Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 00:43:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: L.A. Crash (Crash) USA, 2008-XXXX  (Gelesen 1403 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 20. September 2008, 00:58:40 »

L.A. Crash (Crash) USA, 2008-XXXX

Noch keine Fotos finden knnen, dabei startet die Serie demnchst, so wird das nichts...

Story: Ein zynischer Plattenproduzent mit einer wilden Drogenvergangenheit, Cops am Rande des Gesetzes, US-Koreaner im Sumpf von Straßengangs, ein Immobilienmakler, den die Krise in die private Katastrophe führt: Inspiriert von seinem oscarprämierten Meisterwerk "L.A. Crash", lässt Regisseur Paul Haggis Schicksale im multiethnischen Millionen-Moloch Los Angeles aufeinanderprallen ...

Darsteller: Dennis Hopper (Ben), Ross McCall (Kenny), Arlene Tur (Bebe Arcel), Clare Carey (Christine), D.B. Sweeney (Peter Emory), Brian Tee (Eddie Choi), Jocko Sims (Anthony Adams ), Luis Chávez (Cesar Uman), Moran Atias (Inez), Nick Tarabay (Axel Finet), Tom Sizemore (Adrian Cooper ), Kari Matchett (Jules), Heather Mazur (Amy Battaglia), Trilby Glover (Ann Finet), Kenneth Choi (Mikey), u.a.

Links / Infos:

IMDB.com
EPGuides.com

Noch in diesem Jahr will Starz Entertainment das mit Oscar-prmierte Filmwerk Crash als 13-teilige Fernsehserie auf die amerikanischen Mattscheiben bringen.

Gestern verkündete Starz Entertainment, dass man beabsichtige noch in diesem Jahr in seinem Sendernetzwerk den Film von Autor, Regisseur und Produzent Paul Haggis auszustrahlen. Wie das mit dem derzeitigen Streik der Autoren zu realisieren ist, wollte der Sender indes nicht bekanntgeben.

In dem Film geht es um die Verwicklungen und das Zusammenkommen wildfremder Menschen in 36 Stunden in Los Angeles. Scheinbar haben die Ereignisse, die diese Menschen verbinden, nichts miteinander zu tun. In Deutschland wurde der Film unter dem Titel L.A. Crash vermarktet.

Das Team das hinter dem Film steht, wird auch für die Serie verantwortlich sein. Das Casting für die Besetzung der Hauptrollen hat bereits begonnen. Die Produktionsarbeiten zu der Serie sollen im Frühjahr beginnen.

Eigentlich ist Starz als reiner Filmkanal gestartet. Mittlerweile umfasst das Sendernetzwerk 16 Spielfilmsender und hat rund 30 Millionen Abonnenten.

Wie auch die Konkurrenz von TNT produziert man nun auch eigene Serien und Spielfilme. Letzte Woche starteten die beiden Comedy-Serie Head Case und Hollywood Residential

In der Serie sind vertreten Dennis Hopper als agressiver Plattenproduzent Ben Cenders; Ross McCall als impulsiver Cop Kenny Battaglia; Arlene Tur als dessen Freundin Bebe Arcel - eine ehemalige Schauspielerin, die jetzt auch ein Cop ist; Clare Carey als frustrierte Hausfrau Christine Emroy; D. B. Sweeny als deren Ehemann Peter Emory - einem Immobilienverkufer (vor dem Crash); Brian Tee als ehemaliges Gangmitglied Eddie Choi - der jetzt Rettungssanitäter ist; Jocko Sims als Bens gewitzter Fahrer Anthony Adams; Luis Chavez als illegaler guetemaltekischer Immigrant Cesar Uman und Nick E. Tarabay als der cholerische Detective Alex Finet. Diese Figuren crashen in unterschiedlichen Kombinationen ineinander - und das Drama kann beginnen.

Die Serie wird von Starz Entertainment und Lionsgate Co-Produziert. Als Showrunner fungiert The Shield-Veteran Glen Mazzara, die Oscar-prmierten Autoren der Filmvorlage - Bobby Moresco und Paul Haggis (The Black Donnellys) - fungieren als Executive Producer. Obwohl die Serie in Los Angeles angesiedelt ist, wird sie in New Mexico gedreht.

In der neuen "Crash"-Serie nähert sich der Cast langsam der Vollendung. Bei einer angekündigten Ausstrahlung im Oktorber 2008 auf dem US-Sender "Starz" wird das nun auch höchste Zeit.

Tom Sizemore wird die Rolle des Detective Adrian Cooper übernehmen, dessen Manahmen bei der Untersuchung einer Schießerei mit der Polizei verheerende Zerstörungen anrichten.
Sizemore ist vielen aus dem Film "Das Relikt" bekannt, ist aber auch abseits davon durch seine vielen Rollen in Film und Fernsehen für viele Zuschauer ein bekanntes Gesicht.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen, dreifach oscarprmierten Kinofilm "L.A. Crash" und stellt das eigentlich geplante Projekt von Regisseur Paul Haggis dar. Er hat für die bisher geplanten 13 Episoden erfahrene Autoren der besten Krimiserien unserer Zeit um sich versammelt: The Wire, Nash Birdges, The Shield und "Life".

Die Hauptrolle hat Dennis Hopper als alternder Musikproduzent. Weitere Infos zur Serie findet ihr in unseren News hier, hier und hier.

(Quelle: The Hollywood Reporter)

« Letzte Änderung: 18. März 2011, 11:52:20 von SilverLion » Gespeichert

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #1 am: 20. September 2008, 11:53:34 »

Der Film LA Crash ist sehr gut. Wenn die Serie da auch rankommt, dann knnte die mehr als nur interessant werden.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 20. September 2008, 18:54:26 »

Zitat
ghost schrieb am 20.09.2008 11:53 Uhr:
Der Film LA Crash ist sehr gut. Wenn die Serie da auch rankommt, dann knnte die mehr als nur interessant werden.

Das sehe ich ganz genau so!
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 12. Oktober 2008, 12:21:33 »

N E W S U P D A T E :

Die ersten 4 Episodentitel sind bekannt:

1.01 Arteries  (17.10.2008)
1.02 Crossroads  (17.10.2008)
1.03 The Doctor Is In  (24.10.2008)
1.04 Panic  (31.10.2008)

JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #4 am: 22. August 2009, 02:22:29 »

Ich hab die erste Folge nun auch auf deutsch gesehen. Gefällt mir sehr gut, kann sogar als kleiner Ersatz für The Shield dienen. Das Setting ist sehr ähnlich. Ich hoffe mal, dass es einige Staffeln lang überleben wird. Bin schon gespannt wie es weiter geht!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 16. Juli 2011, 20:27:05 »

Ab dem 01.08. zeigt FOX SERIE die 2. Staffel der Serie

http://www.wunschliste.de/14133

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.