Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 14:10:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Screenshots erstellen  (Gelesen 887 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« am: 03. April 2006, 11:15:55 »

Hallo,
habe eine Frage dazu wie ich vernnftige Screenshots erstellen kann?

Wenn ich ber die Taste Druck einen Screenshot erstelle und ihn dann in irgendein Programm einfge, ist der Ausschnitt meistens kleiner als eigentlich im Fenster. Auerdem wenn ich das Bild spiechern will und die DVD nicht mehr abspiele, ist das Bild einfach nur schwarz.

Und das ganze will ich mit einer selbstaufgenommenen DVD von Tequila & Bonetti machen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #1 am: 03. April 2006, 11:46:20 »

Bei Filmen kann man Screenshots nur mit der abspielenden Software wie z.B: PowerDVD erstellen. Da kann man auch einstellen, ob das Bild die Original-Videogre haben soll, oder die aktuelle Gre. Ein Screenshot mit der Druck-Taste ist nicht mglich.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 03. April 2006, 13:01:58 »

Bei WinDVD einfach die Taste "P" drcken dann wird der Screenshot als bmp-Datei im Cache Ordner gespeichert. Dieser befindet sich unter Programme -> InterVideo -> WinDVD -> Dort muss dann ein Ordner sein der Cache oder so heit. Diese bmp-Datei ist natrlich Recht gro also solltest du sie dann in einen Jpg umwandeln.

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #3 am: 03. April 2006, 14:40:13 »

Fr Screenshots von Filmen, die in speziellen Playern nicht zum "Screenshoten" sind, nutze ich Virtual Dub. (mit Druck-Taste)  Da klappt es bei mir zu 100%. Zwar kann ich da dann immer nur jeweils einen Shot machen, aber die packe ich mir jeweils in den Image Optimizer und speichere es in der gewnschten Gre ab.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Nash
Staff Sergeant
*

« Antworten #4 am: 05. August 2006, 14:37:35 »

Hallo,

Zitat
Hlya schrieb am 03.04.2006 11:46 Uhr:
Bei Filmen kann man Screenshots nur mit der abspielenden Software wie z.B: PowerDVD erstellen. [...] Ein Screenshot mit der Druck-Taste ist nicht mglich.

Das stimmt so nicht. Man mu nur den Overlay-Modus ausschalten. Im Mediaplayer geht das wie folgt : Extras -> Optionen -> Leistung  (Reiter) -> Erweitert  (Button) -> "Overlays verwenden" kein Haken. Dann sollte man von einem, im Mediaplayer abgespielten, Film einen Screenshot machen knnen.

Nash

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.