Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 10:13:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Mondmann (The Mann in the Moon) USA/UK/DE/JP, 1999  (Gelesen 1145 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 28. Juni 2006, 14:42:14 »

Der Mondmann (The Mann in the Moon) USA/UK/DE/JP, 1999

Story: Biographie ber den amerikanischen Komiker Andy Kaufman: Obwohl er angibt, gar nicht zu wissen, wie man komisch ist, reit Andy Kaufman (Jim Carrey) in kleinen Clubs das Publikum zu Lachstrmen hin. Doch ihm geht es darum, lediglich eine Reaktion vom Publikum zu erhalten, es zu stimulieren, sei es nun positiv oder negativ. Mit dieser Einstellung verblfft und verstrt er immer wieder Zuschauer, Manager und Verantwortliche. Zeitweise Mitglied bei Saturday Night Live, wird er spter Star einer Sitcom, bleibt aber bei seinen Experimenten, wie sein alter ego, einen schmierigen, fetten Las-Vegas-Moderator...

Darsteller: Jim Carrey, Gerry Becker, Greyson Erik Pendry, Brittany Colonna,  Leslie Lyles, Bobby Boriello, George Shapiro, Danny DeVito, Budd Friedman, Tom Dreesen, Thomas Armbruster, Pamela Abdy, Wendy Polland, Jerry Robert Byrne, Cash Oshman, u.a.

Geschrieben von Dr. Kovac:
Darf ich allen Fans von Taxi bitte einen Film empfehlen? Es handelt sich hierbei um das grandiose Biopic "Der Mondmann" (OT: Man on the Moon) aus dem Jahre 1999 mit Jim Carrey und Danny DeVito in den hauptrollen. Er zeigt die Biografie des andy Kaufmans, der in Taxi den Latka spielte. Es ist mein absoluter Lieblingsfilm, spielt unter anderem im Sitcom-Buisiness und glaubt mir, nach dem Film werdet ihr Taxi mit gaaaaanz neuen Augen sehen! Es haben auch ganz viele Sitcom-Vertreter Gastauftritte (z.b. Judd Hirsh, Peter Bonerz, George Shapiro, Christopher Lloyd). Der Film ist ein absoluter Geheimtipp! Loht sich wirklich!

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 28. Juni 2006, 14:52:27 »

Habe mir nun den Film mal ausgeliehen und fand ihn sehr interesannt.
Ich weiss nicht wie viel von dem gezeigten tatschlich wahr ist bzw. Ausgeschmckt wurde, aber falls Andy Kaufmann er wirklich so war, dann ist mir sein Humor auch zu hoch, ich verstand ihn wohl nicht. Ich empfand solche Darbietungen/Tuschungen nicht als Humor.

Mich irritierte es auch das DeVito einen ganz anderen spielte als der tatschliche DeVito aus der Sitcom "Taxi".

Schn war aber zu sehen wie Christopher Llyod, Marilu Henner, Judd Hirsch 1999 aussahen ziemlich gealtert. Falls das alles die wahrheit sein sollte, dann waren die Dreharbeiten bestimmt recht anstrengend fr die TAXI Crew und Darsteller.

leider gab es auf der Ausgeliehen DVD nicht die tollen Bonuse die es auf der KaufDVD gibt:

- ca. 50 Min. Bonusmaterial
- Originalversion mit ausblendbaren Untertiteln
- R.E.M. Musikvideos "Man On The Moon" ; "The GreatBeyond"
- Making Of
- geschnittene Szenen
- Original TV-Ausschnitte: Der echte Andy Kaufman live
- Dt. u. original US-Kinotrailer
- Bio- und Filmographien der Stars
- Interview mit Hauptdarstellern u. Regisseur
- Produktionsnotizen
- Aufwndig animierte Mens mit Musik
- DVD-Rom-Applikationen: Screensaver, Weblinks

Faxit: Interessanter Film, aber ich behalte mir lieber Andy Kaufmann so in Erinnerung wie er mir in TAXI erscheint, als guten witzigen Schauspieler.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 28. Juni 2006, 21:12:33 »

Ich habe den Film noch nicht gesehen, werde es aber auch nchstens mal nachholen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #3 am: 09. März 2007, 01:29:56 »

Ich hab den Film auch letztens gesehen und fand ihn sehr interessant. Htte mir vorher auch nie vorstellen knnen, dass Andy Kaufman so einen Humor hat, der fr meine Mastbe eigentlich nichtmehr witzig ist.
Und das er die Serie Taxi und seine Rolle darin garnicht mochte lt mich ihn in der Serie jetzt glaub ich auch ein bisschen anders sehen.

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 09. März 2007, 01:38:27 »

Habe den Film letztens auch gesehen, fand ihn ganz gut, Jim Carrey hat ihn denke ich sehr gut verkrpert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #5 am: 09. März 2007, 01:44:01 »

kann man schwer sagen, wie gut er ihn wirklich verkrpert hat, aber auf jeden Fall war seine Darstellung sehr glaubhaft.

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Hexe
Staff Sergeant
*

« Antworten #6 am: 09. März 2007, 09:52:43 »

Ich habe einige Auftritte von Andy Kaufman bei Saturday Night Live gesehen.
Er war wirklich so verrckt und ich finde Jim Carrey hat ihn genial verkrpert.
So schwarz, wie Andys Humor war, habe ich 1999 zu seinem 25. Todestag und im Jahr 2000 zum 25 jhrigen Jubilum von SNL darauf gewartet, dass er wieder auftaucht, weil er seinen Tod nur vorgetuscht hat.
Ihm wre das durchaus zuzutrauen.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.