Das Film und Serien Forum
19. Oktober 2025, 18:32:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hawthorne (USA, 2009-????) [Ehemals "Time Heals"]  (Gelesen 1571 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 02. Oktober 2008, 23:06:47 »

Hawthorne (USA, 2009-XXXX)
[Ehemals "Time Heals"]

Story: Im Zentrum der Handlung steht Nancy Hawthorne (Pinkett Smith), die durchsetzungsstarke aber mitfhlende Chefin des Pflegedienstes im Charlotte Mercy Hospital in North Carolina. Die allein erziehende Mutter stellt die Schmerzen ihrer Patienten und Mitmenschen (zu) oft vor ihre eigenen Bedrfnisse.

Darsteller: Jada Pinkett-Smith (als Christina Hawthorne), Michael Vartan (als Dr. Thomas Wakefield), David Julian Hirsh (als Ray Stein),  Christina Moore (als Candy Sullivan), Suleka Mathew (als Bobbie Jackson), Hannah Hodson (als Camille Hawthorne), u.a.

Links / Infos:

Imdb.com (Infos, Cast, etc.; englisch)
TNT Serien Seite (infos, Sendetermine, cast, etc.; englisch)
epguides.com (Episodenguide, Sendetermine; englisch)

Sneak Peek
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=vpnAB0jEneM" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=vpnAB0jEneM</a>

Der amerikanische Kabelsender TNT ist weiterhin munter dabei, sein Roster an eigenproduzierten Serien zu erweitern. Jetzt wurde ein weiterer Pilot bestellt. In Time Heals geht es um die Pflegedienstleiterin eines Krankenhauses.

Das Projekt beruht auf einem Drehbuch von Autor-Produzent John Masius (Emmy fr seine Arbeit an Chefarzt Dr. Westphall, weitere Serien: Touched By An Angel, Providence und So gut wie tot).

Im Zentrum der Handlung steht Nancy Hawthorne, die durchsetzungsstarke aber mitfhlende Chefin des Pflegedienstes im Charlotte Mercy Hospital in North Carolina. Die allein erziehende Mutter stellt die Schmerzen ihrer Patienten und Mitmenschen (zu) oft vor ihre eigenen Bedrfnisse.

Die Serie wird von Sony Pictures Television unter der Schirmherrschaft von Masius und Jamie Tarses produziert.
Mit ihrem starken, weiblichen Hauptcharakter und einem Procedural-Charakter passt sie zu den beiden bestehenden TNT-Serien The Closer und Saving Grace.

Die Pilotbestellung ist ein weiterer Schritt in Richtung des Ziels von TNT, im Jahr 2010 drei Abende die Woche mit eigenproduzierten Serien bestcken zu knnen.

Fr das neue Serienprojekt Time Heals von TNT ist in Personalunion die Hauptdarstellerin und eine weitere Produzentin gefunden: Jada Pinkett Smith, auch bekannt als Mrs. Will Smith.

Fr den bereits bestellten Piloten Time Heals von TNT wurde jetzt die Schauspielerin Jada Pinkett Smith fr die Hauptrolle engagiert.

Das Projekt beruht auf einem Drehbuch von Autor-Produzent John Masius (Emmy fr seine Arbeit an Chefarzt Dr. Westphall, weitere Serien: Touched By An Angel, Providence und So gut wie tot).

Neben der Hauptrolle wird Pinkett Smith auch die Funktion eines Executive Producers bernehmen - neben Masius und Jaime Tarses. Sony Pictures TV produziert zusammen mit Pinkett Smith' Firma 100% Womon (ja, mit zwei o). Da die Serie als Procedural angelegt ist und ber eine starke weibliche Hauptfigur verfgt, wrde sie gut zu zwei anderen Eigenproduktionen von TNT passen: The Closer und Saving Grace.

Die afro-amerikanische Darstellerin, die gestern ihren 37sten Geburtstag feierte, ist seit 10 Jahren mit Schauspieler Will Smith (Hancock) verheiratet und hat 2 Kinder mit ihm. Durch ihre familiren Verpflichtungen ist ihr die ganz groe Filmkarriere bisher verwhrt geblieben, aber mit diversen Filmauftritten hat Pinkett Smith ihre Spuren hinterlassen: So spielte sie in Matrix Reloaded und Matrix Revolution, Ali, Madagascar und Bamboozled.

Bisher sind 10 Episoden gelaufen, die Permiere war im Juni 2009 in der USA.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 11:21:46 von SilverLion » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 02. Oktober 2008, 23:12:46 »

Die Zhlen gerade die Filme auf in denen ich sie nicht so tall fand. Da haben mir die Filme, A Low Down Dirty Shame (Besonders im Orginalton, wegen ihrem Slang und ihrem "Schlapmaul" in diesem Film) [1]  oder in  Collateral  hat sie mir besser gefallen. Und in Set it Off fand ich sie auch ziemlich gut.

Bin geaspannt wie sie nun in einer Serie spielt, glaube mal gehrt zu haben das sie frher mal eine Gastrolle in der Serie Dougie Houser M.D. hatte, wrde ich seit vielen Monaten gerne mal wieder sehen.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 12. Oktober 2008, 13:08:41 »

N E W S U P D A T E :

Christina Moore und David Julian Hirsh zum Cast hinzugestossen:
Im Piloten Time Heals, in dem Jada Pinkett Smith die Hauptrolle bernehmen wird, werden Christina Moore und David Julian Hirsh weitere Hauptrollen bernehmen.

Jngst wurde fr den Piloten Time Heals des amerikanischen Kabelsenders TNT bekanntlich Jada Pinkett Smith als Hauptdarstellerin und Mit-Produzentin angeworben. Jetzt bekommt sie Gesellschaft. Whrend Pinkett Smith eine selbstlose Pflegedienstcheffin eines Krankenhauses in Charlotte spielt, werden Christina Moore und David Julian Hirsh Pflegekrfte des Krankenhauses portrtieren.

Die 35-jhrige Moore kann bereits auf eine lange Schauspielkarriere zurckblicken. Momentan ist sie bei 90210 als Naomis (Annalynne McCord) Mutter zu sehen. Der gleichaltrige David Julian Hirsh besitzt auch einiges an Fernseherfahrung, allerdings hat er diese jenseits der Groen Seen in Kanada gemacht. Seine Serienerfahrungen umfasst Naked Josh, Lovebites und Leap Years, dazu kommen einzelne Auftritte in amerikanischen Procedurals.

(Quelle: Zap2it)

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 13. Oktober 2009, 11:00:43 »

Na, wie soll man da auch was finden, wenn die Serie nun ganz anders heisst. Also vergesst "Time Heals" nun heißt sie "Hawthorne" und hat sich so natürlich unter meinem Radar durchgemokelt, dementsprechend sind inzischen bereits unbemerkt 10 Episoden über den US Bildschirm gelaufen.

Im ersten Thread dementsprechend die Daten geändert und aktualliesiert.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 08. Januar 2010, 23:19:17 »

Am nächsten Mittwoch startet die Serie in Deutschland auf ProSieben.

Ich hatte bereits Gelegenheit mir die Pilotfolge anzusehen und bin positiv überrascht, so gut hatte ich mir das ganze nicht vorgestellt. Die Chemie der Schauspieler unter einander passte schon in der ersten Folge super zusammen.
Sogar ein wenig gutes-altes ER-Flair kam mir da rüber, ist aber nur teilweise vergleichbar.
Der Fokus ist in der Serie zum Beispiel erstmal hauptsächlich auf die Hauptfigur gerichtet.

Jada-Pinkett Smith (Hunde Liebhaberin und Ehefrau von unsteren Will "Middas" Smith) spielt die Rolle wirklich gut.
Ich denke ich habe eine Serie für Mittwochs gefunden, ich meine wer schaut sich schon freiwillig Stargate-Universe an, die Serie ist im Orginal schon unterirdisch schlecht und jetzt auch noch mit Synchro und Werbung - Neeee!. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 12. Januar 2010, 13:39:40 »

Werde die serie nicht anschauen, läuft derzeit schon genug für mich...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 12. Januar 2010, 17:58:42 »

Musst du ja auch nicht.  cool

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 13. Januar 2010, 09:28:42 »

Michael Vartan mag ich zwar seit Alias....na mal sehen, vllt. werde ich mal Quereinsteiger zwinker

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.