Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 14:00:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Caddyshack 1+2 (Caddyshack 1+2) USA, 1980/1988  (Gelesen 4467 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 05. Juli 2006, 18:44:31 »

Caddyshack 1+2 (Caddyshack 1+2) USA, 1980/1988

Teil 1 > (1980)

Story: Ein exklusiver und extrem snobistischer Golfklub kommt in Bedrngnis, als Gromaul und Vollblut-Prolet Al Czervik (Rodney Dangerfield) als Neureicher auf den Grns einfllt. Gleichzeitig kmpft der junge Caddy Danny (Michael O'Keefe) um ein Caddy-Stipendium, der Millionr Ty Webb (Chevy Chase) wirft mit exzentrischen Absurditten um sich und der total beknackte Platzwart Carl Spackler versucht einen vergngten, platzzerstrenden Gopher, ein Nagetier, auszuschalten. All diese Handlungsstrnge laufen in einem Golfduell zusammen, da ber das Schicksal aller Beteiligten entscheiden wird.

Darsteller: Chevy Chase, Bill Murray, Rodney Dangerfield, Ted Knight, Michael O'Keefe, Sarah Holcomb, Scott Colomby, Cindy Morgan, Dan Resin, Henry Wilcoxon, Elaine Aiken, Albert Salmi, Ann Ryerson, Brian Doyle-Murray, Hamilton Mitchell, u.a.


Teil 2 > (1988)

Story: Der zweite Teil der Golfkomdie folgt praktisch derselben Storyline wie der erste Teil: diesmal bedroht ein Bauunternehmer der einfachen Sorte einen snobistischen Golfklub. Statt des Platzwarts wird hier ein Killer (Dan Aykroyd) eingefhrt, der es auf den Bauunternehmer abgesehen hat, doch der allgegenwrtige Gopher verhindert beim abschlieenden Golfduell Schlimmeres.

Darsteller: Chevy Chase, Dan Aykroyd, Jackie Mason, Robert Stack, Dyan Cannon, Dina Merrill, Jonathan Silverman, Brian McNamara, Marsha Warfield, Paul Bartel, Jessica Lundy, Chynna Phillips, Randy Quaid, Anthony Mockus Sr., Pepe Serna, u.a.
Gespeichert


Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #1 am: 05. Juli 2006, 18:56:33 »

Die Filme sind vielleicht nicht jedermans Sache und gehren sicherlich nicht zu den Glanzstcken Hollywoods, aber alleine wegen der Besetzung sollte man da immer wieder reinschauen.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 17. Dezember 2009, 12:01:06 »

Ich hab den ersten Teil vor ein paar Tagen gesehen und fand ihn größtenteils einfach nur dämlich. Ganz selten mal war er so blöd, dass ich schon wieder drüber lachen konnte, ansonsten einfach ein riesen Schmarrn.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 17. Dezember 2009, 16:26:50 »

Ich mag die Filme - wobei teil 2 schon deutlich schwächer ist, wie ich finde.

OK...man muß natürlich den Humor von den National Lampoons mögen, umd sich auch mit diesen Filmen anzufreunden. Der Humor ist oftmals ...etwas alberner gestrickt zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #4 am: 17. Dezember 2009, 17:02:16 »

Ich gebe zu, dass ich mir den ersten Teil auf DVD gekauft habe und bin etwas traurig, dass des der zweite Teil noch nicht auf DVD geschafft hat. Sicher hat der erste Teil schlechte Momente, im Großen und Ganzen finde ich den ersten Teil nicht schlecht. Happy
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 17. Dezember 2009, 17:25:47 »

Jetzt bin ich aber Platt, den 2. Teil gibt es noch nicht auf DVD, dachte eigentlich das mittlerweile sogar ein Doublefeature geben müsste. Hätte ich nicht gedacht.
Gespeichert


Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #6 am: 17. Dezember 2009, 18:28:16 »

Jetzt bin ich aber Platt, den 2. Teil gibt es noch nicht auf DVD, dachte eigentlich das mittlerweile sogar ein Doublefeature geben müsste. Hätte ich nicht gedacht.

Es gibt ein Doublefeature, als "UK Import" NUR in englischer Fassung. zwinker
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 17. Dezember 2009, 20:58:48 »

Ich gebe zu, dass ich mir den ersten Teil auf DVD gekauft habe und bin etwas traurig, dass des der zweite Teil noch nicht auf DVD geschafft hat. Sicher hat der erste Teil schlechte Momente, im Großen und Ganzen finde ich den ersten Teil nicht schlecht. Happy

Ja, leider gibts Teil 2 in Deutschland noch nicht auf DVD Traurig Ich habe mir Teil 2 vor einiger Zeit  vom TV aufgenommen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jumbo
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177

Solo für U.N.C.L.E.



« Antworten #8 am: 30. Dezember 2009, 20:43:44 »

Die Caddyshack-Filme habe ich auch schon einigemal gesehen und ich kann mich jedesmal schibbelig drüberlachen, sind einfach KLASSE gemacht  laugh !
Ein Comedy-Dauerbrenner sind beide Filme in meinem Augen und nicht nur wegen der tollen Starbesetzug  wink !
Der Humor ist jedenfalls herrlich schräg, manchmal derbe, zeitlos gut und nie zu vulgär, es passt einfach  :lol: !

Ich erinnere mich noch gut an Mel Brooks als jüdischer Golfer, der es immer ORDENTLICH krachen lässt, Bill Murray als Goofers jagender Hausmeister, Chevy Chase der seinen Jungs zeigt was ein guter Caddy alles können muß und und und....
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 20:51:58 von Jumbo » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 30. Dezember 2009, 23:17:11 »

Ich mag die Filme aus der National Lampoon reihe eh sehr gerne - dazu gehört ja auch die "Griswold-Reihe" um Chevy Chase.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jumbo
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177

Solo für U.N.C.L.E.



« Antworten #10 am: 31. Dezember 2009, 00:21:29 »

Die Crisword-Filme habe ich auch alle gesehen, die sind auch immerwieder gut  Freuen !
Wird auch kaum mehr zu toppen sein, liegt auch an der Zeit, wann diese Filme entstanden sind, dieser Charme kann man in der heutigen Zeit so nicht mehr wiederspiegeln !
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #11 am: 31. Dezember 2009, 00:23:35 »

Ich erinnere mich noch gut an Mel Brooks als jüdischer Golfer, der es immer ORDENTLICH krachen lässt

Mel Brooks? Bist du sicher, dass du ihn nicht mit Rodney Dangerfield verwechselst?
Gespeichert
Jumbo
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177

Solo für U.N.C.L.E.



« Antworten #12 am: 31. Dezember 2009, 04:43:14 »

OK, das kann gut sein, daß ich die beiden verwechselt habe, sorry  wink  !
Jedenfalls waren seine Sprüche und Aktionen immer zum brüllen komisch, wie bei der Feier des Golfclubs, wo viele ältere Leute getanzt haben, da sagte Er mit seinem jüdischen Akzent "Heyyyy , wen hammer denn daaa ? Die Nackten und die Toten, nur wo sinn die Nackten ?!" werd ich nie vergessen können  Totlach !
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 04:45:07 von Jumbo » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS