Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 22:23:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Born to Defense (Zhong hua ying xiong) CHINA/HK, 1986  (Gelesen 832 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 20. April 2006, 12:48:42 »

Born to Defense [aka Final Fight] (Zhong hua ying xiong) CHINA/HK, 1986



Story: China nach dem zweiten Weltkrieg. Entuscht muss sich der junge Soldat Jet einsehen, das sich trotz des Sieges nichts gendert hat.
In seiner Heimatstadt herrscht Not und Armut, auf den Strassen bieten sich hunderte von Kindern zum Verkazf an, amerikanische Soldaten behandeln ihre einstigen Verbndeten wie den letzten Abschaum.
Bald gert Jet mit einem hnenhaften Captain aneinander, der einen Bekannten bei einem Unfall schwer verwundet hat. Wenig spter lt er sich zu einem Boxkampf gegen den gromuligen Bailey herausfordern, den er dank seiner schnellen Reflexe ohne Mhe gewinnt.
Im Gegenzug schlgt der Amerikaner Jets Freunnd Zhao Krankenhausreif.
Jet bleibt keine andere Wahl. als einen Job als Sparringspartner anzunehmen, dabei taucht erneut der riesige Captain auf. Jet verliert die Beherrschung, es kommt zu einer Massenschlgerei. Kurz darauf entfhrt Bailey die Tochter Zhaos, eine ehemalige Prostituierte. Ein Rettungsversuch endet tragisch. Zhao strzt von einer Brstung, seine Tochter begeht unmittelbar darauf Selbstmord. Jet kommt zu spt an den Tatort und kann nurmehr bittere Rache schwren. In einer Lagerhalle kommt es schlielich zum letzten Kampf gegen Bailey und den Captain...

Darsteller: Jet Li, Kurt Roland Petersson, Jia Song, Paulo Tocha, Zhao  Erkang, Sze Yeung Ping, Tony Yuen, Biu Law Do, Peter D. Lago, u.a.
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 20. April 2006, 12:53:28 »

Den Film gibt es ja momentan auf DVD auszuleihen, also habe ich ihn gleich ausgeliehen, weil ja Jet Li mitspielt, aber wurde leider enttscht den Film fand ich nicht besonders gut.

Die Dialoge flach (OK, ist fas timmer so bei Kampfsport/Martial Arts Filmen), Die Schauspieler berzeugten mich nicht, war ja schon gut das es kein Eastern war, aber nee, ich hatte mir mehr erhofft werde mir den auch nicht zulegen, da auch die Extras nicht sonderlich erwhnenswert sind (Kinotrailer & Jel Li Biography die man sich leicht aus dem Internet besorgen kann).

Morgen erwarte ich 2 andere Kampfsport/Martialarts Filme, mal sehen ob die was sind.
Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS