Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 00:07:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nordwand  (Gelesen 908 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 16. Oktober 2008, 17:34:34 »

Inhalt: (von filmstarts.de) 1936: Die Olympischen Spiele in Berlin stehen vor der Tr. Das NS-Regime wnscht sich nichts sehnlicher, als seinem Volk gute arische Sportshelden prsentieren zu knnen. Da kommen den Nazis die beiden Berchtesgadener Bergsteiger Toni Kurz (Benno Frmann) und Andi Hinterstoisser (Florian Lukas) gerade recht. Immerhin will das Duo als erstes die berhmt-berchtigte Eiger Nordwand bezwingen. Zahlreiche gescheiterte Versuche und tdliche Abstrze haben der unberechenbaren Nordwand bereits den Spitznamen Mordwand eingebracht. Mutig machen sich die beiden jungen Kletterer an den Aufstieg. Allerdings wollen auch die sterreicher Willy Angerer (Simon Schwarz) und Edi Rainer (Georg Friedrich) das Rennen fr sich entscheiden. Ein spannender Wettlauf zum Gipfel beginnt. Doch dann kommt es zur Katastrophe: Willy bricht sich ein Bein und ein brutaler Schneesturm zieht auf. Von nun an kmpfen die beiden Seilschaften gemeinsam ums berleben

Darsteller: Benno Frmann, Johanna Wokalek, Ulrich Tukur, Florian Lukas, Georg Friedrich, Simon Schwarz u.a.

Filmstart: 23.10.2008

Trailer: YouTube

Hrt sich sehr interessant an. Mal sehen, ob ich den im Kino erwische.
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #1 am: 21. Oktober 2008, 08:13:53 »

Ich habe gestern bei RTL2 (glaube ich),einen Bericht zu diesem Film gesehen und war positiv berrascht.Ins Kino werd ich zwar aus Zeitmangel nicht gehen knnen,aber auf DVD schau ich ihn mir ganz bestimmt an.
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #2 am: 23. Oktober 2008, 19:20:28 »

Gestern kam bei "Premiere Inside" "Pnis" Kritik zum Film und er hat ihn total runtergemacht.Zitat: "Der Film ist schlecht!"
Nun bin ich etwas hin-und her gerissen.Kann man denn Hans-Ulrich Pnack als Kritiker ernst nehmen?Ist er angesehen?
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 23. Oktober 2008, 19:28:04 »

Also ich kann dabei nur fr mich sprechen, aber die Kritiken, die er zum Beispiel im Sat. 1 Frhstcksfernsehen loslsst sind absolut lachhaft und haben mit seriser Filmkritik nichts zu tun.
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #4 am: 24. Oktober 2008, 08:34:30 »

Danke fr Deine Antwort Dabney.Ich kann nmlich gar nix mit dem Mann anfangen.Er ist mir sehr suspekt,auch wenn ich erst zwei-dreimal im TV seinen Senf abgeben sehen hab.Komischer Typ!Seris fand ich ihn auch nicht.

Whatever...
Ich geb "Nordwand" auf alle Flle eine Chance und werde mir meine eigene Meinung bilden.Wahrscheinlich nicht im Kino,aber auf DVD schaue ich ihn mir spter doch an.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 25. Februar 2009, 23:57:01 »

Ab dem 3. April in den Videotheken und dann ab 24. April als Kauf-DVD zu haben.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.