Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 18:08:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: In der Hitze der Nacht (In the Heat of the Night) USA, 1988-1994  (Gelesen 2061 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 10. Juni 2006, 19:05:51 »



Der Schwarze Virgil Tibbs (Howard Rollins) kommt zurück in seine Heimatstadt Sparta im US Bundesstaat Mississippi und wird dort Chief Detective bei der Polizei. Sein neuer Partner, der Weiße Chief Bill Gillespie (Carroll O'Connor), ein alter Hase, steht Tibbs anfangs skeptisch gegenüber. Tibbs ist ein kühl kalkulierender Aufsteiger, Gillespie ein bodenständiger Bauchtyp. Gemeinsam lösen sie Mordfälle. Zu ihren Kollegen auf dem Revier gehören Bubba Skinner (Alan Autry), Parker Williams (David Hart), Junior Abernathy (Christian Le Blanc), Lonnie Jamison (Hugh O'Connor), Willson Sweet (Geoffrey Thorne), LuAnn Corbin (Crystal Fox), Harriet DeLong (Denise Nicholas), Randy Goode (Randall Franks) und Dee Shephard (Dee Shaw). Tom Dugan (Joe Don Baker) vertritt Gillespie für eine Weile. Gillespie wird zu Beginn der letzten Staffel gefeuert, arbeitet als neuer Sheriff von Newman County aber weiter mit seinen Ex-Kollegen zusammen. Sein Nachfolger bei der Polizei wird Hampton Forbes (Carl Weathers). Gillespie vertieft derweil seine Beziehung mit Harriet DeLong und heiratet sie am Ende. Tibbs ist mit Althea (Anne-Marie Johnson) verheiratet.

Die Serie basierte auf dem gleichnamigen Film von 1967 mit Sidney Poitier und Rod Steiger nach dem Roman von John Ball. Jede Folge war 45 Minuten lang. Die Serie lief anfangs um 21.45 Uhr und später im Nachtprogramm.

mit Howard Rollins (Virgil Tibbs), Carroll O'Connor (Chief/Sheriff Bill Gillespie), Anne-Marie Johnson (Althea Tibbs), Alan Autry (Sergeant/Captain Bubba Skinner), David Hart (Deputy/Sergeant Parker Williams), Christian le Blanc (Deputy Junior Abernathy), Peter Gabb (Deputy Horace Goode), Hugh O'Connor (Deputy/Lt. Lonnie Jamison), Geoffrey Thorne (Sergeant Wilson Sweet), Dennis Lipscomb (Mayor Findley), Lois Nettleton (Joanne St. John)

Links & Infos: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1974
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 18:48:16 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 10. Juni 2006, 19:07:08 »

Die Serie wird ab dem 17.06. jeweils tglichst bei H3 wiederholt
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 11. Juni 2006, 21:40:39 »

"H3" - Was`n das?

Ich habe 4-5 Folgen dieser Serie gesehen, aber konnte mich nicht als Zuschauer halten, war mir oftmals zu langweilig.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 12. Juni 2006, 06:04:35 »

H3 = Hessen 3
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Steffi
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 893


SCORPION: Walter & Paige



« Antworten #4 am: 17. Juni 2006, 22:29:25 »

Heute, um 23.10 Uhr gehts los bei beim 3. Prg. von Hessen. Gezeigt werden denn tglst alle 140 Folgen
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 19. Juni 2006, 02:31:30 »

Obwohl die Serie ja in der ARD und auf diversen dritten Programmen einige Male kam, hatte ich es nie richtig geschafft, mir die Serie anzusehen. Gestern lief ja bei hr (Hessen 3) der Pilotfilm und der hat mir richtig gut gefallen. Spannende Story, bissiger Humor.

Die Serie basiert auf die gleichnamige Kino-Reihe mit Sidney Poitier in der Hauptrolle. In der Serie werden die Charaktere von Howard Rollins und Hollywood-Urgestein Carroll O'Connor dargestellt...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 25. Juni 2006, 15:32:09 »

Nachdem ich jetzt die ersten 7 Folgen kenne, bin ich nachwievor ganz begeistert von der Serie. Besonders der Charakter des Bill Gillespie mag ich ganz gerne. Wenn seine 60ger Jahre Ermittlungsmethoden mit den modernen von Virgil Tibbs zusammentreffen...einfach herrlich [1]

"Blutsbande" war besonders witzig. Der Typ mit seinen 9 Ehefrauen, die Bill & Virgil fast um den Verstand brachten....

Schade, dass es ausser mir wohl keiner schaut, oder?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 23. August 2006, 01:19:22 »

Erneute Frage! Schaue ich diese Serie tatschlich als einziger?Huch? [6]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #8 am: 23. August 2006, 01:53:01 »

Habe noch nie was von der Serie gehrt, vom Film schon. Versuche aber mal reinzusehen. [13]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 23. August 2006, 18:40:08 »

Ab nchster Woche wiederholt auch die ARD alle 146 Folgen wieder - leider nur im Nachtprogramm.  Aber...die Serie lohnt sich! Ist wirklich sehr gut, spannend und realistisch! Gefllt mir ausgesprochen gut [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #10 am: 24. August 2006, 01:17:46 »

Das wre ja ein guter Einstieg. Dann schalte ich nchste Woche mal ein.
Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #11 am: 24. August 2006, 11:27:34 »

Die Serie luft doch immer Nachts auf HR, bleibe manchmal ein paar Minuten hngen. Aber wenn man keine Ahung hat um was es geht, dann habe ich persnlich auch nicht so sehr den Drang da dran zu bleiben.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 24. August 2006, 18:44:28 »

Derzeit luft die Serie tglichst (incl. am WE) gegen 0.00 Uhr bei hr-3, zudem Dienstags um 0.15 Uhr bei Sdwest und ab nchster Woche wiederholt die ARD die Serie, leider zu einer absolut unmenschlichen Zeit von ca. halb 3 morgens.... [14]

Wie gesagt, ich mag die Serie sehr. Endlich mal eine solide Krimiserie, die in einer Kleinstadt spielt, statt immer in NY oder L.A. Die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch und die Folgen immer spannend, teils auch witzig  und dramatisch. Die ganzen Auszeichnungen, die die Serie in den 8 Staffeln bekommen hatten, waren gerechtfertigt [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 07. November 2006, 03:13:13 »

Heute lief die 141. und letzte Folge bei hr. Die Serie wird mir sehr fehlen, ist mir in den letzten Monaten ziemlich ans Herz gewachsen, zudem lief die Serie ja auch immer jeden Tag, incl. den Wochenenden...

Schade, dass hr die 4 Reunion-Movies nicht zeigt. 2 davon liefen mal bei Premiere (1 & 3), 2 & 4 sind noch nie bislang gezeigt wurden...

Bei SWR luft die Serie ja noch eine Zeitlang, die stecken irgendwo in der 5. Staffel, dort luft sie ja auch nur jeden Dienstag...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS