Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 07:43:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Robin Hood (Robin of Sherwood) GB, 1984-1986  (Gelesen 3229 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 06. August 2006, 00:47:22 »

Alte Geschichten - neu erzählt. Die Abenteuer des edlen englischen Räubers Robin Hood - von dem niemand weiß, ob er wirklich gelebt hat - wurden für diese Serie mit noch sehr jungen Darstellern verfilmt. In der ersten Episode bricht Robin aus der Burg von Nottingham aus. Zusammen mit Gleichgesinnten beginnt er den Kampf gegen die Unterdrückung durch die Normannen. Dabei lernt er die schöne Lady Marion kennen und verliebt sich in sie.

mit Michael Praed (Robin Hood (Robin von Loxley), Folge 1-13), Jason Connery (Robin Hood (Robert von Huntingdon), Folge 14-26), Nickolas Grace (Sheriff von Nottingham), Philip Jackson (Abt Hugo), Anthony Valentine (Simon de Belleme), Peter Llewellyn Williams (Much), Ray Winstone (Will Scarlet), Phil Rose (Bruder Tuck), Clive Mantle (Little John), Mark Ryan (Nasir), Judi Trott (Lady Marion), Angharad Rees (Jennet von Elsdon), Robert Addie (Guy von Gisburne), Duncan Preston (Heinrich von Erlichhausen), Peter Hutchinson (Alan A Dale), John Rhys Davies (Richard Löwenherz), David de Keyser (Talmont), Gemma Craven (Lilith), Rula Lenska (Äbtissin Morgwyn von Ravenscar), Dallas Adams (Priester Peter Verdelet), Norman Bowler (Adam), Cathryn Harrison (Isadora), John Abineri (Herne der Jäger), Paul Duggan (Tom Fletcher), Mark Audley (Dickon), George Baker (Richard von Leaford), Cyril Cusack, Lewis Collins, Oliver Cotton, Michael Craig, Dorothy Tutin (Lady Margaret Gisburne), Jeremy Bullock (Edward von Wickham), Anthony Steel, Philip David (Prinz/König John), Clair Toeman (Meg von Wickham), Toby Lee, Richard O'Brian (Gulnar der Zauberer)

Ein Achtziger-Jahre-Remake der legendären Robin Hood-Geschichte von Richard Carpenter. Niemand wei, ob Robin wirklich gelebt hat. Robin von Loxley bricht mit Will Scarlett und anderen Gefangenen aus der Burg von Nottingham aus, in der er vom Guy von Gisbourne festgehalten wurde. Zusammen mit seinen neuen Freunden beginnt er den Kampf gegen die Unterdrückung durch die Normannen. Dabei lernt er die schne Lady Marion kennen und verliebt sich in sie. Er rettet sie vor einem ungewissen Schicksal beim Baron de Belleme.
Ab der dritten Saison (Folge 14) spielt Jason Connery die Rolle des Robin: Robin Hood ist tot. Das Vermächtnis des Volkshelden vertraut Robins Beschützer Herne dem jungen Robert von Huntington an. Zunächst lehnt er ab, doch er ändert seine Meinung, als Marion entführt wird.

« Letzte Änderung: 17. März 2011, 22:00:55 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 06. August 2006, 00:49:10 »

Die erste Staffel kommt ab dem 11.08. bei und auf DVD raus.

Ich habe die Serie frher recht gerne gesehen, auch der Soundtrack von der Gruppe Clannad war ziemlich gut. Die 3. Staffel mit Jason Connery fand ich allerdings sehr schwach, was besonders an dem Schauspieler lag - der das Talent nicht gerade von Papa Sean geerbt hat [14]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 06. August 2006, 02:54:44 »

Ich mochte die Serie sehr, die DVD-Box wre eine berlegung wert.

Besonders gefallen hat mir immer der Typ mit den zwei Schwertern auf dem Rcken, mir fllt nur der Name nicht mehr ein. [3]

Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #3 am: 14. August 2006, 21:54:12 »

Habe die serie wohl frher auch gesehen. Richtig erinnere ich mich aber nur an die Serien der 90ziger, warscheinlich weil sie zuletzt gelaufen war. Habe die DVD heute bekommen und werde mir die 6 Folgen der 1.Staffel in den nchsten Tagen anschauen. rgerlicherweise ist das wider eine Serie die dem Cut zum Opfer fiel und nun sind die betreffenden Stellen nur mit deutschen Untertiteln. Besonders das Ende des 6. Teil soll man ganz weggeschnitten haben.
@ Quark knnte Narsir gewesen sein. Der Charakter sollte ursprnglich in der zweiten Folge sterben, dann hat man sich aber anders entschieden.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 15. August 2006, 10:53:54 »

Genau, Narsir. So war der Name.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #5 am: 23. August 2006, 19:20:35 »

Die Folgen mit Michael Praed fand ich recht gut. Die mit Connery leider nicht mehr so toll.

Ich finde den etwas mystischen Ansatz bei dieser Serie gut, das hebt sie von den meisten anderen Robin Hood-Produktionen ab. Zumindest kann ich mich an keine andere erinnern, in der eine Figur wie Herne vorkommt.

Und den Soundtrack von Clannad finde ich natrlich auch sehr gut. Ist nur eine der Clannad-Scheiben, die in meinem Regal stehen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #6 am: 12. September 2006, 21:10:59 »

Habe die DVD inzwischen durch. Ganz spontan hat mir der vierte Teil mit den Kreuzrittern am besten gefallen.
Jetzt weiss ich auch das ich den einen oder anderen teil schon gekannt habe.
An Hrn den Jger erinnerte ich mich noch und an die Folge wo Knig Lwenherz mitspielte.

Narsir hat keine Sprechrolle, was mich gewundert hatte. Dachte schon der Charakter ist stumm. Im 6. teil wurde dann das Geheimniss gelftet, er kann offenbar die Sprache nicht.( angelschsich nehme ich an) Der Knig hat sich mit Narsir in seiner Sprache unterhalten.

Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #7 am: 16. September 2006, 12:27:35 »

Das Erscheinen der zweiten Staffel ist fr den 30.11.06 geplant.
Derzeitiger preis bei Amazon 29,99 .

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 16. September 2006, 18:37:40 »

Das ist denn auch die Staffel, wo Lewis Collins und Martin Shaw (beide aus "Die Profis") jeweils ihre Gastrolle drin haben [11]

Oder wars in der 1. Staffel?

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #9 am: 17. September 2006, 02:33:33 »

Habe in der Audio-Video-Foto BILD gelesen, da die erste Staffel auf Platz 10 in den DVD-Verkaufscharts ist. Htte nicht gedacht, da sich die Box so gut verkauft. Scheint doch noch Leute mit Geschmack zu gebebn [1]

Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #10 am: 17. September 2006, 12:18:51 »

Muss dich enttuschen Spenser. Lewis Collins spielt erst in der dritten mit. Folge fnf ( 16)unter dem englischen Titel "The Sheriff of Nottingham "

Eine Folge spter dann Martin Shaw in The Cross of St. Ciricus.

Insgesamt gibt es ja 24 Folgen. Bin ja gespannt ob die letzten 12 Folgen dann auch in zwei Staffeln erscheinen werden.

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #11 am: 14. Oktober 2006, 22:26:19 »

Japp, ist ganz oben auf meiner DVD-Liste, nicht nur alleine wegen der Musik (den hab ich auch Quark  [11] ). Michael Praed war mein hero, und der Preis ist echt ok!

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 15. Oktober 2006, 19:41:12 »

Zitat
Amy Allen schrieb am 17.09.2006 12:18 Uhr:
Muss dich enttuschen Spenser. Lewis Collins spielt erst in der dritten mit. Folge fnf ( 16)unter dem englischen Titel "The Sheriff of Nottingham "

Eine Folge spter dann Martin Shaw in The Cross of St. Ciricus.

Insgesamt gibt es ja 24 Folgen. Bin ja gespannt ob die letzten 12 Folgen dann auch in zwei Staffeln erscheinen werden.

Hmm, nagut, dann warte ich bis Season 3, die siwrd sicher auch rauskommen [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 05. Dezember 2006, 17:59:38 »

Staffel 3 wird im Januar auf DVD erscheinen. Unglcklicherweise spielt Michael Praed in der 3. Staffel ja nicht mehr mit, sondern da ist dieser mir unsympathische Jason Connery als Robin Hood dabei... [8]

brigens, wutet ihr, dass Michael Praed vor einiger Zeit zum besten Robin-Hood-Darsteller berhaupt gewhlt wurde? Er stach dabie sogar renomierte Schauspieler wie Richard Greene oder Kevin Costner aus....

Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #14 am: 05. Dezember 2006, 19:22:05 »

Zitat
Spenser schrieb am 05.12.2006 17:59 Uhr:
Staffel 3 wird im Januar auf DVD erscheinen. Unglcklicherweise spielt Michael Praed in der 3. Staffel ja nicht mehr mit, sondern da ist dieser mir unsympathische Jason Connery als Robin Hood dabei... [8]

brigens, wutet ihr, dass Michael Praed vor einiger Zeit zum besten Robin-Hood-Darsteller berhaupt gewhlt wurde? Er stach dabie sogar renomierte Schauspieler wie Richard Greene oder Kevin Costner aus....

Jason Connery ist ja auch kein Schauspieler. Der konnte nur froh sein, dass Daddy so berhmt ist und er Sohnemann ins Rampenlicht bringen konnte, obwohl Jason keinerlei Talent hat. Kein Wunder, dass man von ihm nichts mehr hrt!

Fr mich hat die Serie eh nur 2 Staffeln [13]

It`s only Money....
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.