Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 15:58:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Live von der FedCon  (Gelesen 3713 mal)
sanifox
Staff Sergeant
*

« am: 20. Mai 2006, 11:13:30 »

So..hier der erste Bericht:
Bilder folgen

FedCon Tag 1 / Bericht 1.0

So..hier mein erster eindruck nach einem Tag Fedcon. Nachdem einchecken ins Hotel fuhren wir dann ins
Esperanto Kongresszentrum. Hier findet zum ersten und, wie wir am Eingang erfuhren, zum letzten mal die Fedcon
statt. Es gibt wohl mit der Hotelverwaltung noch mehr Probleme als in Bonn..somit heisst es nchstes Jahr wieder
treffen im Maritim in Bonn.

Ncahdem ersten Rundgang muss ich auch schon sagen;"Schade". Die Aufteilung der Rume ist hier einfach schner und es
herrscht mehr Platz. Das gedrnge im Hndlerraum hlt sich auch in Grenzen. Jedoch fehlt ein wenig das Flair der
"Main Bridge" des Maritims. Nunja...nchstes Jahr hat man es ja wieder. Beim "Ausserhausfuttern" dann der erste
Schock. Als ich draussen auf mein Lanyard schaute stellte ich mit schrecken fest das mein Ticket udn die beiden "Show
-Tickets" sich verflchtigt hatten. Also fix zurck gerannt und, Gott sei dank, lag das Ticket vorne im Eingangsbereich
und die Show-Tickts unter Autos. Nunja...so ein Adrenalinstoss macht einen auch richtig wach.

Gut gestrkt ging es dann in die SChlange um mit George Takei und Walter Koenig ein gemeinsames Foto auf dem nachbau der
TOS Brcke zu machen. Tja..nach einer Stunde lustigen wartens kam Herr Takai doch auf die nette Idee:"N...ich
will doch lieber nur Einzelbilder machen". Das war mir persnlich dann aber doch zu teuer. Nach einer weiteren Hndlertour
sahen wir das die beiden sich doch wohl noch geeinigt hatten und gemeinsame Bilder geschossen wurden. Jedoch, fand
ich, ziemlich unpersnlich..die beiden sassen vorne an der Konsole und man selbst durfte sich fr ca. fnf Sekunden
in den Captains Chair dazusezten. Das ganze auch sehr unpersnlich..die beiden wrdigten einen nichtmal eines Blickes. Gut,
hat man halt Geld gespart.

Beim gemtlichen ausruhen im grossen Empfangsraum trafen wir dann auf Ghost...sie konnte uns dann eine interessante
Story ber unseren Forenchef erzhlen. Aufgrund seines Heisshungers hatte der ICE in Hannover eine Minute Versptung.
Dankbar darf er wohl seiner Frau sein die den Schaffner doch noch berredete auf ihn zu warten. Dann konnte der Zug
mit kompletter Besatzung dann doch in Richtung Fulda starten.

Nun ging es endlich zur opening ceremonie ber. Nach einem genialen Trailer gabs einen kurzen aber genialen COmedyvortrag
ging es zur Vorstellung der Stargste ber.

Dann startete das erste Panel mit "Gates Macfadden". Sie war sehr locker drauf und und erzhlte einige lustige Geschichten
wie das sie mal aufgrund einer (vermutlich..habs nicht ganz richtig mitbekommen) Blindarmerkrankung inst Krankenhaus
musste. Der behandelnde Chirurg erkannte sie wohl sofort und sprach sie mit "Dr. " an. Er fragte sie erstmal nach ihrer
Diagnose und ging mit ihr dann jeden medizinischen Schritt einzeln durch(Auch wenn sie davon kein Worte verstand). Nach
der OP zeigte er ihr Stolz die reste ihres Bilndarms. Am Ende vollfhrte sie dann noch einen Stepptanz auf wunsch von
Zuschauern.

Danach kam das Highlight des Tages. Die Q vs. Janeway mit Dean Haglund und Claudia Christian. Diese Impro-comedy Show war
einfach der Hammer und kaum in Worten zu fassen. Dass Publikum musste begriffe oder Stze zuwerfen und die beiden
bauten das in ihre Show ein. Das besondere war das zum teil Zuschauer mit auf die "Bhne" mussten und sogar eine Oper
mit vorfhren. Das beste daran...der Typ hatte eine Opernstimme und konnte dazu auch klasse improvisieren...Das beste
noch..diese Show gibts wohl am nchsten Tag als DVD zu kaufen. Direkt dann mal anstellen.

So..das war der erste Tag.

Gre
SaniFox

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 20. Mai 2006, 18:15:23 »

Klasse Bericht!!!!!!!!! Freue mich schon auf den nchsten.

sanifox
Staff Sergeant
*

« Antworten #2 am: 22. Mai 2006, 01:15:28 »

Bericht kommt dann morgen...irgendwie hat das netz dann immer gestreikt*grmpf*..

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 22. Mai 2006, 23:20:25 »

Zitat
sanifox schrieb am 20.05.2006 11:13 Uhr:

Beim gemtlichen ausruhen im grossen Empfangsraum trafen wir dann auf Ghost...sie konnte uns dann eine interessante
Story ber unseren Forenchef erzhlen. Aufgrund seines Heisshungers hatte der ICE in Hannover eine Minute Versptung.
Dankbar darf er wohl seiner Frau sein die den Schaffner doch noch berredete auf ihn zu warten. Dann konnte der Zug
mit kompletter Besatzung dann doch in Richtung Fulda starten.

soso...erzhlt ghost es also [18] na warte, diese olle Petze..... [18] [1]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Fall Girl
Lieutanant Commander
**

Dagli Appennini alle Ande

« Antworten #4 am: 23. Mai 2006, 01:16:15 »

Also diese Geschichte wollen wir gerne genauer hren, Spenser  [13]  . Mutig, einfach so den Zug zu verlassen, die halten ja echt nur ganz kurz.

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 23. Mai 2006, 09:42:40 »

Jep, die Geschichte will ich auch im Detail noch mal hren! [1]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #6 am: 24. Mai 2006, 13:52:41 »

Ich wrde die Story ja gerne genauer ausfhren, aber ich habe Angst, dass ich dann Strafpunkte vom Forenboss bekomme...  [13]  [13]  [13]

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 24. Mai 2006, 15:03:35 »

Oh, bitte! Ich mach mich auch fr dich stark, das du keine Punkte  bekommst. [1]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #8 am: 24. Mai 2006, 15:46:21 »

Walter Koenig (Chekov, TOS; Bester, Babylon 5)

Andy Hallett (Lorne, Angel)

Dieses Foto ist von Steffi.

Mira Furlan (Delenn, Babylon 5)

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 24. Mai 2006, 21:57:21 »

Zitat
ghost schrieb am 24.05.2006 13:52 Uhr:
Ich wrde die Story ja gerne genauer ausfhren, aber ich habe Angst, dass ich dann Strafpunkte vom Forenboss bekomme...  [13]  [13]  [13]

OK, du hast grnes Licht [1] [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sanifox
Staff Sergeant
*

« Antworten #10 am: 24. Mai 2006, 23:53:50 »

Ohja..bitte die komplette;-)...ja..mein Bericht wird noch bis ende der Woche auf sich warten lassen..im moment zuviel Trouble*chz*..dabei hat die WM noch net mal angefangen

Fall Girl
Lieutanant Commander
**

« Antworten #11 am: 25. Mai 2006, 01:13:29 »

Das find ich gut. Wenn Spenser nicht der Boss wre, knnte man ihm ja zustzliche Tapferkeitspunkte dafr geben  [13]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #12 am: 25. Mai 2006, 12:09:46 »

Wir sind mit den Zug von Verden aus nach Hannover gefahren, wo wir umsteigen mussten in den Zug nach Fulda. Dazu hatten wir 16 min. Zeit, was im Normalfall ja ausreichen sollte. Wir also vom Gleis runter mit unserem Gepck und in den Bahnhof rein. Gegenber war der Bcker. Also Spenser los zum Brtchen kaufen. Htte man ja auch in Verden schon erledigen knnen, aber dann wre das Brtchen (lt. Spenser) ja nicht mehr so frisch.  [14]  Steffi und ich stehen also mit dem Gepck rum whrend er seine Brtchen holen will. Es dauert eine Minute, zwei Minuten, 3 Minuten, 5 Minuten. Dann fllt Steffi ein, dass sie ja eben noch einen Kaffee holen knnte. Also bleich ich alleine beim Gepck und starre weiter wie ein hypnotisiertes Karnickel auf die Bahnhofsuhr. Noch zehn Minuten bis zur Abfahrt, noch 8 Minuten....

Steffi kommt zurck und verschwindet nach einer Minute um zu gucken wo unser Forgenboss steckt. Noch 7 min., dann nur noch 6 min. und dann sind es nur noch 5 Minuten um im Bahnhof zum nchsten Gleisaufgang zu kommen, das Gepck die Treppe hochzuschleppen und in den Zug zu kommen. Jetzt sind es nur noch 3 Minuten und ich, die ich einen Pnktlichkeitsfimmel habe und somit seit 10 Minuten schon fast 'nen Herzkasper habe, stehe mehr als kurz vorm Infarkt und/oder einer Panikattacke.  [13]  Pltzlich sagt Steffi, dass Spens jetzt gleich kommen wrde. Wir also schon mal mit seinem Gepck zum richtigen Gleis, rennen die Treppe hoch, der Schaffner hat schon seine Kelle in der Hand, die Tren gehen zu, wir noch rein und dann... wo bleibt Spenser??? Steffi steht also in der noch offenen Zugtr und bekniert den Schaffner, damit er jetzt nicht abfhrt. "Mein Freund kommt gleich, der hiflt noch einer alten Dame (gute Lge, wre mir wohl nicht so schnell eingefallen), er war gleich hinter mir, er kommt sofort, nur noch eine Minute, bitte..." Der Schaffner zwischen Steffi's Stzen in etwa:" Ich seh keinen. Dann mssen sie halt wieder austeigen..." und hnliche aufmunternde Worte. Steffi und ich schon fast am Beratschlagen, ob wir jetzt Spens auf dem Bahnhof stehen lassen wollen oder ob wir mit den ganzen Gepck wieder aussteigen wollen als der rettende Ruf kommt: "Da ist er!!!" Und tatschlich hat sich auch unser Forenboss endlich dazu entschieden, die Treppe hochzukommen und und in den Zug einzusteigen. Aber leider eine Minute zu spt. Und als er dann im Zug war, fiel ihm doch tatschlich ein auch nach seinem Gepck zu fragen. Er hatte in der Halle unten nur gesehen, dass es nicht mehr da war.

Angeblich hat es beim Bcker so lange gedauert, weil er einfach nicht drangekommen wre (ich glaube ja immer noch, dass er sich einfach nicht entscheiden konnte  [13]  [13]  ). Bei dem Wurstresen dagegen, wo er sich seine Auflage geholt hat, war nichts los, da ging es schnell.

Dr. John H. Watson
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #13 am: 25. Mai 2006, 14:37:15 »

@ghost: mir wrde es da auch nicht anders gehen als dir... so alles auf dem letzten Drcker zu machen wre fr mich auch die Hlle

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Fall Girl
Lieutanant Commander
**

« Antworten #14 am: 25. Mai 2006, 14:38:16 »

Das ist ja mal ne coole Story! Kann ich verstehen, ghost, wre mir auch so gegangen  [1]

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.