Das Film und Serien Forum
27. November 2024, 05:40:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Wildfire (USA, 2005-2008)  (Gelesen 6232 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 27. September 2008, 01:41:44 »

Wildfire (USA, 2005-2008)

Story: Die 18-Jhrige Kris Furillo (Genevieve Cortese) hat einige Zeit in der Jugendstrafanstalt verbracht und bekommt die Chance ihr Leben in Ordnung zu bringen und einen neuen Anfang zu wagen.

Sie erweist sich als sehr Geschickt, was den Umgang mit Pferden angeht. Das bleibt auch Pablo Betart (Greg Serano) nicht verborgen. Der Experte fr Pferde vermittelt Kris einen Job auf der Farm der Familie Ritter. Sie muss sich jedoch erst an ihre neue Umgebung gewhnen. Jedoch ist der Umgang mit den Pferden ein groes Plus.

Darsteller: Genevieve Cortese, Nicole Tubiola, Nana Visitor, Greg Serano, Mica Alberti, Ryan Sypek, Andrew Hoeft, Dennis Weaver, Charles Sanders, Greg Serano, Arron Shiver, William Sterchi, Nicole Tubiola, Dennis Weaver, Richard Barela, u.a.     

Links / Infos:

IMDB.com
EpGuides.com
Wunschliste.de

Staffel 1: 12 Folgen, Staffel 2: 13 Folgen, Staffel 3: 13 Folgen, Staffel 4: 13 Folgen

Die ABC-Family-Serie Wildfire schafft den Sprung ber den groen Teich und wird im November im Nachmittagsprogramm bei VOX ausgestrahlt.

Der deutsche Sender hat alle vier Staffeln staffeln der amerikanischen Fernsehserie lizenziert und zeigt alle 52 Episoden ab 5. November 2008 immer werktags um 14.00 Uhr.

Inhaltlich dreht sich Serie Wildfire um die 18-Jhrige Kris Furillo (Genevieve Cortese), die einige Zeit in einer Jugendstrafanstalt verbracht hat und nun die Chance bekommt, ihr Leben in Ordnung zu bringen. Da sie sich im Umgang mit Pferden als sehr Geschick erweist vermittelt ihr der Pferdeexperte Pablo Betart (Greg Serano) einen Job auf der Pferdefarm Raintree Horse der Familie Ritter.

Produziert wurde die Serie von Lloyd Segan und Shawn Piller fr Lionsgate Television im Auftrag von ABC Family . In den Hauptrollen waren neben Genevieve Cortese auch Ryan Sypek, Micah Alberti, Nicole Tubiola, Nana Visitor, Greg Serano und James Read zu sehen.

DVDs (SEASON 1 & 2):

SEASON 1 Grssere Ansicht SEASON 2 Grssere Ansicht

ltere NEWS zur Serie:

SCHLECHTE EINSCHALTQUOTEN

Die Serie Wildfire, der grte Stolz des Senders ABC Family, hatte vor zwei Wochen einen starken Start in die zweite Staffel.

Die erste Folge, die am 2. Januar 2006 ausgestrahlt wurde, war die meist Angesehenste des Senders aller Zeiten - mit insgesamt ber zwei Millionen Zuschauern. Doch danach sah es nicht mehr so rosig aus. Die zweite Folge sahen sich nur 415.000 jugendliche Zuschauer an, 26 % weniger als die 561.000, die die erste Folge mitverfolgt haben. Noch weniger schalteten bei den 18- 34 jhrigen ein, den eigentlichen Zielpersonen des Senders - nmlich nur noch 272.000 von den vorherigen 442.000 Zuschauern.

Warum Wildfire pltzlich so schlecht ankam, ist allen ein Rtsel. Der Sender sorgt sich jetzt darum, ob die Serie in Zukunft noch weiter abstrzen wird.

Aber es gibt einige Erklrungen fr den Absturz der Zuschauerzahlen. Eine davon knnte die Zeit der Premiere selbst sein. Sie lief am Ende der Feiertage, als viele Familien noch zu Hause waren von der Arbeit und der Schule. Auch die Konkurrenz war leicht zu knacken, da zu dieser Zeit viele Wiederholungen auf den anderen Sendern liefen.

Da ABC Family die Gelegenheit nutzen wollte, promoteten sie die Premiere von Wildfire sehr stark. Ein Sprecher von ABC Family: Wir wollten die Serie frher starten lassen, da wir wussten, dass wir Ende Januar eine grere Konkurrenz haben werden.

Es hat geklappt, die Zuschauerzahlen sprechen fr sich. Aber in den folgenden Wochen vernderte sich alles: Da die Leute nun zurck in ihrem vielbeschftigten Alltag waren und einige neue Serien auf den anderen Senders anliefen, war die Konkurrenz sehr gro.

Es war klar, dass bei diesen Voraussetzungen die Serie untergehen wird. Die Frage ist jetzt nur, ob die Serie berhaupt wieder zurckkommen wird und wie viele dann einschalten werden.

Allerdings hat sich Wildfire eine Fangemeinde aufgebaut. Fan Message Boards wurden erffnet, die darber spekulieren, ob die Serie weitergehen wird. Ein Fan schreibt: Ich schme mich total dafr, dass ich die Serie mag. Die Story ist vorhersehbar und die Darsteller spielen grausam, aber trotzdem schaue ich mir die Serie immer an. Vielleicht ist es wegen den gutaussehenden Typen oder den Beziehungen, die sehr realistisch wirken.

ABC FAMILY BESTELLT DRITTE STAFFEL

Der US-Kabelkanal ABC Family hat eine dreizehn Episoden einer dritten Staffel der Serie Wildfire bestellt. Damit kommt die Serie auf 39 Episoden bei drei Staffeln. Die Dreharbeiten beginnen im Sommer dieses Jahres in Rio Rancho, New Mexiko. Ein Start der neuen Staffel ist fr den kommenden Herbst vorgesehen.

In Wildfire dreht sich alles um die 18-Jhrige Kris Furillo (Genevieve Cortese) hat einige Zeit in der Jugendstrafanstalt verbracht und bekommt die Chance ihr Leben in Ordnung zu bringen und einen neuen Anfang zu wagen. Da sie gut mit Pferden umgehen kann, bekommt sich einen Job auf der Pferde-Farm der Familie Ritter.

Ursprnglich war die Serie fr The WB geplant, konnte aber in der TV-Season 2004/05 keinen Sendeplatz ergattern. Damit kam ABC Family zum Zuge und die Serie kann, trotz nicht gerade berwltigender Einschaltquoten, als Erfolg gewertet werden, da sich um die Serie eine treue und aktive Fangemeinschaft gebildet hat.

EXKLUSIVE WEBISODE IM HERBST VERFGBAR

Fr die US-Teeny-Serie Wildfire, die in den USA beim Fernsehsender ABC Family ausgestrahlt wird, lsst der Sender extra einige Webisoden produzieren.

Mit den Autoren Shawn Piller, Christopher Teague und Lloyd Segan und der Produktionsgesellschaft Lionsgate schloss man bereits entsprechende Vertrge ab.

Die Webisoden sollen dazu benutzt werden, den Zuschauern die Storyline fr die kommenden Episoden nahe zu bringen. Webisoden sind Teile oder ganze Episoden zu TV-Serien, die nur im Internet oder als Video-on-Demand (Video auf Abruf) zu sehen sind.

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel beginnen im Sommer dieses Jahres in Rio Rancho, New Mexiko. Ein Start der neuen Staffel ist fr den kommenden Herbst vorgesehen.

ABC STELLT WILDFIRE EIN

ABC Family stellt die Jugendserie nach der vierten Staffel ein. Insgesamt wurden 51 Episoden produziert. Derzeit wird bei dem US-Sender die vierte Staffel am Montagabend gezeigt.

Ein trauriger Tag fr die Fans der Serie Wildfire. Der amerikanische Kabelsender ABC Family hat sich dazu entschlossen, die Serie nicht weiter zu produzieren. Nach dem Ende der vierten Staffel ist nun Schluss. Die Entscheidung verwundert doch etwas, bestellte der Sender doch im letzten Jahr noch vor dem Start der dritten Staffel eine komplette vierte Staffel.

In der Serie ging es um die 18-Jhrige Kris Furillo (Genevieve Cortese). Sie hat einige Zeit in der Jugendstrafanstalt verbracht und bekommt die Chance ihr Leben in Ordnung zu bringen und einen neuen Anfang zu wagen. Sie erweist sich als sehr geschickt, was den Umgang mit Pferden angeht. Das bleibt auch Pablo Betart (Greg Serano) nicht verborgen. Der Experte fr Pferde vermittelt Kris einen Job auf der Farm der Familie Ritter. Sie muss sich jedoch erst an ihre neue Umgebung gewhnen. Jedoch ist der Umgang mit den Pferden ein groes Plus.

In weiteren Rollen waren Nicole Tubiola, Nana Visitor, Micah Alberti, James Read, Ryan Sypek, Andrew Hoeft und Charlotte Salt zu sehen.

Die Serie Wildfire wurde von Lionsgate Television in Zusammenarbeit mit Piller-Segan und The Segan Company produziert.

In Deutschland besitzt der Sender VOX die Ausstrahlungsrechte. Derzeit steht aber noch kein Sendeplatz fest. Die Serie wrde ein gutes Doppel mit McLeod's Tchter abgeben.

FANS SCHICKEN HEU UND KAROTTEN AN ABC FAMILY

Heutzutage ist eine Serie keine rechte Serie mehr, wenn ihre (Hardcore-)Fans nicht bisweilen auf verrckte Ideen kommen. Gerne zu Zeiten von Quotenschwche, Absetzungsgerchten oder - wie im Fall der Serie Wildfire - zur Ausstrahlung der letzten Episode.

Wenn die eigene Lieblingsserie abgesetzt wird, tut es weh, und da helfen auch keine rationalen Argumente - so wie vielleicht dass die Serie solide startete, in der zweiten Staffel einen Zuschauerzugewinn von 50% verzeichnete, den man aber zur dritten Staffel komplett wieder verlor und in der vierten Staffel nochmal deutliche 15% der Zuschauer verlor. So der Fall bei der ABC Family-Serie Wildfire.

Und zum Fansein gehrt neuerdings auch, seinen Unmut ber die Absetzung der Serie bzw. seine Untersttzung fr ein Format dadurch zum Ausdruck zu bringen, das man den verantwortlichen Sendern Dinge schickt. Passen sollten sie schon zu Serie. Schrieb man in den Sechziger Jahren bei der Absetzung von Raumschiff Enterprise noch schnde Briefe, so schickt der moderne Fan Tabascoflaschen (Roswell), Erdnsse (Jericho) oder spendet Blut (Moonlight).

Wenn man natrlich - wie bei Wildfire - Fan einer Serie ist, in der es vornehmlich um Pferde geht, greift man schon mal zu anderen Mitteln: Hufeisen, Heu (!) in rauen Mengen und Karotten sind die Waffen der Wahl bei dem Versuch, den Sender ABC Family dazu zu bewegen, doch noch neue Episoden der Serie zu ordern.

Laut eigenen Angaben haben die Organisatoren der einer spendenfinanzierten Rettungskampagne in verschiedenen Lieferungen bisher 450 Kisten Heu, 500 Hufeisen, 600 Fu Seil (also etwa 200 Meter), 1000 Pfund Karotten und dann nochmal 50 Heuballen an den Senderchef geschickt - zustzlich zu einigen Kleinigkeiten und Postkarten.

Zwar sagt man sich bei ABC Family - hinter vorgehaltener Hand - Sag niemals Nie, aber sonderlich realistisch sind die Chancen auf eine Verlngerung der Serie nicht.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2010, 05:42:16 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 27. September 2008, 02:26:02 »

Oh Mein Gott...Dennis Weaver spielte da noch mit! Aber sicher nur in Staffel 1, da der Schauspieler ja leider mittlerweile tot ist. Seine bekannteste Rolle war natrlich die als McCloud in der witzigen 70ger Jahre Krimiserie "Ein Sheriff in New York".

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 27. September 2008, 21:53:32 »

Klingt auch etwas wie "Neon Rider, fine ich. Aber ich bezweifle, dass sie genauso gut werden wird...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 28. September 2008, 01:00:01 »

Neon Rider war auch gleich das erste, was mir bei der Beschreibung der Serie einfiel. Scheint eine Teenieserie zu sein, die ich nicht unbedingt sehen muss. Da sie im nachmittagsprogramm laufen soll, msste ich mir ja eh jede Folge aufnehmen, wozu ich schon mal keine Lust htte. Passt mir also ganz gut, dass das nicht unbedingt was fr mich ist.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 28. September 2008, 02:44:49 »

Also ich denke auch nicht das sie mir gefallen wird, werde aber sicherheitshalber mal reinschauen.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #5 am: 29. September 2008, 01:23:59 »

Junges Mdchen und Pferde, das drfte nix fr mich sein.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 29. September 2008, 17:02:47 »

Zitat
Quark schrieb am 29.09.2008 01:23 Uhr:
Junges Mdchen und Pferde, das drfte nix fr mich sein.

Kommt doch auf das junge Mdchen an, oder Quark? [1] [1] [13]

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 08. November 2008, 20:23:17 »

Zitat
SilverLion schrieb am 28.09.2008 02:44 Uhr:
Also ich denke auch nicht das sie mir gefallen wird, werde aber sicherheitshalber mal reinschauen.

Tya, so geht`s! Ich habe mir die ersten 3 Folgen angesehen und so schlecht wie ich gedacht habe war/ist die Serie garnicht. OK, kein Highlight aber fr zwischendurch ganzs nett. Ist so eine Kleinstadt Serie wie z.B. Everwood.

Die erste Staffel gibt es auch am 28. November zu kaufen, fr 22, warum sind andere Serien nicht so gnstig. Bei Eureka haben sie den Preis auch schon wieder hochgeschraubt so das es nichts mit der ersten Staffel diesen Monat wird.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 08. November 2008, 22:07:26 »

Ich habe die Serie nicht geschaut, was auch daran liegt, dass ich an Serien derzeit sehr gut eingedeckt bin.

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #9 am: 04. Oktober 2010, 04:34:15 »

Ich guck mir "Wildfire" grad regelmäßig auf Passion an.Mir gefällts ganz gut,aber es hat bei weitem nicht den Charme von "Heartland"!
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 04. Oktober 2010, 10:41:58 »

Kenne Wildfire auch komplett, hatte es mir damals auf VOX angesehen als es kam. Fand es gut, aber an Heartland kommt es nicht ran, auch weil der Stil ein wenig anders ist.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 04. Oktober 2010, 22:11:00 »

Vermutlich mehr Teenikram drin, oder?

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 04. Oktober 2010, 22:46:00 »

Eigentlich eher Love-interest-Zeug in Kombination mit Pferde.
Aber die Hauptdarstellerin sieht gut aus und auch ein klein wenig Humor hat die Serie.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 05. Oktober 2010, 04:04:55 »

Vllt. riskiere ich doch mal einen Blick...in derWinterpause der Hauptserien ist ja etwas Platz zwinker

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 10. Oktober 2010, 09:12:01 »

Habe mir nun gestern auchmal die ersten 3 Folgen angesehen, war wirklich nicht übel, wobei ich Heartland einfach besser finde, aber werde dennoch hier am Ball bleiben.

Finde es besonders gut, dass Dennis Weaver mitspielt.Einer der "Helden meiner Kindheit" in der Krimiserie "Ein Sheriff in New York" Klasse, super Leider spielt er ja nur in 5 Folgen regulär mit, er starb ja kurze Zeit an Lungenkrebs heulen

Hatte mich gefragt, woher mir Genevieve Cortese so bekannt vorkam - und nun weiß ich es! Sie war in "FlashForward" ja dabei und spielte "Ruby" bei "Supernatural" Happy

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.