Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 06:37:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Iron Man (USA, 2008)  (Gelesen 3671 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 27. Mai 2006, 00:37:36 »

Iron Man (USA, 2008)

Dt. Kinostart: 01.05.2008

Story: Tony Stark (Robert Downey Jr.) hat es als Groindustrieller in der Rstungsbranche zum Multimillionr gebracht. Alles verluft in Starks Leben nach Plan, bis er whrend eines Waffen-Testlaufs entfhrt wird. Die einzige Chance zu entkommen, ist die Entwicklung einer hochtechnisierten und vielseitig einsetzbaren eisernen Rstung, die ihn mit bermenschlichen Krften und Fhigkeiten ausstattet. Sie ermglicht Stark die Flucht. Zurck in seinem alten Leben, ist Stark alias "Iron Man" nun bereit, die Menschheit vor einer globalen Bedrohung zu retten.

Darsteller: Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Jeff Bridges, Terrence Howard, Leslie Bibb, Samuel L. Jackson, Stan Lee, Shaun Toub, u.a.

Langsam wird es echt bld, schon  wieder ein Thread von mir verschwunden also hier ist der betreffende nochmal:

Iron Man: Regisseur Jon Favreau ber die Marvel Comicverfilmung
Dreharbeiten im Januar 2007, Kinostart Sommer 2008

MTV hat mit dem krzlich fr die Regie der Marvel Comic-Adaption Iron Man verpflichteten Jon Favreau (Zathura ‑ Ein Abenteuer im Weltraum) gesprochen. Im Zuge dieses Interviews verriet er auch einige Details zum Film.

Zunchst wies er noch einmal darauf hin, dass Iron Man die erste Comicverfilmung sei, die Marvel selbst finanziere, womit man unabhngig von einem Studio agieren knne. Ein Kinostarttermin sei fr den Sommer 2008 geplant, die Dreharbeiten sollen im Januar 2007 beginnen.

Auerdem bemerkte er, dass die Geschichte in der Gegenwart angesiedelt sein wrde, man jedoch die Entstehungsgeschichte inkl. altem, grauem Iron Man-Outfit sehr wohl einbauen wrde.

Der Iron Man in AktionDie Alkoholismus-Problematik wird nicht ins Spiel kommen und erst spter in der Geschichte von Iron Man ihren Platz finden. "Der Comic begann in den 60iger Jahren, wo es um ihn (gemeint ist die Hauptfigur Tony Stark; AdR) als Fabrikanten ging, der diesen Anzug entwickelte. Dann, spter, geht die Story in jene Richtung wo er gegen sich selbst zu kmpfen hat. Ich denke wir werden die Grundlage dafr schaffen, aber der erste Teil dreht sich um die Erforschung seines Alter Egos Iron Man und jene des Anzugs und was politisch innerhalb der Stark Corporation passiert," fhrt Favreau weiter aus.

Tony Stark - der Mann unter der Rstung!Auf einen eventueleln zweiten Teil von Iron Man angesprochen, meint Favreau, dass der Schauspieler, der Tony Stark darstellen wird, kein groer Filmstar sein werde (der Name Tom Cruise fiel in den letzten Jahren mehrfach im Zusammenhang mit dieser Rolle). Stattdessen hofft der Regisseur einen relativ Unbekannten wie etwa Brandon Routh (Superman Returns) als Hauptdarsteller enthllen zu knnen.

(Quelle: Coming Soon/MTV)

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #1 am: 27. Mai 2006, 11:51:10 »

Bei diesen Comic-Verfilmungen kann man immer erst was sagen, wenn der Film dann auch wirklich gesehen wurde.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 26. Juli 2006, 17:18:52 »

Iron Man NEWS UPDATE:

Iron Man: Kinostart anvisiert
Jon Favreaus hei erwartete Superhelden-Adaption

Regisseur Jon Favreau verriet in seinem offiziellen Blog ein bisschen was ber den Zeitplan der mit Spannung erwarteten Iron Man-Adaption.

Wie es aussieht ist der Kinostart, zumindest fr die USA, fr Mai 2008 vorgesehen.

UPDATE:
Nun ist es offiziell: Marvel kndigte Iron Man nun fr den 02. Mai 2008 an. Iron Man ist damit der erste groe Sommerfilm 2008, der einen festen Termin innehat.

(Quelle: SuperHeroHype.com)

Iron Man: Erstes Teaser-Poster zur heierwarteten Comicverfilmung
Inszeniert von Zathura-Regisseur Jon Favreau

Paramount hat ein erstes Teaser-Poster zur heierwarteten Marvel - Comicadaption Iron Man von Regisseur Jon Favreau (Zathura) verffentlicht.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 19. Januar 2007, 15:12:28 »

U P D A T E :

Iron Man: Gwyneth Paltrow an der Seite von Robert Downey Jr.
Die groe Marvel-Comicadaption von Jon Favreau

Gwyneth PaltrowGwyneth Paltrow, ab morgen mit Krass in den deutschen Kinos vertreten, wird neben Robert Downey Jr. und Terrence Howard in der heierwarteten Comicverfilmung Iron Man zu sehen sein. Bekanntlich inszeniert Jon Favreau, die Finanzierung bernimmt Marvel selbst whrend der Vertrieb ber Paramount Pictures luft.

Paltrow wird Virginia "Pepper" Potts mimen, die persnliche Assistentin des Industriellen Tony Stark, der in einer speziellen Rstung als "Iron Man" gegen bse Buben antritt.

Mit den Dreharbeiten wird im Mrz begonnen, der US-Starttermin ist fr den 2. Mai 2008 angesetzt.

"Dies sind Popcornfilme frs groe Publikum, doch es gibt vielschichtige Charaktere, die uns viel Glck mit Schauspielern eingebracht haben," sagte Kevin Feige, President of Production bei Marvel Studios.

(Quelle: Variety)

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 27. Juli 2007, 12:48:11 »

Noch ein U P D A T E :

Iron Man: Avi Arad besttigt Samuel L. Jackson und Hilary Swank
Jon Favreaus groe Comic-Adaption

Avi Arad hat gegenber MTV besttigt, dass Samuel L. Jackson und Hilary Swank Kurzauftritte in Jon Favreaus Iron Man haben werden.
Details gab er noch nicht preis.

Regie: Jon Favreau

Drehbuch: Art Marcum, Matt Holloway, Mark Fergus, Hawk Ostby

Produktion: Avi Arad, Kevin Feige

Kamera: Matthew Libatique

Musik: John Debney

Darsteller: Robert Downey Jr., Terrence Howard, Gwyneth Paltrow, Jeff Bridges, Shaun Toub, Leslie Bibb, Bill Smitrovich

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 10. Dezember 2007, 04:22:02 »

Trailer: http://www.moviegod.de/kino/trailer/526/iron-man

Kinostart: 01.05.2008

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« Antworten #6 am: 12. Dezember 2007, 08:30:58 »

Der Trailer sieht ja klasse aus. Den schau ich mir auf jeden Fall an. Wei schon einer, welche Altersfreigabe der Film haben wird? Meine Tochter will ihn unbedingt sehen, sie ist 13.

"Liebling, hast du dir weh getan?"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #7 am: 12. Dezember 2007, 19:02:41 »

Yup, der Trailer ist schon mal nicht schlecht. Aber ich wei noch nciht, ob ich mir den Film im Kino ansehen werde.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #8 am: 02. Mai 2008, 15:55:49 »

Ich denke, ich werde ihn mir heute oder sptestens Sonntag im Kino anschauen. Momentan habe ich total Lust, den Film zu sehen. Und die Stimmung sollte ich doch nutzen.

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #9 am: 02. Mai 2008, 17:18:47 »

Heute Abend schaue ich ihn mir an, die Trailer waren groartig, hoffe der Film hlt das.
Es ist ja immer schwierig wenn man solche Trailer abliefert, dann auch die "Versprechungen" zu halten, bin echt gespannt und hoffe, da es ein Highlight wird.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 02. Mai 2008, 22:23:37 »

Ich wrde ihn mir auch gerne ansehen nur leider finde ich keinen der mitgehen mchte.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #11 am: 02. Mai 2008, 23:06:07 »

Da ich die Comics nicht kenne, kann ich nichts darber sagen wie nahe der Film an den Comics ist oder ob auch nur einer der Schauspieler irgendwie hnlichkeit mit den Comicfiguren hat oder ob die im Film erzhlte Geschichte irgendwas mit den Comichandlungen zu tun hat. Davon abgesehen:
Mir hat der Film so richtig Spa gemacht. Ich fand ihn nicht eine Sekunde langweilig. Robert Downey Jr. war meiner Meinung nach bestens aufgelegt und mit Spa dabei und Jeff Bridges durfte endlich mal einen nicht so netten Glatzkopf spielen.

Auch Jarvis fand ich sehr nett, schn trocken, bin auf die engl.-sprachige Version mit Paul Bettany gespannt.

Die Action-Sequenzen haben mir gut gefallen und den Humor im Film mag ich auch sehr gerne. Endlich mal wieder ein Film, den ich mir auch gerne ein 2. Mal im Kino ansehen wrde.

Nick Fury taucht brigens erst ganz am Ende des Films auf. Und wenn ich sage ganz am Ende, dann meine ich wirklich gaaanz am Ende [13]

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #12 am: 03. Mai 2008, 19:53:37 »

Cooler Film, Robert Downey Jr. spielt ziemlich gut.
Wirklich bis zum bitteren Ende sitzen bleiben, dann wei man zwar, da es eine Fortsetzung geben wird, aber so richtig schlau ist man dann auch nicht... oder geht das nur mir so?

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #13 am: 05. Mai 2008, 11:54:09 »

Richtig schlau soll man wahrscheinlich auch nicht daraus werden. Und da ich die Comicreihe und SHIELD nicht wirklich kenne, wei ich auch nicht, welche anderen Superhelden demnchst noch auftreten knnten.

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #14 am: 05. Mai 2008, 13:34:06 »

Genau, das wissen wohl nur Menschen die auch die Comics kennen, wer oder was da jetzt kommt. Aber was soll denn da jetzt kommen? Iron Man ist ja mehr oder weniger eine von einem Menschen gesteuerte Maschine, kein Mensch mit Superkrften, eher sowas wie Batman und wenn da jetzt sowas wie Spiderman mitspielt wre das schon etwas seltsam.

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.