Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 20:03:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: DVD Rekorder oder lieber HDD Rekorder ?  (Gelesen 2187 mal)
Gast
Gast

« am: 02. August 2006, 22:38:27 »

Moinsen!

Mich interessiert mal, wie ihr lieber eure Lieblingssendungen sichert.

Nehmt ihr sie mit einem DVD-Rekorder auf?
Oder mit einem Festplattenrekorder?

Ich nehme sie mit einem Festplattenrekorder der Marke AUVION auf,
da dieser einen USB 2.0 Anschlu besitzt, damit ich die Videodateien danach schn auf meinen Rechner ziehen kann, dann bearbeiten und als DivX umwandeln kann.

Das schne am AUVION Rekorder ist, das eine Wechselplatte drin ist und auf der Platte eine FAT32 Partition ist, das heit, das man die Platte auch ohne Probleme in den PC schieben kann und Windows damit arbeiten kann. Der Wechselrahmen ist sogar mit den meisten fr den PC erhltlichen Rahmen kompatibel.
Besser gehts wohl nicht.

Einfach, schnell und TOP Bild und Ton Quali. Er nimmt im fertigen DVD-Standard MPEG2 auf, mit Nero brauch er die Dateien, wenn man sie als DVD brennen will, nichmal mehr umrechnen.


Schreibt mal, wie ihr es so macht, interessiert mich mal.

Greetz
Christian (Sledge)  [13]
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 03. August 2006, 00:12:57 »

Ich nehme mit einer Digitalen Sat-Karte am PC auf. Die streamt die Daten direkt vom Satelit in MPEG2 auf die Platte, man mu nur noch schneiden und kann dann direkt auf DVD brennen.

Habe mir aber auch schon berlegt mir zustzlich noch einen Festplattenrekorder zuzulegen. Welches Modell hast du genau und was kostet es? Das mte doch dann ein Sat-Receiver mit eingebauter Festplatte sein oder?
Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #2 am: 03. August 2006, 11:14:30 »

Ich habe einen DVD-HD-Recorder und mchte ihn nicht mehr missen. Nur einen DVD-Recorder finde ich vllig unpraktisch und nur einen HD-Recorder und die Sache dann ber den PC abwickeln ist mir zu umstndlich.
Daher bin ich mit meinem Sony mehr als zufrieden.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #3 am: 03. August 2006, 12:59:38 »

Ich capture auch mit einer digitalen TV-Karte. Wenn ich die nicht htte, wrde ich entwoeder eine Dreambox oder eine D-box2 kaufen.
Gespeichert
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #4 am: 03. August 2006, 13:16:13 »

ich nehm mir auch alles per TV Karte auf PC auf. Meiner Meinung nach ist das ne sehr praktische Lsung [11]
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 03. August 2006, 18:19:59 »

Habe einen normalen DVD Rekorder, einen mit Festplatte wrde nicht allzuviel Vorteile fr mich haben, weil ich die aufgenommen  Sachen eh nochmal anstndig auf DVD banne, also unerwnschte Sachen rausschneiden, ein Men machen, usw.

Wobei ich wohl mit einem DVD-HD-Rekorder eine Menge RW Rohlinge sparen knnte.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 04. August 2006, 00:03:55 »

Ich nehme mir das meiste auf VHS auf und brenne es denn beim Ansehen auf DVD mit meinem DVD Recorder um, ist zwar etwas Qualittsverlust bei, aber fr mich reichts trotzdem aus [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #7 am: 04. August 2006, 00:13:36 »

Wre nichts fr mich. Die Qualitt wre mich einfach zu schlecht und nicht genung Mglichkeiten Format etc. zu beeinfluen. Ich ziehe es vor mit der TV-Karte zu capturen und in DIVX umzwandeln. So kann ich von einer Serie schn 1/2 Staffel auf DVD brennen und auf dem DVD-Player gucken.

In den DVD-Format wandele ich selten um. Wenn ich was mit Men und Extras will, kaufe ich mir die DVD's. Ansonsten reicht mir DIVX vllig.
Gespeichert
Gast
Gast

« Antworten #8 am: 04. August 2006, 00:19:48 »

Ich nehme natrlich nur mit VHS auf! Wie bereits mehrfach gesagt, taugt der DVD Kram zum Brennen eh nix! Eine Freundin von mir hat so ein DVD Recorder mit Platte, mehrere Rohlinge versch. Marken hat sie schon wegschmeissen mssen, weil die Teile Wochen spter nicht mehr von Playern oder PC erkannt wurden. Nee, ist doch Scheisse sowas. Ich nehms lieber mit VHS auf, die laufen 20 Jahre spter immer noch einwandfrei. Auch wenn die Bildquali angeblich schlechter sein soll, habe ich lieber eine etwas schlechtere Quali als dass die Sachen nicht mehr laufen. Da kaufe ich mir lieber DVDs. Der ganze Brennkram ist noch viel zu unausgegoren und wackelig! Der Mist taugt doch nichts! Meine Freundin hat sich jetzt auch wieder einen VHS Recorder gekauft, wie ichs ihr geraten hatte!
Gespeichert
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #9 am: 04. August 2006, 07:08:22 »

Nur weil Deine Freundin es nicht auf die Reihe kriegt? Dumm gelaufen. Vielleicht solltest Du dich mal etwas besser informieren.
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #10 am: 04. August 2006, 11:17:33 »

Zitat
Hlya schrieb am 04.08.2006 07:08 Uhr:
Nur weil Deine Freundin es nicht auf die Reihe kriegt? Dumm gelaufen. Vielleicht solltest Du dich mal etwas besser informieren.


Sehe ich genauso, die sollte sich mal informieren ber Technik und Rohlingen und schon klappt das...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 04. August 2006, 21:01:38 »

Stimmt wenn ich das mit den Mens und unwackelige Aufnahmen hinbekomme, dann kann das jeder.
Gespeichert


Randy Taylor
Priv. Sec. Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30


Serien Freak *fg*


WWW
« Antworten #12 am: 26. August 2006, 11:05:12 »

Ganz klar DVD Festplattenrecorder.

Am besten einen Panaconic sich ins Haus holen.

Davon hrt man sogut wie keine Probleme.

habe den E85 mit 80 GB Festplatte und einfach nur zufrieden.

Von den Billig teilen halte ich gar ncihts. Auch von Phillips hrt man sehr oft von problemen.

Pansonic und gut ist. Ist vielleicht teurer, aber davon eine ausgereifte Technik.

Zitat
SilverLion schrieb am 03.08.2006 18:19 Uhr:
Wobei ich wohl mit einem DVD-HD-Rekorder eine Menge RW Rohlinge sparen knnte.


Genau das ist der vorteil, direkt von platte auf dvd.

Vorher werbung und co rausschneiden und fertig.

Und du musst das ganze auch nciht gleich machen, sondern kannst auhc mal ein paar tage, wochen dir zeitlassen mit dem runterbrennen auf dvd.

Ich mchte meinen DVD Festplatten rekorder nicht mehr missen. Habe vorher den E60 von Panasonic gehabt und der war auch genial, aber ohne Platte.
Und man wurde eingeschrnkt in der aufnahme zeit, wenn man eine anstndige Quli haben wollte. Da die DVD Rams eben nur 4,7 GB an speicherplatz haben, konnte man eben nur 2 Stunden aufnehmen wenn man die Quli SP haben wollte, alles was lnger ging musste eben durch qulitts verlust erkauft werden.
Ne das ist nicht mein Fall. Mit dem DVD Festplattenrecorder ist das anders, man kann mehrere Stundne im SP modus aufnehmen und dann schauen was man weg schneidet. Gerade ProSieben sendet am weekend eine klasse serie nach der anderen udn wenn man da keinen Fetsplatten recorder hat, dann kann man nicht alles aufnehmen wenn man mal nicht zu hause ist.

Habe noch keinerlei probleme gehabt, wie die die Ines das beschreibt.

Da scheint mir das problem, das der DVD Rekorder ein billig teil war oder irgendwas anderes.

Meine DVD's laufen udn laufen udn laufen.

Man sollte aber schon versuchen Markenrohlinge zu verwenden, ist ja beim dvd brennen am pc das selbe. Nur Markenrohlinge sind das wahre.  [1]  [1]

Gruss Mathias
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS