Das Film und Serien Forum
02. November 2025, 00:16:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Loriot tritt ab  (Gelesen 948 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 04. April 2006, 16:35:48 »

Vicco von Blow hat seinen endgltigen Rckzug aus dem Fernsehen bekannt gegeben. In einem Interview im Anschluss an die Aufzeichnung der ZDF-Talkshow "Johannes B. Kerner" (zu sehen heute um 23.15 Uhr) meinte Loriot, die wohl feingeistigste Institution deutscher Humorgeschichte: "Das Fernsehen ist zu schnell geworden fr meine Komik".

Allein fr eine Blacky Fuchsberger-Gala wrde der 82-jhrige Loriot eine Ausnahme machen und noch einmal auftreten: "Dann wrde ich kurz in die Kamera winken. Aber ansonsten gibt es mich in keiner Show mehr". Das Fernsehen sei fr seine Komik zu schnell geworden, sagte von Blow in einem Interview mit der Bild-Zeitung: "Bei mir gab es frher vier Sendungen mit je sechs Sketchen. Heute fordern die Sender 24 Sendungen mit zahllosen Sketchen. Das ist nicht meins." Bei einer solchen Schlagzahl sei einfach keine komische Qualitt mehr zu erreichen, die Forderungen sind unmenschlich geworden. "Aber die Sender mssen es ja in diesem harten Wettbewerb so machen."

In der heutigen Talkshow "Johannes B. Kerner" sprechen Vicco von Blow, Otto Waalkes und Bud Spencer ber den 2002 verstorbenen Berliner Filmproduzenten Horst Wendlandt. "Sie mssten mal einen Film machen", hatte Wendlandt Loriot vorgeschlagen. Es hatte fnf Jahre gedauert und des "eisernen Willens" des Produzenten bedurft, bis Loriot zu seinem Leinwanddebt "dipussi" (1988) berredet war. "Pappa ante Portas" wurde 1991 ebenfalls von Wendlandt produziert.

04.04.2006 - Jutta Zniva/Quelle: RP Online

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sanifox
Staff Sergeant
*

« Antworten #1 am: 04. April 2006, 16:40:24 »

Ist natrlich schade. Bin mit seinem Humor aufgewachsen..aber wenigstens tritt er mit Wrde ab!

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
Libuda
Major

« Antworten #2 am: 04. April 2006, 17:04:30 »

Fr mich ist Loriot der einzige nennenswerte deutsche Komiker. Unter anderen Umstnden und in anderen Lndern htte er den Ruhm eines Woody Allen einstreichen knnen...

Sehr schade, dass derlei kluge Komik keinen Raum mehr im TV hat!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #3 am: 04. April 2006, 17:43:31 »

Mit 82 sicherlich ein gute Entscheidung, auch wenns ein Verlust ist.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 04. April 2006, 21:11:55 »

Das finde ich wirklich schade, da ich ihn und seine Komik sehr mag, trotzdem ist es besser als wenn er sich nun auch mit so einem modernen Comedy-Schmarrn versuchen wrde.
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #5 am: 04. April 2006, 23:53:19 »

Zitat
Dabney schrieb am 04.04.2006 21:11 Uhr:
Das finde ich wirklich schade, da ich ihn und seine Komik sehr mag, trotzdem ist es besser als wenn er sich nun auch mit so einem modernen Comedy-Schmarrn versuchen wrde.

Dazu hat er zuviel Niveau und Klasse......

Der mit Abstand beste Deutsche Komiker...
Hab grad zum Glck das hier gelesen und gucks grad...
Fall Girl
Lieutanant Commander
**

Dagli Appennini alle Ande

« Antworten #6 am: 05. April 2006, 00:05:41 »

Ups, gleich mal reingezappt. Ja, Loriot ist gut, war aber nicht mein Favorit.

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #7 am: 05. April 2006, 20:21:20 »

Zappte durch Zufall in die Sendung und blieb eigentlich nur wegen Bud Spencer da hngen. Otto sprach zwar schnell, war aber ernster als sonst in Sendungen.

In der Sendung sagte Loriot ja eigentlich schon, dass er maximal fr einige solcher Talkj Shows ins TV zurckkehren wrde, aber nicht, um zu arbeiten, einfach, weil die Formate nicht mehr zu ihm passten.

Er sagte ja, dass er frher maximal 4 Folgen am Stck machte, jetzt mssen es 24 Folgen sein.

Aber ich muss auch sagen, mit ber 80 sollte man sein Leben entspnnt genieen.

Sleep well in your Bettgestell!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.