Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 19:25:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Thor  (Gelesen 6058 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 19. August 2006, 00:39:15 »

<span style="font-size:12pt"> Thor: Batman Begins - Autor schreibt das Drehbuch zur Comicverfilmung </span>
Mark Protosevich ist damit aus dem Rennen

Newsarama berichtet, dass J. Michael Straczynski im Zuge der Heroes Convention 2006 verlautbart hat, dass David Goyer (Batman Begins, Blade 1-3) das Drehbuch der geplanten Comicadaption Thor schreiben wird.

Der hammerschwingende Superheld Thor, weil vor einiger Zeit Mark Protosevich (Poseidon, The Cell) als Drehbuchautor genannt wurde, ist derzeit noch unklar, ob Goyer ein bestehendes Drehbuch von Protosevich umschreibt oder komplett von vorne beginnt.

Wie wir bereits berichteten gehrt auch Thor zu den geplanten Marvel Projekten, die das neu gegrndete Studio eigenstndig finanziert und gemeinsam mit Paramount vertreibt.

Bilder von dem Orginal "Thor":

« Letzte Änderung: 28. August 2011, 06:41:59 von Spenser » Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 19. August 2006, 00:46:53 »

Super, da freu ich mich sehr drauf. Hoffentlich finden sie einen Darsteller, der die imposante Statur von Thor auch angemessen verkrpern kann.

Wenn der Autor von Batman Begins das Drehbuch schreibt kann eigentlich nichts schiefgehen.

J. Michael Straczynski, der diese Neuigkeit verlautbaren lie, ist brigens der Schpfer von Babylon 5 und auch als Comicautor sehr erfolgreich, unter anderem hat er sehr gute Geschichten fr Spider-Man geschrieben.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 24. November 2007, 15:52:45 »

Leider hier auch noch kaum neue Infos.

Regie: Mark Protosevich Drehbuch: Matthew Vaughn

Story: Donald Blake, ein Mediziner, entdeckt, da er frher einmal ein nordischer Krieger namens Thor war.

Dreharbeiten sollen diesen Winter los gehen. Mal sehen. Angekpndigt ist er fr 2009.
Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #3 am: 20. Januar 2009, 17:56:55 »

Befindet sich gerade in der Pre-Production. Der Regisseur wurde ausgetauscht, inszenieren wird den Film jetzt Kenneth Branagh. ber die Darsteller gibt es bisher nur Gerchte (vor allem der Name Brad Pitt taucht immer wieder auf).
Trotz des frhen Zeitpunkts in der Produktion gibt es bereits ein anvisiertes deutsches Datum, und zwar den 22. Juli 2010, welches aber mit Sicherheit noch ein paar Mal gendert werden wird.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 23. Januar 2009, 01:24:29 »

Zitat
Dabney schrieb am 20.01.2009 17:56 Uhr:
ber die Darsteller gibt es bisher nur Gerchte (vor allem der Name Brad Pitt taucht immer wieder auf).


Als Don Blake kann ich ihn mir eigentlich ganz gut vorstellen. Nur bitte nicht als Thor, dafr fehlt ihm einfach die imposante Statur.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 23. Januar 2009, 21:02:41 »

Stimmt, eigentlich msste das so ein langhaariger Sunnyboy-hnlicher-LA-Strandbodybuilder sein, der dann auch noch Schauspielern kann, bin schon sehr gespannt wer dafr ausgewhlt wird. Hoffentlich kein Held mit CGI-Muskeln. [1]

Gespeichert


Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #6 am: 24. Januar 2009, 13:20:14 »

Die Comics habe ich als Kind verschlungen. Eine Verfilmung halte ich fr schwer vorstellbar. Unfreiwillige Komik scheint mir da vorprogrammiert!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #7 am: 24. Januar 2009, 14:07:55 »

Ich war nie ein besonders groer Fan der Thor-Comics, von daher lsst mich diese Verfilmung relativ kalt. Es wrde mich aber doch sehr interessieren, wer die Hauptrolle spielen wird.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #8 am: 05. März 2009, 11:08:10 »

Der Film hat nun einen voraussichtlichen Starttermin in den USA bekommen, und zwar den 16. Juli 2010. Auerdem wird Samuel L. Jackson in dem Film mitspielen (als einer der 9 Filme fr die er bei Marvel unterschrieben hat).

Quellen: beyondhollywood.com & ropeofsilicon.com
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #9 am: 13. März 2009, 19:54:53 »

"Thor" kommt erst 2011 in die Kinos

Das Superhelden-Abenteuer "Thor" der Marvel Studios kommt nun doch nicht schon im Sommer 2010 in die Kinos, sondern wird in den USA erst am 17. Juni 2011 starten. In den amerikanischen Kinos tummeln sich im Sommer 2011 noch weitere Superhelden: "Spider-Man 4" startet am 6. Mai und am 22. Juli 2011 kommt "The First Avenger: Captain America". Dafr aber gibt es fr das Helden-Gruppentreffen "The Avengers" mit Iron Man, Captain America, Thor und dem Unglaublichen Hulk erst einen US-Kinostart am 4. Mai 2012.

Quelle: cinefacts.de
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 13. März 2009, 20:19:08 »

Mann, das zieht sich ja alles ziemlich hin. Langsam glaube ich die Filmindustrie ist doch nicht den Fngen der Finanzkriese entkommen.
Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #11 am: 11. Mai 2009, 13:09:53 »

Thor: Alexander Skarsgard in der Titelrolle, Josh Hartnett als Loki?

LatinoReview hat erst kürzlich darüber berichtet, dass sich Thor-Regisseur Kenneth Branagh mit Alexander Skarsgard (True Blood) zum Essen getroffen habe. Dieser würde auf die Beschreibung des Titelcharakters zutreffen und gelte deshalb als aussichtsreicher Kandidat auf die Rolle des hammerschwingenden Marvel-Superhelden.

Nun meldet IESB, dass niemand geringerer als Josh Hartnett (u.a. 30 Days of Night) den Gegenspieler Thors, den bösen Loki, mimen könnte. Auch dieser wurde beim Speisen mit Branagh gesichtet, zudem würden verschiedene Quellen bestätigen, Hartnett stehe auf einer sehr kurzen Liste möglicher Loki-Darsteller.

Loki ist der Sohn eines Königs der Eisriesen. Nachdem Odin, der Herrscher Asgards die bösen Riesen besiegt hatte, adoptierte er Loki und zog ihn an der Seite seines leiblichen Sohnes Thors auf. Odin und die anderen Bewohner Asgards geben Thor aber Zeit seines Lebens den Vorzug gegenüber dem linkischen Stiefsohn. Der grollende Loki wendet sich daraufhin der Zauberei zu, um der mächtigste Gott Asgards zu werden, seinen Stiefbruder zu vernichten und letztendlich den Thron zu besteigen. Dabei schreckt er auch vor Allianzen mit den schlimmsten Feinden Asgards nicht zurück.

Der US-Starttermin für Thor ist derzeit für den 17. Juni 2011 angesetzt.

Quelle: moviegod.de
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #12 am: 29. Mai 2009, 12:59:07 »

Thor: Loki-Darsteller für Kenneth Branaghs Film gefunden

Der britische Theaterschauspieler Tom Hiddleston hat die Rolle des Loki in Kenneth Branaghs mit Spannung erwarteter Marvel-Adaption Thor ergattert.
Star-Trek-Darsteller Chris Hemsworth ist nach wie vor für die Hauptrolle unbestätigt.

Hiddleston arbeitete bereits zwei mal mit Branagh. In der TV-Serie Wallander, in der er ein Mitglied der Polizeitruppe spielte, die von Branaghs Wallander geleitet wurde, und in der Theaterproduktion Ivanov.
Im letzten Jahr gewann er zudem den Best Newcomer Award bei den Olivier Awards für seine Rolle in Cymbeline.

Thor ist derzeit in der Vorproduktion und soll 2011 in die Kinos kommen.

Über den Sommer wird Branagh vermutlich eine neue Wallander-Staffel drehen, bei der wohl auch Hiddleston wieder mit von der Partie sein wird.
Die Dreharbeiten zu Thor dürften danach beginnen.

Quelle: moviegod.de
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #13 am: 14. Juli 2009, 10:51:04 »

Natalie Portman in Superheldenepos "Thor"

Natalie Portman ("Die Schwester der Königin") übernimmt die Rolle der Jane Foster in dem Marvel-Film "Thor". Ihre Figur ist die Frau, in die sich der Titelheld, gespielt von Chris Hemsworth ("Star Trek"), verliebt. Die Comicgeschichte, auf der das Projekt basiert, handelt davon, wie Thor, der gerne einen Hammer schwingt, auf die Erde verbannt wird, weil er zu übermütig und rücksichtslos ist. Dort nimmt er die Gestalt eines gehbehinderten Medizinstudenten an, entdeckt aber bald seine Doppelidentität und hat auch gegen eine feindliche Invasion aus dem All zu kämpfen. Regie führt Kenneth Branagh bei den Dreharbeiten, die Anfang nächsten Jahres beginnen. Der Deutschlandstart ist für den 19. Mai 2011 geplant.

Quelle: cinefacts.de
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 14. Juli 2009, 17:03:52 »

Alien Invasion, das hört sich ja nicht so prickelnd an.

Ich kann man mich nicht daran erinnern das der Halbgott es mal mit Alien zu tun hatte.

Quark, was sagst du als Comic Experte dazu?
Gespeichert


Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS