Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 02:10:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Tatort (D/A/CH, 1970-XXXX)  (Gelesen 4480 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 15. Juni 2006, 17:17:18 »

Der rauhbeinige, eisenharte und ruppige Polizist Horst Schimanski arbeitet als Hauptkommissar  bei der Mordkommission in Duisburg. Er ist bei Verbrechern, Vorgesetzten und Freunden gleichmäßig unbeliebt. Er ist alles andere, was einen Vorzeige-Cop ausmacht: Er raucht, er trinkt, er hat fast jeden Tag eine Neue im Bett, er schnoddert Fäkalsprache und prügelt sich - auch mit den eigenen Kollegen - kein Wunder also, dass "Schimmi" überall aneckt. Einzigst sein Partner, der solide lebende Christian Thanner, der Partner von Schimanski steht auf seiner seite, selbst wenn ihm auch Schimmis Methoden nicht immer gefallen - doch: Schimmi hat Erfolg, er ist das geheime Ass der Mordkommission in Duisburg. Sein Markenzeichen: Schnurrbart, Schnoddersprache, Kraftausdrücke - und sein zum Kult gewordener weisser Annorak, den er in nahezu jeder Folge trug

Die Tatort-Reihe um den Duisburger Kommissar Horst Schimanski ist bis heute die erfolgreichste Ermittler-Reihe der "Tatort-Reihe". Wegen des großen Erfolgs liefen sogar 2 Filme im Kino: "Zahn um Zahn" (1987) - wofür der deutsche Rocksänger Klaus Lage eigens einen Song machte und "Zabou" (1990)

1991 ging Schimmi mit einem spektakulären Fall zuende - kehrte aber 1997 wegen vielfachem Wunsch der Fans in die Rolle zurück, bekam dann seine eigene Filmreihe, die nicht mehr unter "Tatort" lief. Schimanski, der den Dienst quittierte, arbeitet nun für den Bundesstaatsanwalt und hilft der Gerechtigkeit auf seiner Weise zu Genüge. Gleich in seinem ersten Fall muß er den Mord an seinem früheren Freund und Partner Thanner aufklären...

« Letzte Änderung: 14. März 2011, 12:25:41 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 15. Juni 2006, 17:19:31 »

Wie schon fters erwhnt - ich mag eigentlich keine deutschen Serien, doch es gibt Ausnahmen - Schimanski ist einer dieser Ausnahmen!

Ab dem 28.06. wiederholt der WDR alle 29 Folgen

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #2 am: 17. Juni 2006, 22:28:36 »

Ich mochte Schimmi auch sehr, wenn auch die neuen Folgen nicht mehr so toll waren, weil Schimmi schon zu brav wirkte

Libuda
Major

« Antworten #3 am: 16. Februar 2008, 10:23:23 »

Die alten Schimmis mochte ich auch sehr. Bei den neueren Produktionen bin ich allerdings irgendwann ausgestiegen!
Die Schimmi-DVd "Schwarzes Wochenende" habe ich mir letztens zugelegt. Leider keinerlei Extras!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 16. Februar 2008, 19:57:20 »

Ja, die neuen fand ich auch nicht mehr so toll, zuwenig markante Sprche, zuwenig Action...das lag gerade noch eine Preisgrenze vor "Derrick"

schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #5 am: 18. Februar 2008, 11:36:03 »

Der letzte Schimanki-Tod in der Siedlung war recht gut,da man Schimanski mal wieder von einer anderen Seite gezeigt hat.

Von den Schimanski Episoden gefiel mir beinahe alle gut mit einer Ausnahme:Schimanski muss leiden.Der war ein Albtraum-wenn ich nur daran denke,wie dmlich die Story war und dann noch diese Gehabe von Christiane Hrbiger......Grausam!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 18. Februar 2008, 18:49:11 »

Sehr schn waren auch immer die Songs in "Tatort-Schimanski" Es gibt da ja auch eine CD von, die habe ich und kann sie sehr empfehlen [11]

schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #7 am: 19. Februar 2008, 11:15:03 »

Ich habe die auch!Und mir gefllt am besten der Song gesungen von Bonnie Tyler und dann noch 'Midnight Lady' gesungen von Chris Norman!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 19. Februar 2008, 18:15:22 »

Ja, der ist auch super, obwohl da auch andere tolle Songs drauf sind - u.a. natrlich "Faust auf Faust" von Klaus Lage [11]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 20. Februar 2008, 18:59:30 »

Am Montag haben die Dreharbeiten zu "Schicht im Schacht", einer neuen Folge der ARD-Reihe "Schimanski" mit Gtz George begonnen. Wie der WDR mitteilt, spielt der Fernsehfilm diesmal vor dem Hintergrund des gesellschaftlich-strukturellen Wandels in Duisburg-Rheinhausen. Dort wird eine junge Frau am Tag ihrer Hochzeit tot am Ufer gefunden - mit einem Slip im Mund. Der Mord weist Parallelen zu einem Fall auf, den Schimanski whrend seiner Zeit als Kriminalkommissar vor Jahren ungeklrt zu den Akten legen musste.

Neben dem festen Cast um Gtz George, Chiem van Houweninge, Julian Weigend und Denise Virieux sind in dieser Folge unter anderen Robert Gallinowski, Aljoscha Stadelmann und Anne Ratte-Polle als Gste dabei. Die Dreharbeiten dauern bis zum 19. Mrz, die Ausstrahlung ist noch fr 2008 vorgesehen.

Im Rahmen der ARD-Reihe "Tatort" spielte George zwischen 1981 und 1991 insgesamt 29 Mal die Figur des Horst Schimanski. Der Duisburger Polizist wurde in dieser Zeit zum mit Abstand populrsten Ermittler aller Tatort-Kommissare. Seit 1997 schlpft der heute 69-jhrige wieder regelmig in seine Paraderolle, allerdings nicht mehr fr den "Tatort" sondern in der eigenstndigen WDR-Serie "Schimanski". "Schicht im Schacht" ist die mittlerweile 15. Folge des Formats.

schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #10 am: 21. Februar 2008, 15:30:49 »

Juhu,super News!Danke!Wute nicht,da ein neuer 'Schimmi' in Arbeit ist!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 21. Februar 2008, 18:50:23 »

Ich bis gestern auch nicht, dachte eigentlich, dass Thema Schimmi sei fr George pass - ich meinte, auch mal sowas gelesen zu haben - tja, nun kommt er doch nochmal wieder [11]

schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #12 am: 23. Februar 2008, 14:09:36 »

George meinte damals kurz vor der Ausstrahlung des letzten Schimanski-Tod in der Siedlung,da er keinen Film mehr machen wrde,sollten die Quoten schlecht sein.Nun,damals schalteten mehr als 7 Mio Zuschauer ein und die Quote zeigte,da Schimanski noch immer sehr beliebt ist.Daher wohl noch ein Film.Mich freut es!Schimanski ist einfach ein besonderer Typ-er ist Kult!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 23. Februar 2008, 19:39:11 »

Und mit seinen mittlerweile 69 Jahren auch noch ganz rstig, obwohl sein Stuntman mittlerweile sicher fter in Aktion tritt als noch vor 20 Jahren [1]

schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #14 am: 24. Februar 2008, 15:16:03 »

Ja,Gtz sieht fr seine 69 Jahre sehr top aus.

Und mit dem Stuntman knntest du recht haben,wobei George meinte,er wrde Schimanski nicht mehr durch die Tren springen lassen,da auch Schimanski in die Jahre gekommen sei.Im letzten Schimanski war es auch so,da Schimmi schon einiges einstecken mute....

Bin wirklich auf den neuen Film gespannt.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.