Das Film und Serien Forum
03. Oktober 2025, 23:07:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dragonheart 1+2 (Dragonheart 1+2) USA,1995+2000  (Gelesen 1825 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 22. Juni 2006, 14:59:27 »

Dragonheart 1+2 (Dragonheart 1+2) USA,1995+2000

Dragonheart 1 (1995)

Story: Vor langer Zeit, als sich noch majesttische, feuerspuckende Drachen in den Himmel erhoben, lebte ein edler Ritter, den eine innige Freundschaft zu einem bemerkenswerten Wesen verband. Bowen ist ein Ritter, der sich dem alten Ehrenkodex verpflichtet hat. Als sich sein Schtzling, Prinz Einon, zu einem noch grausameren Knig entwickelt als sein Vater, schlgt Bowens Idealismus in Verbitterung um. In dem Glauben, da Einons Seele von einem Drachen vergiftet worden ist, schwrt Bowen, sie alle zu tten. Auf seinem Rachefeldzug trifft er Draco, einen Drachen, dessen Kraft, Strke und Verstand dem verbitterten Ritter mehr abfordern als ein Gefecht. Was zwischen den beiden Rivalen wie ein Kampf auf Leben und Tod beginnt, entwickelt sich zu einer Freundschaft, die das Bild ihrer mittelalterlichen Welt fr immer verndert.

Darsteller: Dennis Quaid, Dina Meyer, Pete Postlethwaite, Sean Connery, David Thewlis, Julie Christie, u.a.

Dragonheart 2 - Ein neuer Anfang (2000)

Story: In einer lngst vergessenen Zeit trifft der junge Stallbursche Geoff (Chris Masterson) auf Drake, den letzten noch lebenden Drachen. Zusammen kmpfen sie gegen den engsten Berater des Knigs, den bsen Lord Osric, der einzig und allein das Herz des Drachen fr sich gewinnen will. Denn eine Prophezeiung besagt, dass derjenige, mit dem ein Drache freiwillig sein Herz und damit seine Kraft teilt, fr immer unverwundbar ist. Teilt jedoch ein Drache sein Herz mit einem schlechten Menschen, verliert er seinen Platz am Himmel. Um das bse Vorhaben Osrics und die damit verbundenen Folgen zu verhindern, mssen Geoff und Drake von nun an alles geben und sich als echter Drache und mutiger Ritter gegen ihn bewahren...

Darsteller: Christopher Masterson, Harry Van Gorkum, Rona Figueroa, Matt Hickey, Henry O, Tom Burke, Robby Benson, Ken Shorter, u.a.

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #1 am: 22. Juni 2006, 15:07:26 »

Teil 1 sehe ich immer und immer wieder sehr gerne. Toller Film mit einem groartigen Dennis Quaid.  Habe ich bestimmt schon an die 3mal gesehen.

Teil 2 fand ich berflssig, obwohls ok war. Ohne Bone, war es eher wie ein anderer Film, der die Geschichte aufgreift, aber nicht wirklich, wie ein zweiter Teil - was ich bedauerlich fand, denn ich hatte mich sehr darauf gefreut.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 22. Juni 2006, 15:21:11 »

Das kann ich so unterschreiben finde Teil 1 auch super klasse und sogar lustig teilweise, aber Teil 2 fand ich bei weitem nicht so gut.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 25. Juni 2006, 15:12:06 »

Zitat
R.C.M.P. schrieb am 22.06.2006 15:07 Uhr:
Teil 1 sehe ich immer und immer wieder sehr gerne. Toller Film mit einem groartigen Dennis Quaid.  Habe ich bestimmt schon an die 3mal gesehen.

Teil 2 fand ich berflssig, obwohls ok war. Ohne Bone, war es eher wie ein anderer Film, der die Geschichte aufgreift, aber nicht wirklich, wie ein zweiter Teil - was ich bedauerlich fand, denn ich hatte mich sehr darauf gefreut.

Sehe ich ganz genauso! Teil 2 hatte mir berhaupt nicht gefallen. Ich mags eh immer nicht, wenn in einer Fortsetzung andere Schauspieler mitspielen - in diesem Fall war aber auch die Story mies...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 06. November 2006, 06:21:22 »

Aus dem anderen Thread ber diesen Film der am 06.11.06 erstellt wurde:

Ist der alte Thread weg, den ich mal im Rahmen meiner Filmtipps dazu erstellt hatte, das wre ja dann schon das 2. mal das der Thread um Dragonheart verschwunden ist, sehr rgerlich, hatte sogar noch den 2. Teil dabei.

Der Film ist klasse und auch bei weitem besser als der 2. Teil.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 06. November 2006, 22:05:33 »

M mir Teil 1 unbedingt mal wieder ansehen, ist schon lnger her. Htte mal wieder Lust drauf [11]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #6 am: 05. Dezember 2006, 19:13:39 »

Teil 1 ist wirklich- dank Quaids tollen Leistungen - sehr gut, Teil 2 mochte ich hingegen weniger

It`s only Money....
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #7 am: 05. Dezember 2006, 19:42:19 »

Hab bisher nur Teil zwei gesehen, der dann auch nicht so toll war. Trotzdem gab es ein paar wenige gute Szenen, und auerdem hat Christopher Kennedy Masterson die Hauptrolle gespielt. Muss mir endlich mal den ersten Teil ansehen...
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #8 am: 05. Dezember 2006, 20:39:03 »

Teil 1 ist sehr gut, den Zweiten kann man als ganz nettes B-Movie durchgehen lassen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 05. Dezember 2006, 21:00:11 »

Habe Teil 1 letzte Woche im Supermarkt fr 4,99 mitgenommen. Bei dem Preis kann man nicht viel falschmachen [1] Mal sehen, wie er mir gefllt.

Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #10 am: 05. Dezember 2006, 23:59:32 »

Zitat
Quark schrieb am 05.12.2006 20:39 Uhr:
Teil 1 ist sehr gut, den Zweiten kann man als ganz nettes B-Movie durchgehen lassen.

Ganz genau! Bin nur froh, dass die Plne fr Teil 3 nie verwirklicht worden!

It`s only Money....
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« Antworten #11 am: 11. November 2007, 21:31:24 »

Teil 1 ist einer meiner Top-Favoriten, mein "Heulfilm" berhaupt. Die Szene, in der Draco stirbt und zu den Sternen aufsteigt ist so wunderschn, und dann die Musik dazu, da heul  [5]   ich wirklich jedesmal, obwohl ich ihn bestimmt schon etwa 10mal gesehen habe.
Zu Teil 2: Htte man sich sparen knnen!

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.