Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 13:18:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Serpico  (Gelesen 967 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 28. Mai 2006, 01:10:31 »

Filmkritik:

Ein mit unkonventionellen Methoden arbeitender junger Streifenpolizist entdeckt bald nach Dienstantritt, da die New Yorker Polizei bestechlich ist und hohe Schmiergelder von Gangstern kassiert. Sein Kampf gegen die Korruption wird von hohen Polizeichargen behindert und kostet ihn fast das Leben. Erst als die Presse den Skandal aufgreift, geschieht etwas. Am Ende quittiert Serpico den Dienst. Atmosphrisch dichter, schonungslos harter Polizeifilm mit pessimistischer Grundhaltung.

Dieser Film beruht auf wahren Begebenheite des Polizisten Frank Serpico.

1976 entstand auch eine 13teilige Krimiserie selbigen Titels, wo david Birney die Rolle spielte (siehe unter TV-Klassiker hier im Forum)

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 28. Mai 2006, 01:10:49 »

Auch ein Film, den ich sehr gerne sehe [11]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
filmfan
Corporal
*

Greatest Gentleman-Actor

« Antworten #2 am: 31. Mai 2006, 04:08:36 »

Ich liebe diesen Film- Al Pacino in einer seiner besten und eindrucksvollsten Rollen. Ein unweigerlicher Klassiker der Filmgeschichte. Wer ihn noch nicht kennt, sollte das schnellstens nachholen.

brigens kommt der Film jetzt neu auf DVD raus, obwohl der Film ein 18er ist, und die DVD ab 16 ist, ist er ungeschnitten, da der Film neu bewertet wurde
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #3 am: 31. Mai 2006, 13:26:38 »

Hab ihn lnger nicht gesehn, fand ihn aber damals glaub ich ein bisschen langatmig...
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #4 am: 17. Juli 2006, 12:41:19 »

Hab ihn gestern auf Kabel 1 gesehen....

Was ich sehr gelungen fand war, das die Zeitsprnge nicht als Jahreszahlen angegeben waren, sondern das man es immer an seinen Haaren/Bart und an dem Hund sah....
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.