| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | «  am: 14. April 2006, 01:09:28 » | 
	 	 | 

Ich mu zugeben, dass ich nie ein Fan von ihm war, ich kenne auch nur 2 oder 3 Filme - nun ja, man kann nicht jeden mgen [13] |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| Tobac3 
								Konter Admiral       Offline 

Hello Newman...

| 
								|  | « Antworten #1 am: 14. April 2006, 13:05:25 » | 
	 	 | 

Aso ich liebe ihn, ganz erhlich. Don Camillo hat ihn wohl unsterblich  gemacht und war einfach nur eine geniale Rolle. Aber der Schauspieler an sich, mit seinem ausdrucksstarken Gesicht, ich find ihn irgendwie klasse. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!" |  |  | 
	| 
			| 

| Fall Girl 
								Lieutanant Commander     Offline 

Dagli Appennini alle Ande

| 
								|  | « Antworten #2 am: 31. Mai 2006, 20:48:51 » | 
	 	 | 

Don Camillo fand ich klasse. Genau, der hat so ein - nicht im nagetiven Sinn - Pferdegesicht. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Erlebe die Welt mit allen Sinnen. |  |  | 
	| 
			| 

| filmfan 
								Corporal    Offline 

Greatest Gentleman-Actor

| 
								|  | « Antworten #3 am: 18. Oktober 2006, 02:26:17 » | 
	 	 | 

Groartiger Schauspieler [23] Seine Don Camillo-Filme sind einzigartig und ein Meisterwerk der Filmkunst |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	| 
			| 

| Silvie 
								Captain      Offline 

Frankenlady

| 
								|  | « Antworten #4 am: 18. Oktober 2006, 22:06:16 » | 
	 	 | 

Spenser schrieb am 14.04.2006 01:09 Uhr:Ich mu zugeben, dass ich nie ein Fan von ihm war, ich kenne auch nur 2 oder 3 Filme - nun ja, man kann nicht jeden mgen [13]
 Da gibt es mal etwas, was du nicht magst  [1]  Nun ja, da haste recht, man kann nicht alles mgen und kennen. Ich jedenfalls finde seine Filme echt Klasse! Besonders wie bei filmfan eben die Don-Camillo Filme!  |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Liebe Grüße, Silvie   |  |  | 
	| 
			| 

| serpico 
								Staff Sergeant    Offline 

| 
								|  | « Antworten #5 am: 22. November 2007, 20:25:16 » | 
	 	 | 

Ich mag auch die Fernandel - Don Camillo Filme. Allerdings nur diese, die nachfolgenden Filme ohne Fernandel mag ich nicht so. Ich habe frher die Don Camillo Filme geliebt. Ein Fan war ich nicht von ihm, dafr war ich wohl damals noch zu jung und spter gab es dann andere, sere Filmgren, von denen ich ein Fan war. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.deViele Gre von Serpico
 |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #6 am: 04. Februar 2008, 01:34:19 » | 
	 	 | 

Geburtstag (Geburtsort)8 May 1903
 Marseille, Bouches-du-Rhne, France

Todestag (Todesursache)
 26 February 1971
 Paris, France. (Lungenkrebs)

Jugend
 Beide Eltern traten als Entertainer in den Vaudeville-Musiktheatern der Jahrhundertwende auf, so dass Fernand bereits im Kindesalter auf der Bhne stand. Als Jugendlicher versuchte er sich mit Gelegenheitsarbeiten ber Wasser zu halten, um spter eine Bankkaufmannlehre abzuschlieen. Doch mit 21 Jahren kehrte er zu den Wurzeln seiner Familie zurck. Als Snger trat er fortan in den den Cafs seiner Heimatstadt auf.

Vom Snger zum Film
 1928 zog es ihn nach Paris, wo er schon bald in zahlreichen Revuen und Operetten mitwirken konnte. Zwei Jahre spter debtierte er das erste Mal in einem Film. Seinen Durchbruch erzielte er 1931 mit der Der Tugendjngling der Madame Husson.

In Deutschland ist er hauptschlich durch fnf Don Camillo-Filme bekannt, die nach den Bchern von Giovanni Guareschi gedreht wurden. In diesen Filmen ist er die Hauptfigur Don Camillo, Pfarrer eines kleinen Ortes in der italienischen Po-Ebene. Gino Cervi spielt den kommunistischen Brgermeister Peppone des selben Ortes. Die beiden streiten gegeneinander als ewige Widersacher, die jedoch bei allen Gegenstzen stets das Wohl ihres Drfchens Brescello im Auge haben und sich unerwartet oft gegen die ueren Umstnde verbrdern. Guareschi hatte eine Mitbestimmung bei der Verfilmung erwirkt und persnlich Fernandel ausgewhlt.

In Frankreich war er whrend 40 Jahren einer der beliebtesten Film- und Bhnenschauspieler und Snger. Der Mann mit dem Pferdegebiss spielte in seinen 125 Filmen meistens die Hauptrollen.

In dem 1954 gedrehten Le Mouton  cinq pattes, in dem er Fnflinge darstellt, die anlsslich eines Jubilums zu ihrem Vater geordert werden, kommt ein kleiner Seitenhieb auf die Don-Camillo-Filme vor, in dem einer der Fnflinge ein Pfarrer ist, der von seiner Gemeinde aufgrund der hnlichkeit mit dem Don-Camillo-Darsteller mit groben Scherzen dazu gebracht wird, eine Gemeinde zu whlen, die weit weg von der Zivilisation ist. In dem 1966 gedrehten Film Geld oder Leben spielen er und Heinz Rhmann zwei Bankangestellte, die ein Auge auf die krummen Geschfte ihres Chefs haben und das Schlimmste verhindern wollen. Whrend Rhmann der beraus korrekten Oberbuchhalter ist, spielt Fernandel, der schlielich auf eigene Erfahrungen als Bankangestellter zurckblicken konnte, gewohnt schlitzohrig den Kassierer.

Whrend der Dreharbeiten zu einem sechsten, nie fertig gestellten Don-Camillo-Film starb Fernandel am spten Abend des 26. Februar 1971 in der Rue Foch in Paris an Krebs.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #7 am: 04. Februar 2008, 01:35:03 » | 
	 	 | 

Tobac3 schrieb am 14.04.2006 13:06 Uhr:Die Reieh Don Camillo & Peppone ist ja wohl der absolute Kracher, die schaue ich mir immer wieder an, deshalb mu ich jetzt auch verschwinden, da sie jetzt oder gleich wieder in der ARD laufen... ich glaube zwei Teile...
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |