Das Film und Serien Forum
30. Oktober 2025, 23:31:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Caprica (USA, 2009-2010)  (Gelesen 4092 mal)
Mesta
Major

« Antworten #15 am: 05. Juli 2011, 22:32:30 »

Sie fliegen zwischen Planeten hin und her, sie haben Kampfroboter entwickelt und können Gedanken zu virtuellen Abbildern formen.
Wenn das keine wissenschaftliche Fiktion ist, was dann?
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #16 am: 05. Juli 2011, 22:49:34 »

Sie fliegen zwischen Planeten hin und her, sie haben Kampfroboter entwickelt und können Gedanken zu virtuellen Abbildern formen.
Wenn das keine wissenschaftliche Fiktion ist, was dann?

Genau. Caprica ist ganz klar SciFi, wenn auch etwas soaplastig.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #17 am: 05. Juli 2011, 22:50:21 »

Wie gesagt, ioch hatte noch nichts davon gesehen nur die Bescheibungen gelesen, und die hörten sich nicht gerade scifimäßig an.

Aber OK, dann will ich nichts gesagt haben zwinker

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Indy
Lieutanant
**

« Antworten #18 am: 16. Oktober 2011, 14:49:09 »

Caprica ist etwas langatmig, wenn man den Vergleich zu Galactica zieht. Es geht viel um Intrigen, Macht und die Entwicklung der Zylonen.

Mir hat die Serie trotzdem gut gefallen. Leider wurde sie auch schon nach einer Staffel beendet.

In den letzten Episoden baut sich alles langsam auf, aber die letzten fünf Minuten der letzten Episode reißen alles heraus. Dadurch ist das ganze irgendwie abgeschlossen und baut einen wunderbaren Bogen zur Mutterserie auf. Ich bin nach diesen fünf Minuten eine Zeit lang mit offenem Mund da gesessen und musste das dann gefühlte zwanzig Mal nochmals ansehen. Einen so genialen Abschluss hinzubekommen hatte ich nach der Absetzung wirklich nicht erwartet. Für diese fünf Minuten lohnt sich schon die ganze Serie zwinker
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #19 am: 16. Oktober 2011, 20:32:41 »

Ich habe in der serie noch nicht reingeschaut, weil mich bisher alles, was ich darüber gelesen hatte, mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen hatte. Wenn ich z.B. lese "Es geht viel und Intrigen und Macht" klingt das so, wie "Dallas in Space" Grinsen

Vllt. sollte ich mir die letzten 5 Minuten wirklich mal ansehen Grinsen Obwohl ich mir denken kann, was darin geschehen könnte...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major

« Antworten #20 am: 17. Oktober 2011, 21:16:52 »

Stell es dir einfach wie Mafia, Terrorismus, Teenie Probleme und Intrigen in der Zukunft vor.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #21 am: 17. Mai 2014, 18:15:31 »

Ab dem 12.06. strahlt Tele 5 die serie als deutsche Free TV Premiere aus

http://www.wunschliste.de/serie/caprica

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.