Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 17:38:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lautstrke von mpg-Dateien vernderbar?  (Gelesen 794 mal)
Martina
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 126



WWW
« am: 13. Mai 2006, 21:30:49 »

Ich hatte mir mal ein paar wenige mpeg-Videos aus dem Net runtergeladen.
Die will ich jetzt zusammen mit aufgezeichneten Aufnahmen aus dem TV auf DVDs brennen (mit Nero).
Die Lautstrken der einzelnen Aufnahmen variieren meist leicht. Bei fast allen lssen die sich mit Nero aber auf die gewnschte Lautstrke anpassen. Da gibt es fr jede Aufnahme eine Lautstrken-Skala von 1 bis 200%, an der man das einstellen kann.
Allerdings habe ich nun eine mpg-Aufnahme aus dem Net, die ist dermaen leise, dass sie sogar noch deutlich leiser ist als die anderen, wann ich den Lautstrkeregler bis auf 200% stelle.

Gibt es ein kleines einfaches Programm, mit dem man die Lautstrke von mpg's vorab schon mal erhhen oder verringern kann?
Fr mp3's habe ich sowas (MP3 Gain), damit geht das total einfach, schnell und unkompliziert.
Gespeichert

Diese Fansites warten auf euren Besuch:
www.lars-mikkelsen.de  //  www.william-fichtner.de  //  www.frasier-gallery.de  //  www.cheers-becker.de
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #1 am: 13. Mai 2006, 22:07:29 »

Mir wrde nur einfallen, die Tonspur des Mpeg Vidoes zu demuxxen, Lautstrke mit Mp3 Gain zu erhhen und dann wieder mit dem Video zu muxxen.
Gespeichert
Martina
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 126



WWW
« Antworten #2 am: 13. Mai 2006, 22:16:34 »

hm, mit sowas kenne ich mich nicht so aus.
Wie geht das demuxxen und muxxen einer Tonspur?
Habe dafr wohl noch nicht das richtige Programm.
Ich hab nur Nero und Ulead DVD MovieFactory, mit denen geht sowas aber bestimmt nicht. Oder doch?
Gespeichert

Diese Fansites warten auf euren Besuch:
www.lars-mikkelsen.de  //  www.william-fichtner.de  //  www.frasier-gallery.de  //  www.cheers-becker.de
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #3 am: 13. Mai 2006, 23:35:01 »

Das demultiplexxen und von Video und Ton geht bei mpeg z.B. mit tmpgenc unter Tools. Da kann man nachher auch beider wieder zusammenfgen.
Gespeichert
Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #4 am: 14. Mai 2006, 00:04:05 »

Hallo,

Zitat
Ich hab nur Nero und Ulead DVD MovieFactory...

Welche Version hast Du denn ?
Ich benutze jetzt Ulead FilmBrennerei 4 und bin schwer begeistert  [7]
Evtl. kannst Du ja was mit dieser Funktion anfangen :
Zitat
Audio normalisieren Whlen Sie diese Option, um irregulre Audiostufen whrend der Wiedergabe Ihres Films zu verhindern. Unterschiedliche Videoclips knnen unterschiedliche Audioaufnahmestufen enthalten, wenn sie erstellt werden. Wenn diese Videoclips zusammengefgt werden, knnen sie sich z.T. stark unterscheiden. Um die Lautstrkestufen zwischen den Clips aufeinander abzustimmen, berechnet die Funktion Audio normalisieren die Audio-Waveform des gesamten Projektes und stellt sie so ein, dass ein ausgeglichener Audiolevel fr das gesamte Video gesichert ist.


Eine 30-Tage-Testversion kann man sich bei denen runterladen.
Kannst es ja mal versuchen...


Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS