Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 06:39:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Lieber Onkel Bill (Family Affair) USA, 1966-1971  (Gelesen 7076 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 02. Mai 2006, 19:42:52 »

Lieber Onkel Bill (Family Affair) USA, 1966-1971



Staffeln/Episoden: 5 Staffeln/138 Folgen

Story: Eine meiner frhesten Serienerinnerungen! 1968 lief die Serie erstmals im Vorabendprogramm der ARD, damals war ich also sechs oder sieben. Ich erinnere mich, dass Jody und Buffy zusammen mit ihrer groen Schwester Cissy bei ihrem Onkel Bill lebten, der einen Butler - Mr. French - beschftigte.

Bill Davis - von Brian Keith dargestellt - war ein eingefleischter Junggeselle, der eigentlich sehr zufrieden mit seinem Leben und seinem Butler war, bis er seine Nichten und seinen Neffen, die Vater und Mutter verloren hatten, aufnehmen musste. Fortan wurde das Leben von Bill Davis komplett auf den Kopf gestellt...

 Besonders die sechsjhrigen Zwillinge Buffy und Jody eroberten sehr schnell das Herz von Onkel Bill und seines Butlers, auch wenn sie Mr. French schon mal an den Rand eines Nervenzusammenbruchs trieben... Cissy, die fnfzehnjhrige Schwester hingegen, hatte mit den typischen Teenagerproblemen zu kmpfen. Die grte Herausforderung fr Mr. French und Onkel Bill war jedoch die Puppe von Buffy, "Mrs. Beasley", die beste Freundin von Buffy, die Rat in allen Lebenslagen wute - zumindest fr Buffy. Wenn die Puppe - was in regelmigen Abstnden vorkam - mal nicht aufzufinden war, spielte sich ein Drama im Hause Davis ab...

Die Serie war eine der ersten Sitcoms im amerikanischen Fernsehen und lief fnf Jahre lang und 138 Folgen erfolgreich, bis letzten Endes dann die Darsteller Anissa Jones (Buffy) und Johnnie Whittaker (Jody) zu gro fr ihre Rollen geworden waren.
   
Die Rolle des brummeligen Familienonkels pate sehr gut zu Brian Keith, der vorher meist in Western oder als Bsewicht in "Auf der Flucht" aufgefallen war. Und Anissa Jones und Johnny Whittaker wurden durch die Serie zu Kinderstars.

Darsteller: Brian Keith (als Onkel Bill Davis (1966-1971)), Sebastian Cabot (als Mr. Giles French (1966-1971)), Anissa Jones (als Elizabeth 'Buffy' Patterson-Davis (1966-1971)), Johnny Whitaker (als Jonathan 'Jody' Patterson-Davis (1966-1971)), Kathy Garver (als Catherine 'Cissy' Patterson-Davis (1966-1971)), John Williams (als Nigel 'Niles' French (1967)), Nancy Walker (als Emily Turner (1970-71)
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 02. Mai 2006, 19:46:57 »

Einer meiner Lieblingsserien von damals, habe diese tolle Sitcom Ende der 80er gesehen. Fand den Butler einfach klasse und Keith spielte den Bill super, er passte richtig gut in die Rolle.

Schade das schon 3 der damaligen Darsteller verstorben sind und das auf bedauerlicheweise!

Kennt die Sitcom noch jemand von damals lief auch Ende der 70er auf ARD, glaube ich.
Gespeichert


sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #2 am: 02. Mai 2006, 19:59:15 »

noch nie was davon gehrt
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 03. Mai 2006, 01:34:59 »

Ich kenne sie - ist eine Ewigkeit her! Mu Ende der 70ger Jahre gewesen sein. Habe ich immer geschaut. Mochte die Serie sehr gerne, habe sogar noch das Theme im Ohr [1]

Wre genial, wenn die Serie mal wiederholt werden wrde [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #4 am: 17. Mai 2007, 16:46:35 »


An diese Serie erinnere ich mich auch noch dunkel. Ich finde auch, da sie sie endlich mal wiederholen sollten. Aber ich glaube nicht, da sie das tun.  [10]  Das war eine schne Serie fr Kinder.

Buffy und Jody waren niedlich.  [1]
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 17. Mai 2007, 19:53:10 »

Fand die Serie auch immer klasse - warum zum Teufel wird diese Serie nicht wiederholt?HuchHuch? [16] [6]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 25. Mai 2007, 08:10:40 »

Ich hatte das Glck, dass mir vor ein paar Tagen mehrere Folgen in die Hnde gefallen sind und hatte nach fast 30 Jahren mal wieder die Gelegenheit, mir die Serie anzusehen. Noch heute hat die Serie nichts von ihrer Natrlichkeit und Herrlichkeit verloren. Brian Keith spielt sehr berzeugend gut - und Sebastian Cabot als sein Butler ist eine Klasse fr sich.

Sehr rgerlich, dass solche Serie, die in den USA hchsten Kult-Status geniessen, in Deutschland seit nun mehr 15 Jahren nicht mehr ausgestrahlt werden!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 25. Mai 2007, 12:27:10 »

Du bist zu beneiden! Wrde sie auch gerne mal wieder sehen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 25. Mai 2007, 22:14:02 »

Waren zwar "nur" 25 Folgen, aber ich hatte mich riesig darber gefreut [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 14. April 2012, 22:52:40 »

Am 12.11. erscheint die 1. Staffel nun auf DVD bei uns - jedoch mit dem leicht veränderten Titel "Mein lieber Onkel Bill"

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B007T93QM4/wunschliste

Bin ja gespannt, ob es wirklich die komplette 1.ö Staffel sein wird oder einfach nur Folögen, die es damals auch in deutsch gab (sprich: Eine Collectors Edition) da es ja mehrere Folgen gab, die in Deutschland nie ausgestrahlt wurden.

« Letzte Änderung: 14. April 2012, 22:55:20 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #10 am: 15. April 2012, 17:30:05 »

Schön für Fans der Serie, dass sie auf DVD raus kommt. Aber manchmal frage ich mich schon, welche Kriterien die DVD-Firmen ansetzen wenn sie sich dazu entscheiden eine Serie zu veröffentlichen. Da gibt es so viele wesentlich bekanntere Serien, die auf DVD noch gar nicht erhältlich sind, oder wo die VÖ eingestellt wurde und was wird veröffentlicht? Eine Serie die schon seit über 15 Jahren nicht im TV lief und an die sich fast niemand mehr erinnern kann. Wie groß da die Absatzchancen sind kann man sich ja denken.  Augen rollen
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 15. April 2012, 21:26:48 »

Schön für Fans der Serie, dass sie auf DVD raus kommt. Aber manchmal frage ich mich schon, welche Kriterien die DVD-Firmen ansetzen wenn sie sich dazu entscheiden eine Serie zu veröffentlichen. Da gibt es so viele wesentlich bekanntere Serien, die auf DVD noch gar nicht erhältlich sind, oder wo die VÖ eingestellt wurde und was wird veröffentlicht? Eine Serie die schon seit über 15 Jahren nicht im TV lief und an die sich fast niemand mehr erinnern kann. Wie groß da die Absatzchancen sind kann man sich ja denken.  Augen rollen

Die Serie kommt von PIDAX heraus.PIDAX bringt au7sschliesslich nur klassische TV-Serien auf DVD heraus zwinker

Bisher hatten sie immer großen Erfolg gehabt.

Letztend erschien "Am Fuß der blauen Berge" auf DVD, die in den 60gern zuletzt im TV lief. Es gibt nur noch 3 Folgen der Serie auf deutsch, die man auf DVD nun gebracht hat - und selbst die verkaufte sich sehr gut zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #12 am: 15. April 2012, 22:17:19 »

PIDAX kannte ich bisher noch nicht. Die haben ja wirklich einige Raritäten im Programm.  Huch Danke für die Info, Spenser.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 15. April 2012, 22:29:16 »

Gern geschehen! Ich freue mich, dass es auch ein Label gibt, der sich auf wirklich alte Schätze spezialisiert, durch PIDAX konnte ichauch endlich mal "Kein Fall für FRBI" mit Kinolegende Robert Taylor sehen...hätte vorher nie gedacht, sie jhemals sehen nzu können - letzte deutsche Ausstrahlung war dort 1967 Huch
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 08. September 2012, 03:37:00 »

Schade nur, dass es keine Staffel-Boxen sind., Es kommt lediglich eine Box heraus, worin 35 Folgen aus der ganzen Serien verteilt drauf sind. Ich denke mal, dass sind die einzigsten Folgen, die wohl noch mit deutschen Ton existieren. Mit Sicherheit werden da auch wohl die 25 Folgen bei sein, die ich in VHS Qualiutät habe  und dann wohl noch 10 weitere.

Der Preis ist auch schon um 10 Euro gefallen.

Am 19.11. ist es soweit...
http://www.amazon.de/Lieber-Onkel-Bill-Episoden-DVDs/dp/B007T93QM4/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1347068050&sr=1-1
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS