Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 01:04:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dead Man`s Walk - Weg der Verdammten (USA, 1996)  (Gelesen 985 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 29. September 2008, 00:12:47 »

Dead Man`s Walk - Weg der Verdammten (Dead Man`s Walk) USA, 1996



Story: Ein Westernepos der Extraklasse! Texas, 1840: Ein karges, raues Land, umkmpft von Englndern, Spaniern und Indianern. Augustus "Gus" McCrae (David Arquette) und Woodrow Call (Johnny Lee Miller), zwei abenteuerlustige junge Texas Ranger, brennen darauf, sich in die Auseinandersetzungen einzumischen. In dem skrupellosen Caleb Cobb (F. Murray Abraham) finden sie einen erfahrenen Anfhrer. Gemeinsam mit Bigfoot Wallace (Keith Carradine) und dessen Freund Shadrach (Harry Dean Stanton) erleben sie unglaubliche Abenteuer. Die Bande kmpft gegen den groen Komantschenhuptling Buffalo Hump (Eric Schweig), den unergrndlichen Apatschen Gomez (Victor Aron) und die mexikanische Armee. Und auch andere Verwicklungen mit dem "schwachen Geschlecht" bleiben nicht aus ...

Darsteller: F. Murray Abraham (Col. Caleb Cobb), Keith Carradine (Bigfoot Wallace), Patricia Childress (Matilda Jane 'Mattie' Roberts), Brian Dennehy (Maj. Randall Chevallie), Edward James Olmos (Capt. Salazar), Eric Schweig (Buffalo Hump), Harry Dean Stanton (Shadrach), David Arquette (Augustus McCrae), Jonny Lee Miller (Woodrow F. Call), Jennifer Garner (Clara Forsythe), u.a.

Links / Infos:

IMDB.com
Wunschliste.de

3 Teilige Miniserie die auch in Deutschland gnstig auf DVD zu haben ist.

Kam im FreeTV noch nie, der PayTV Sender Premiere Start/Serie hat es einige male Gezeigt, das letzte mal war es im Dezember 2007.

Die Ur-Miniserie ist Lonesome Dove (Der Ruf des Adlers/ Der Weg in die Wildnis) [Siehe Tread im Forum: http://64827.rapidforum.com/topic=107268939198], danach kam die Serie  bzw. Miniserie "Wildes Land" und danach diese Miniserie.

Die deutsche DVD:


Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 29. September 2008, 00:22:42 »

Ich habe mir diese Miniserie letztens mal fr 9 bestellt, weil ich dachte es wre ganz gut, da es ja immerhin ein Spin-Off der grandiosen Miniserie Lonesome Dove ist, aber es hatte reingarniochts damit zu tun. Ich als Zuschauer habe manchmal berhaupt nicht mehr erkenne knnen, was deren Ziel ist. Auch die Charaktere waren zum Teil nichts sonderlich prikelnd.
Die besten Freunde waren es wohl auch nischt richtig,  sie konkurieten stndig miteinnader und waren aufeinander Eiferschtig, aber sowas von Kindisch.

Von den Landschaften her war Lonesome Dove auch um Welten besser.

Ich wrde zugern noch die Miniserie "Wildes Land" sehen, das scheint auch von der Thematik besser zu mir zu passen, nur leider gibt es bald kein Permiere Serie mehr und deutsche DVDs gibt es auch nicht. Ob Tele 5 es nochmal zeigt, bleibt ungewiss.


Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS