Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 00:24:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: [spooks] - Im Visier des MI-5 ( [spooks] aka MI 5) GB, 2002-XXXX  (Gelesen 8591 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #30 am: 30. Dezember 2009, 00:38:45 »

Habe mir die Serie am Wochenende mal etwas genauer angeschaut.
Statt Weihnachtsfilme gab es eben mal 5 Folgen nacheinander auf FOX.
Werde mir das demnächst wohl öfter mal ansehen.

Diese Serie sollte man durchgängig schauen, also möglichst keine Folge verpassen, da sie aufeinander aufbaut, damit alle Zusammenhänge verstehbar sind. Erst dann entfaltet sie ihre wahren Klasse! Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jumbo
Corporal
*

Solo für U.N.C.L.E.

« Antworten #31 am: 30. Dezember 2009, 17:41:56 »

Ich habe sie nicht von Anfang an geschaut, gestern das erstemal, aber ich fand sie sehr interessant und auch interessant gemacht, die werde ich jetzt öfters schauen  grin !
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #32 am: 30. Dezember 2009, 23:10:39 »

im Grunde kann man die Serie mit "Die Profis" vergleichen - nur eben in die heutige Zeit gesetzt und mit mehr Tiefgang.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jumbo
Corporal
*

Solo für U.N.C.L.E.

« Antworten #33 am: 01. Januar 2010, 16:33:45 »

Ja, daran habe ich im ersten Augenblick auch irgendwie gedacht  cool !
Die Profis habe ich auch sehrgerne gesehen, daß war übrigens auch eine wirklich eine tolle Agentenserie gewesen !
« Letzte Änderung: 01. Januar 2010, 16:36:45 von Jumbo » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #34 am: 04. Januar 2010, 05:31:11 »

spooks ist nur...eleganter, moderner - weniger auf Action und coole Sprüche aus - sondern mehr auf Dialog und Thrill.

Jumbo
Corporal
*

Solo für U.N.C.L.E.

« Antworten #35 am: 04. Januar 2010, 16:48:48 »

Ja, heute Abend um 22:40 Uhr kommt eine Folge auf ZDF Neo, die werde ich mir anschauen  cool!
Morgen kommt eine weitere Folge um 23:40 Uhr, dann im ZDF !
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #36 am: 15. Januar 2010, 19:23:38 »

Der zweiteilige Season-Opner zur 5. Staffel war sensationell gut - superspannend, actionsreich und hch dramatisch - einfach genial!!!!! Freuen Freuen fernsehsüchtig

Traurig nur um den armen Colin...ich werde ihn doch vermisse... Traurig

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #37 am: 07. August 2011, 19:09:26 »

Spooks scheint wohl außerhalb der Insel ziemlich diskriminierend zu sein. Zumindest in Kanada und in den USA hat man es umbenannt. Zu gut das ich kein american english kann. Dort ist "fag" ja auch ein Ausdruck. In Nordirland steht dieses Wort für Kippe, Zigarette. Ziemlich verwirrend manchmal  grin

Spooks habe ich von 2002 an verfolgt und bin nicht mehr so ganz begeistert. Die ersten beiden Staffeln fand ich richtig spannend und fesselnd, danach hat sich aber einfach zu viel wiederholt und ich bekam das Gefühl das ich eigentlich nicht mehr wollte. Es wurde mir oft zu abstrakt und leblos. Ich konnte die Begeisterung vor allem auf der Insel nie verstehen. Dort wurde sie sogar als die allerbeste Serie des Genres bezeichnet. Konnte ich nie verstehen.

Für mich ist sie einfach nur Durchschnitt. 3 Sterne

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #38 am: 07. August 2011, 19:20:47 »

Ich mag die Serie richtig gerne, ab Season 3 sogar sehr gut, seitdem Rupert Penry Jones bis Staffel 6 dabei war. Ich warte sehnsüchtigst darauf, dass FOX Serie mal ab Staffel 7 aufwärts weitermacht!

Doyle
Private

« Antworten #39 am: 07. August 2011, 19:36:39 »

Ich liebe Richard Armitage und freu mich auf die 10. Staffel  Hinterlistig
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #40 am: 13. August 2011, 20:35:32 »

BBC-Serie "Spooks" wird eingestellt
Abschied nach zehn Staffeln

Die BBC verabschiedet sich von "Spooks - Im Visier des MI5". Nach der zehnten Staffel, die im September beginnt, wird das vielfach preisgekrönte Agenten-Drama eingestellt.

Schon seit dem Sendestart im Jahr 2002 zählte "Spooks" zu den beliebtesten Serien auf BBC One. Die Quoten halten sich bis heute konstant bei rund sechs Millionen Zuschauern. Berüchtigt ist die Serie wegen ihrer kompromisslosen Härte. Zahlreiche beliebte Charaktere wurden gnadenlos dahingerafft. Die erste Hauptfigur, die von Lisa Faulkner gespielte Agentin Helen Flynn, fiel völlig überraschend schon in der zweiten Episode einem brutalen Mord zum Opfer, in dem ihr Kopf quälend lang in siedendes Fett getaucht wurde. Die schockierende Szene sorgte bei der BBC für Zuschauerproteste.

Nach zehn Jahren sahen die "Spooks"-Produzenten nun den richtigen Zeitpunkt gekommen, um sich auf dem Höhepunkt zu verabschieden. Im Zentrum der abschließenden Folgen soll die Entwicklung der turbulenten Beziehung zwischen Harry Pearce (Peter Firth) und Ruth Evershed (Nicola Walker) stehen.

In Deutschland waren die ersten fünf Staffeln von "Spooks" bislang auf dem FOX Channel, bei ZDFneo und im Nachtprogramm des ZDF zu sehen.

Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/12877
_________________________________________________________________________________________________

Die BBC stellt derzeit ja recht viel Serien ein. "Hustle" kommt ab frühjahr die finale 8. Staffel, "Primeval" kehrt wohl auch nicht in eine 6. Staffel zurück und jetzt "spooks" - obwohl ale 3 Serien Traumquoten haben - schon merkwürdiug.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #41 am: 11. September 2011, 04:03:13 »

Laola Endlich! Es geht weiter! Laola

Wenn Fox Serie nicht in die Hufe kommt und immer nur Wiederholungen bringt, macht jetzt eben zdf_neo weiter! Freuen

Ab dem 17.10. - immer Montags um 22.35 Uhr gehts endlich weiter mit der 6. Staffel der Serie!

Genial! Hoffentlich gibts Staffel 7 und 8 auch gleich obendrauf! Freuen

http://www.wunschliste.de/6017

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #42 am: 18. Oktober 2011, 06:38:58 »

Endlich wieder spooks Freuen Die erste Folge der 6. staffel gestern war gleich wieder supergenial spannend. Adam und Zaf gleich wieder bis zum Hals im Dreck, hätte nie gedacht, dass Azram entkommen könnte uns somit nun ganz London infiziert. Der Ticker mit den infizierten erinnerte mich etwas an "Torchwood" mit den Todesopfern. Der Innenminister ("Robert Glenister "Hustle") ist ja auch ein ziemliches Schwein, läßt einfach so 40 zivile Iraner über die Klinge springen und als es jetzt nicht so glatt läuft, prangert er Harry un den MI-5 an - unglaublich! Huch

Ich hoffe, dass zdf_neo nach der 6. Staffel auch die Staffeln 7-9 bringen wird. In England läuft derzeit ja die 10. Staffel.

Britische BBC Serien haben derzeit einfach drauf - eine geiler als die andere und spooks natürlich mit ganze vorneweg Freuen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #43 am: 15. Dezember 2011, 23:37:15 »

Wie ich gerade gelesen habe, sendet zdf-neo im Anschluß an die 6. Staffel auch gleich die 7. Staffel Freuen Freuen

Ich muß sagen, dass mir Staffel 6 megagut gefallen hat! Die ganze Staffel war wie ein langer Film. Und charaktermäßig gings auch wieder ziemlich zur Sache...Staffel 7 benötige wieder ein paar weitere neue Hauptdarsteller Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #44 am: 21. Dezember 2011, 01:31:38 »

Was für ein Hammer-Finale! Absolut genial und passend zu einer höchstgenial-spannenden Staffel

Zaf, Ros und jetzt Jo...Staffel 7 braucht mind. 2 neue Mit-Hauptdarsteller Grinsen

Adam kann einem richtig leid tun, er tötet Jo auf ihrem Wunsch, damit die Iraner sie nicht foltern und vergewaltigen können, just in dem Moment greift der MI-5  die Iraner an und hätten Adam und Jo locker retten können...sehr gemein.

Naja, mal sehen, ob Jo überlebt hat, bzw. sie nur ohnmächtig war. Die Staffel endete auch mal (ungewohnterweise) mit einem Cliffhanger.

Aber Season 6...einfach die geilste der ganzenb Serie bisher, Staffel 1 und 2 mochte ich damals ja noch nicht so, weils mir etwas langweilig war, aber ab Season 3, wo Adam Carter hinzukam, nahm die Serie immer mehr an Fahrt, Action und vor allem Spannung auf.

Verstehe garnicht, dass die serie ausser mir (und ghost) sonst niemand hier im Forum verfolgt Huch

Finde ich klasse, dass zdf_neo ab 02.01. gleich mit Season 7 weitermacht, ich hoffe sehr, dass Season 8 & 9 auch danach im Anschluß kommen Happy

Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.