Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 08:19:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Das Haus am See  (Gelesen 4029 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« am: 15. Juni 2006, 00:54:35 »

<DIV align="center">

Als der frustrierte Architekt Alex Wyler in ein wunderschönes Haus an einem See einzieht, findet er dort Briefe der vorigen Bewohnerin Kate Forster vor, die sie an ihren ehemaligen Liebhaber richtete. Als er auf die Briefe antwortet, entwickelt sich zwischen Kate und ihm eine intensive Brieffreundschaft. In deren Rahmen erkennen die Beiden, dass sie zwei Jahre voneinander getrennt leben und versuchen fortan diesem Mysterium auf den Grund zu gehen.

Vorabinformation:

Das Hollywood-Remake der sdkoreanischen Films Il Mare wurde von dem argentinischen Filmemacher Alejandro Agresti umgesetzt, der damit sein US-Debt gibt. In den Hauptrollen des romantischen Dramas ber zwei in verschiedenen Gegenwarten lebende Menschen sind Sandra Bullock und Keanu Reeves zu sehen, die erstmals seit Speed wieder gemeinsam vor die Kamera treten.

Das Haus am See
(The Lake House, 2006)

Darsteller:    
Keanu Reeves (Alex Wyler), Sandra Bullock (Kate Forster), Christopher Plummer (Simon Wyler), Ebon Moss-Bachrach (Henry Wyler), Willeke van Ammelrooy (Kates Mutter), Dylan Walsh (Morgan), Shohreh Aghdashloo (Anna), Lynn Collins (Mona), Mike Bacarella (Mulhern)
 
Regie:    
Alejandro Agresti

Drehbuch:    
David Auburn

http://www.moviemaze.de/filme/1507/das-haus-am-see.html </DIV>
« Letzte Änderung: 16. März 2011, 23:11:39 von Spenser » Gespeichert
Regen_Cop
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1048


Lithium = mein Ding



« Antworten #1 am: 15. Juni 2006, 17:48:17 »


Hey - gehe ich evtl. rein. [11]
Gespeichert

"Call me when youre sober."
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 06. Juli 2006, 00:35:49 »

Da ist es nebenschlich, ob die vorgefhrte Geschichte Sinn macht. Bei einer Romanze kommt hinzu, dass in der Liebe sprichwrtlich alles erlaubt ist, sogar Zeitsprnge. So wurde Meg Ryans "Kate & Leopold" zwar von der Kritik abgestraft, fand aber immer noch ein Millionenpublikum, dass gerne miterlebte, wie ein Edelmann aus dem Jahre 1876 in die Gegenwart katapultiert wird und sich in eine taffe Geschftsfrau verliebt.

Nun streben auch Sandra Bullock und Keanu Reeves nach ihrem gemeinsamen furiosen Karrierestart mit der Bus-Action "Speed" wieder zueinander - mit dem geringfgigen Problem einer unberwindlichen Raum/Zeit-Hrde.

Eine "epische Lovestory"
Dreamteam Bullock und Reeves vereint in "das Haus am See". mehr
"Das Haus am See" erzhlt die hochemotionale Geschichte einer rztin (Bullock), die sich ber einen Briefkasten in einen Architekten (Reeves) verliebt. Das Publikum ist zwar gehalten, den Sinn frs Logische zu Hause zu lassen, doch keineswegs die Taschentcher. Die Paarung Bullock/Reeves verspricht sympathisch-humorvolle und doch hauchzarte Romantik.

Quelle:gmx.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #3 am: 06. Juli 2006, 01:02:17 »

Ich habe den Film vor ein paar Wochen auf englisch gesehen und mir hat er gut gefallen. Ich werde ihn mir jedenfalls nochmal im Kino auf deutsch ansehen.
Gespeichert
Regen_Cop
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1048


Lithium = mein Ding



« Antworten #4 am: 10. Juli 2006, 18:47:22 »


Super. Dann habe ich mal eine Frage. Ich habe gehrt der Film sei reichlich kitschig und die Hauptdarsteller lieen jegliche Schauspiel-
lust vermissen.
Wrdest du dich dem anschlieen?
Gespeichert

"Call me when youre sober."
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #5 am: 10. Juli 2006, 19:13:24 »

N, finde ich gar nicht. WEnn man Filme mit Bulock und Reeves gesehen hat, wei man was man da als schauspielrische Leistung erwarten kann. Und kitschig? Nicht mehr als andere Liebesfilme.

Ich kenne natrlich nicht das Original, aber mir ist bekannt, dass einige Dinge (wesentlich) verndert worden sind. Wie auch immer. Der Film hat eine sehr ruhige Art an sich. Bullock und Reeves harmonieren sehr schn miteinander und ich fand es toll, beide wieder gemeinsam auf der Leinwand zu sehen.

ber die Logik bzw. ber deren Mangel, darf man erst gar nicht nachdenken. Als alter SF-Fan knnte man sich die Haare raufen, aber was solls. Die Story funktioniert. Vielleicht, weil man nicht versucht zu erklren warum.
Gespeichert
Regen_Cop
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1048


Lithium = mein Ding



« Antworten #6 am: 11. Juli 2006, 18:56:55 »


OK, danke. Wie sieht es denn mit der Handlung aus? Ist die gut, kommt sie voran? Oder dmpelt die Story eher so dahin?
Gespeichert

"Call me when youre sober."
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #7 am: 11. Juli 2006, 20:00:31 »

Es ist ein eher langsamer Film. Ich wrde aber nicht sagen, dass sie vor sich hin dmpelt. Einfach selber eine Meinung bilden.
Gespeichert
Regen_Cop
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1048


Lithium = mein Ding



« Antworten #8 am: 11. Juli 2006, 20:17:21 »


Ich weiss nicht. Danke dir mal.
Gespeichert

"Call me when youre sober."
sanifox
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #9 am: 18. Juli 2006, 01:24:43 »

Also ich fand es schne seichte Unterhaltung. Sicher..logik sollte man etwas beiseite legen...aber das ist ja auch nen Unterhaltungsfilm, da hat sowas eh nix zu suchen. Mir hat er gefallen...halt was fr romantischere Abende...
Gespeichert

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 18. Juli 2006, 01:25:37 »

Zitat
sanifox schrieb am 18.07.2006 01:24 Uhr:
Also ich fand es schne seichte Unterhaltung. Sicher..logik sollte man etwas beiseite legen...aber das ist ja auch nen Unterhaltungsfilm, da hat sowas eh nix zu suchen. Mir hat er gefallen...halt was fr romantischere Abende...


Bist du aus eigenem Antrieb rein oder mute Tally dich berreden? [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sanifox
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #11 am: 18. Juli 2006, 01:29:26 »

Zitat
Spenser schrieb am 18.07.2006 01:25 Uhr:
Zitat
sanifox schrieb am 18.07.2006 01:24 Uhr:
Also ich fand es schne seichte Unterhaltung. Sicher..logik sollte man etwas beiseite legen...aber das ist ja auch nen Unterhaltungsfilm, da hat sowas eh nix zu suchen. Mir hat er gefallen...halt was fr romantischere Abende...


Bist du aus eigenem Antrieb rein oder mute Tally dich berreden? [1]


Nein..witzigerweise kam ja eher der Vorschlag von mir;-)
Gespeichert

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #12 am: 28. Juli 2006, 18:34:54 »

Ich fand' den Film sehr interessant und es hat mich sehr gefreut Keanu und Sandra mal wieder gemeinsam auf der Leinwand zu sehen!!!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 31. Oktober 2006, 02:14:13 »

Kommt am 10.11. auf DVD heraus
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #14 am: 13. November 2006, 18:46:30 »

Ich habe ihn mir am Wochenende angesehen und fand ihn recht nett. Wenn man mit der richtigen Erwartung darangeht, dann wird man auch nicht enttuscht. Ich habe einen netten kleinen Film erwartet und den habe ich bekommen. Das Alex der bewusste Mann am Valentinstagtag auf der Plaza war, habe ich irgendwie die ganze Zeit geahnt. Und wie sich am Ende herausstellt, lag ich sogar richtig.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS