, in denen er vor dem Jngsten Gericht steht und zu endlosen Qualen im Fegefeuer verurteilt wird. Er macht sich an die mhevolle Aufgabe der Wiedergutmachung all seiner Snden, muss aber feststellen, dass diese sich bei seinen kompromisslosen Bemhungen immer weiter anhufen. Schlielich sieht er nur noch einen Ausweg. Er muss unsterblich werden! Nachdem sich einige - vermeintlich hundertprozentige! - Wege zur Unsterblichkeit als Sackgassen erweisen, erkennt Sebastian, dass er sein verzweifeltes Ziel einzig als Rockstar - im Gitarrenspiel - erreichen kann. Doch sein Vater verbietet ihm die Musik, so dass Sebastian sich zu einem Umweg gezwungen sieht, der gleichzeitig seine schwerste Snde wiedergutmachen knnte: Er muss eine neue Frau fr seinen Vater finden.

Gestern gesehen. Einer der besten Filme des laufenden Kinojahres, wenn nicht sogar der beste. Bei dem Film stimmt alles: Super Schauspieler, Super Story, Super Gags, Super Genremix...
Vielleicht etwas schwer verstndlich fr Leute, die des Bayerischen nicht mchtig sind. Aber so wie ich das mitbekommen habe luft der sowieso fast nur in bayerischen Kinos. Trotzdem, wem sich die Gelegenheit bietet: Unbedingt anschauen!

Edit: Eine Liste mit Kinos, in denen der Film luft, gibts hier: http://www.wer-frueher-stirbt-ist-laenger-tot.de/aktuelles.html
« Letzte Änderung: 16. März 2011, 15:54:41 von Dabney » Gespeichert
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #1 am: 27. August 2006, 18:21:03 »

Der Film luft in keinem Kino in meiner Nhe. Vom Inhalt her wei ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Klingt fr mich jetzt weder besonders gut noch schlecht.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #2 am: 27. August 2006, 19:35:55 »

Vielleicht mag der Film ja gut sein, ich kann das nicht beurteilen und werde es wahrscheinlich auch nie knnen, da hier mal wieder meine Vorurteile zum tragen kommen gegenber deutschen Filmen.... meide ich wo es geht.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 10. September 2006, 23:48:36 »

Hier gibts brigens den Trailer:

http://www.wer-frueher-stirbt-ist-laenger-tot.de/trailer/trailer_middle.html
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 03. Februar 2007, 19:52:49 »

Bei uns ist er jetzt erst im Kino angelaufen [1]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 03. Februar 2007, 21:59:49 »

Cool, im Mrz kommt nmlich auch schon die DVD  [1]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 04. Februar 2007, 02:09:17 »

Bei uns lief der eigentlich garnicht, nur unser KoKi hat ih  jetzt erst nochmal eingekauft und zeigt ihn am Mittwoch

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #7 am: 08. März 2007, 11:31:52 »

Da heir aus dem Forum so gut wie keiner aus der Ecke kommt, ist es wahrscheinlich eher uninteressant, aber weil ich so freudig bin poste ich es einfach trotzdem:

Die Stars aus dem Film inkl. Regisseur (wobei Fritz Karl leider nicht angekndigt ist) kommen wegen der DVD-Verffentlichung in den Saturn in Mnchen, wo sie bei einer ausgiebigen Brotzeit unter anderem Autogramme verteilen werden. Auerdem spielt die John Ferdinand Woodstock Band (!  [1] )...
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 09. März 2007, 01:40:33 »

Auch auf DVD draussen

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #9 am: 09. März 2007, 09:43:23 »

Und schon daheim angekommen [1]

Gibt brigens auch eine Special Edition, inklusive Soundtrack und Sprachfhrer Bayerisch, wobei der Soundtrack echt sehr geil ist.

Und auf der normalen wie auf der Special Edition sind natrlich hochdeutsche Untertitel vorhanden [13]
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #10 am: 01. November 2007, 20:47:47 »

Den Film doch bitte mal zu den Komdien verschieben [13]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 02. November 2007, 00:56:49 »

Ups, sorry - wird erledigt [13]

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.