Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 20:00:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Black Cat (J, 2005-2006)  (Gelesen 680 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 01. November 2008, 20:52:11 »

Black Cat (J, 2005-2006)



Eine 24teilige Serie auf 6 Volumes/DVDs.

Fand die ersten 6-7 Folgen noch richtig gut, war alles sehr dster und Train war richtig "Cool", aber dann in den nchsten Folgen vernderte sich die Serie um 180grad, sie trifftete ins Anime Comedy Genre ab, das stellenweise einfach nicht passte fr diese Serie. Schade hatte Anfangs hohes Potential das die Macher sich leider entgehen haben lassen.



Train Heartnet ist einer der berchtigsten Assasinnen Chronos', einer Art Mafia-Organisation, welche so ziemlich die gesamte Welt kontrolliert.
Er soll kein Herz besitzen und so schnell und tdlich sein wie eine Katze, daher auch sein Codename "Black Cat" (= Schwarze Katze). Doch Train ist nicht gerade glcklich mit seinem Leben, doch dies erkennt er erst als er Saya trifft.
Saya - jung, hbsch, mutig und Sweeperin (Kopfgeldjgerin). Durch ihren Einfluss beginnt Train, selbstndig zu denken. >Warum sollte er tten, wenn er nicht tten will?< Als er dann bei seinem nchsten Auftrag wieder jemanden eliminieren soll, es aber nicht tut, rufen ihn die Anfhrer der Organisation zu sich. Ihnen erklrt er, er wolle aufhren mit dem sinnlosen Morden... Eigentlich wre dies sein Todesurteil. Doch er hatte nicht mit Creed gerechnet, einem Verrter Chronos'. Er ist um einiges gefhrlicher fr die Welt, sodass die Eliminierung Trains auf sich warten muss!
Doch was will Creed berhaupt von Train? Nun, er will ihn fr seine eigenen Plne haben, will mit ihm seine eigene Welt kreieren. Und er scheut auch nicht davor zurck, die unschuldige Saya zu tten, damit Train wieder so wird wie frher...
Wird Train ihn davon abhalten knnen? Mit seiner Organisation im Nacken?
Im weiteren Verlauf der Geschichte werden auch Sven, ein Kopfgeldjger und Eve, ein kleines Mdchen, wichtig.

Black Cat ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil (geht ber 7 Episoden) erzhlt die Vorgeschichte von Train (alias Black Cat). Dieser Teil hat mir sehr gut gefallen, da die Vorgeschichte sehr dster und stimmungsgeladen ist. Zudem ist der Hauptcharakter da noch knallhart, aber jemand mit einem weichen Kern und man kann gut in die Gefhlswelt von Train eintauchen.
Der zweite Teil hingegen ist ein krasser unterschied. Von der 7ten auf die 8te Episode ist aus einem grbelnden, knallharten Jungen, ein verfressender Witzbold geworden. Der zweite Teil der Serie ist pltzlich von Humor geprgt. Von der groen, interessanten Story, die sich in den ersten Episoden vorstellt, bleibt kaum noch etwas brig.
Mir hat der zweite Teil nicht mehr so gut gefallen, wie die ersten Episoden. Mag vielleicht auch daran liegen, dass die Vernderung in der Serie zu abrupt passiert und man die Entwicklung der Charaktere nicht mitverfolgen kann, sondern pltzlich einfach prsentiert bekommt.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 01. November 2008, 21:09:48 »

Hrt sich auch nicht bel an. Danke fr den Tip [9]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS