Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 17:13:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Miss Marple (Agatha Christie's Marple) GB, 2004-XXXX [REMAKE]  (Gelesen 3078 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Libuda
Major

« am: 22. Juli 2006, 21:21:58 »

Geraldine McEwans Verkörperung der gewitzten und intelligenten Miss Marple ist sehr gelungen. In ihrem Spiel erwacht die scharfe Beobachterin der menschlichen Natur zum Leben. Anders als ihr Kollege Poirot glaubt sie, dass sich alle Menschen, deren schlechte Charakterzüge und Leidenschaften einander ähneln. Bei ihrer Suche nach der Wahrheit verlässt sie sich weniger auf ihre grauen Zellen und das logische Denken, als vielmehr auf ihre Beobachtungen und ihre Menschenkenntnis.

mit Geraldine McEwan (Miss Marple)

Buchvorlage: Agatha Christie

Ab dem 2.9.2006 in N3 gibt es die britische Serie in deutscher Erstausstrahlung. Geraldine McEwan spielt Miss Marple.

Bin gespannt!
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 20:04:17 von SilverLion » Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 22. Juli 2006, 21:39:31 »

Schade den Sender bekomme ich nicht. *heul*

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 22. Juli 2006, 21:52:05 »

Bin auch mal gespannt, sicherlich wird die Serie niemals an das Original mit Margaret Rutherford herankommen - wird aber hoffentlich besser sein als diese grottige 70ger Jahre Serie mit einen ziemlich schlechten Joan Hickson in der Rolle...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #3 am: 23. Juli 2006, 18:07:37 »

Niemals wird eine Verfilmung an die Filme mit Rutherford rankommen, dazu waren die zu genial.
Aber mal sehen, wenn der Sendeplatz halbwegs gut ist, dann werde ich mal reingucken.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 24. Juli 2006, 02:59:22 »

Bin auch mal gespannt wie die Serie wird.

Die Rutherford-Filme gefallen mir auch am Besten, auch wenn sie mit der Miss Marple aus den Romanen relativ wenig zu tun haben. [13]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #5 am: 24. Juli 2006, 10:47:31 »

Das kann ich wiederum nicht beurteilen, da ich noch nie einen solchen Roman gelesen habe.
Wie unterscheiden sich denn Film- und Romanfigur?

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #6 am: 24. Juli 2006, 16:12:42 »

Miss Marple ist in den Romanen eher eine kleine zierliche Frau, also ganz anders als Margaret Rutherford. Joan Hickson war daher vom Aussehen schon authentischer. Mr. Stringer gibt es in den Romanen soweit ich mich erinnere auch nicht. Der wurde glaube ich nur mit reingenommen, weil der Schauspieler der Lebensgefhrte von Rutherford war. [13]

Libuda
Major

« Antworten #7 am: 24. Juli 2006, 16:27:32 »

Zitat
Quark schrieb am 24.07.2006 16:12 Uhr:
Miss Marple ist in den Romanen eher eine kleine zierliche Frau, also ganz anders als Margaret Rutherford. Joan Hickson war daher vom Aussehen schon authentischer. Mr. Stringer gibt es in den Romanen soweit ich mich erinnere auch nicht. Der wurde glaube ich nur mit reingenommen, weil der Schauspieler der Lebensgefhrte von Rutherford war. [13]

Alles richtig und "Der Wachsblumenstrau" ist ein Poirot-Roman!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #8 am: 24. Juli 2006, 21:33:12 »

Miss Marple als Serie. Hoffe mich erinnert jemand.
Die gute alte M. Ruhterford sie war wirklich einmalig. Mir hat aber Mr. Stringer auch immer gefallen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 24. Juli 2006, 22:52:36 »

Ja, Mr. Stringer fand ich immer ganz witzig, der war immer so herrlich schchtern und ngstlich...dazu noch seine Stan-Laurel-Synchrostimme.... [1]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Randy Taylor
Priv. Sec. Class

Serien Freak *fg*

« Antworten #10 am: 26. August 2006, 11:13:23 »

Das Datum muss ich mir merken. Ich bin ein riesen Miss Marple fan.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #11 am: 26. August 2006, 15:15:41 »

Ich werde sie mir wohl anschauen, alleine schon wegen der teilweise hochinteressanten Gaststars, die Auftritte haben. U. a. Michael Landes, Keeley Hawes, Zoe Wanamaker, Matthew Goode, Imogen Stubbs, Joanna Lumley, Tim McInnerny und viele andere.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 25. August 2007, 22:24:20 »

Ab dem 29.09.  laufen beim NDR, jeweils Samstags um 22 Uhr neue Folgen der Serie

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=9881

Libuda
Major

« Antworten #13 am: 17. Juli 2009, 17:23:06 »

Auch wenn die Schauspielerin bei mir nicht den Sympathie-Bonus einer Margaret Rutherford hat, so sind die einzelnen Folgen doch sehr gut gemacht; insgesamt den Poirot-Verfilmungen recht ähnlich!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 17. Juli 2009, 18:09:20 »

Ich habe sie nicht gesehen, ausser die esrte Folge. ich muß gestehen, dass ich schon die die Joan Hicks-Darstellungen in den 70ger (oder 80ger) Jahren nicht sonderlich gut fand. Miss Marple ist für mich Margaret Rutherford - jemand anders konnte bei mir in der Rolle bislang einfach nicht überzeugen...

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.