Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 11:52:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: V wie Vendetta ( V for Vendetta )  (Gelesen 3191 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 14. März 2006, 04:01:35 »

Kinostart: 16.03.06

Inhalt:

Die junge Evey lebt in einem totalitren Grobritannien der Zukunft und wird von einem maskierten Mann namens V aus einer lebensbedrohlichen Lage gerettet. V will die englischen Brger von der Grausamkeit der Regierung befreien und plant Guy Fawkes "Gunpowder Plot" aus dem Jahre 1605 Wirklichkeit werden zu lassen

Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/1772/v-wie-vendetta.html

Kritik:
Nach ihrem groen Erfolg mit Matrix wurde es sehr ruhig um die Wachowski-Brder. Als Drehbuchautoren sind sie jetzt zurck und zeigen, dass gute Geschichten immer noch zu ihren Strken zhlen! V wie Vendetta berzeugt durch seine starke Story, aber vor allem durch die grandiosen Darstellerleistungen und die fantastische Inszenierung von James McTeigue!
 Remember, remember the Fifth of November, so beginnt die neue Zukunftsvision der durch ihre bahnbrechende Matrix-Trilogie bekannt gewordenen Wachowskis. Basierend auf der gleichnamigen Comic-Reihe schrieben sie einen Polit-Thriller, der uns eine dunkle Zukunft zeigt, die von Angst beherrscht ist. Angst vor dem faschistischen Regime, Angst vor der Zukunft, Angst vor dem Leben...

Inmitten dieser traurigen Zukunft gibt es einen Mann, der nur als "V" (Hugo Weaving) bekannt ist und dessen Ziel es ist, sich an denen zu rchen, die ihn gefoltert und ihm sein Leben genommen haben. Auf dem Weg dieser Blutrache (Vendetta) begegnet er Evey (Natalie Portman), die sich anfnglich nicht mit den Zielen Vs identifizieren kann und Angst hat, vom Regime dafr bestraft zu werden, dass sie V kennt. Doch nach einigen Geschehnissen wird ihr klar, dass V das Richtige tut und so untersttzt und schtzt sie ihn.

V wie Vendetta ist als Polit-Thriller angelegt, der immer wieder Aspekte unserer jetzigen Gegenwart aufnimmt und diese in die Zukunft fort spinnt. Die daraus resultierende sehr dunkle Zukunft ist vielschichtig und zeigt die Ergebnisse der verschiedenen Probleme, wie zum Beispiel berwachungsstaat, Krieg, biologische Waffen und Faschismus, mit denen wir uns aktuell auseinandersetzen mssen. Die Person des "V" zeigt dabei symbolisch (und oftmals auch sehr deutlich durch seine Monologe), dass die Regierung Angst vor dem Volk haben muss und nicht umgekehrt. Diese Botschaft zieht sich als roter Faden durch den kompletten Film und endet letztlich in einem fulminanten Ende, welches zwar ein wenig bertrieben, aber dennoch konsequent ist.

Aber nicht nur die Story, auch die schauspielerischen Leistungen wissen voll und ganz zu berzeugen. Die Creme de la Creme des britischen Kinos kam zusammen und scheut sich nicht davor, nur Nebenrollen zu spielen. Aber auch die Kamera und der Stil des Films sind fr jeden Kinofan ein wahrer Augenschmaus, da weitestgehend auf CGI verzichtet wurde.

Der Film von James McTeigue wird sicherlich ein wichtiger Film im Jahre 2006 und wegweisend fr viele weitere kritische Polit-Thriller sein, die sich mit unserer Zukunft auseinandersetzen. Wenn auch sehr dster inszeniert, transportiert V wie Vendetta doch eine uerst positive Botschaft: Die Macht liegt beim Volke. Fr jeden Filmfan ist der Streifen ein absolutes Muss. Aber vorsichtig: Wer hier groartige Action vermutet, liegt definitiv falsch und wird enttuscht werden!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 14. März 2006, 04:02:29 »

Klingt ganz interessant [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 14. März 2006, 06:21:01 »

Klingt zwar sehr gut, aber irgendwie denke ich das dieser Film als SciFi Knaller hochgejupelt wird. Ob er wirklich so gut ist, ist abzuwarten ich werde ihn zumindest im Auge behalten, der Trailer war ja nicht so Aussagekrftig.
Gespeichert


Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #3 am: 14. März 2006, 11:59:58 »

Ich hab neulich im Kino den Trailer gesehen und war berhaupt nicht berzeugt. Schon alleine dieses dmliche Grinsen der Maske hat mich in den paar Minuten extrem genervt... vielleicht mal auf DVD, aber im Kino glaube ich nicht.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 14. März 2006, 15:19:21 »

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Kult-Comic von Alan Moore. Dieser war von der filmischen Umsetzung anscheinend so entsetzt, da er seine Zusammenarbeit whrend dem laufenden Projekt gekndigt hat, jegliche Verantwortung ablehnt und weder im Vor- noch Nachspann genannt werden will. Er hat sogar auf jegliches Honorar verzichtet, unter anderem, weil man sich immer mehr von seiner Vorlage entfernte. [6]  

Das ist fr mich ein Grund mir den Film nicht im Kino anzusehen.
Gespeichert

ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #5 am: 29. März 2006, 15:12:52 »

Ich kenne die Comic-Vorlage nicht und habe mir den Film im Kino mit einer Freundin angesehen. Wir waren beide nicht absolut begeistert, aber der Film war noch ganz ok.

Ob nun Hugo Weaving oder James Purefoy unter der Maske stecken - das htte nur im Original einen Unterschied gemacht, da der Schauspieler von V ja nur unter der Maske zu sehen ist.

Natalie Portman hat meiner Meinung nach gut gespielt, ebenso Stephen Rea und John Hurt.

Besonders nett fand ich den Einsatz des Songs "Cry me a river" in der (wie ich meine) Version von Julie Christie, in der er auch als Themesong fr die Serie "McCallum" verwendet worden ist.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #6 am: 02. April 2006, 15:06:42 »

Hab ihn gestern gesehen, und war ziemlcih wenig davon angetan. Nach einiger berlegung war er nun doch nicht so schlecht, aber ein Highlight ist er auf jeden Fall nicht. Dazu fand ich die Aussage doch ein wenig zweifelhaft, bzw. vielleicht habe ich auch nicht richtig alles verstanden.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 09. August 2006, 01:11:06 »

Kommt auf DVD jetzt raus [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 10. August 2006, 09:17:13 »

Dann werde ich mir den mal denchst ausleihen, mal sehen ob ich mit meiner Vermutung vom hochgejubelten Kinofilm recht hatte, aber wie dem auch sei, es lohnt sich vielleicht schon wegen Natalie Portman. [1]
Gespeichert


ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #9 am: 24. August 2006, 13:43:15 »

Ich wei noch nicht, ob ich ihn mir auf DVD nochmals anschauen werde. Vielleicht, wenn ich mal gar nicht wei, was ich gucken soll.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 24. August 2006, 16:30:12 »

Komisch bei mir im Verleihschop kommt er erst am 15.09.2006 raus und zu kaufen gibt es den auch erst am 22.09.2006, also nichts mit "jetzt draussen" oder habe ich was verpasst?
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 24. August 2006, 18:34:07 »

Dann hat er sich versptet. Laut meiner WOV-Newsletter sollte er im August rauskommen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #12 am: 24. August 2006, 18:35:49 »

Bser Newsletter, ganz bse!  [9]  [9]

Na, bei dem Film ist es mir ziemlich egal, wie lange er sich versptet. Bei einem anderen Filmchen wre mir das dann nicht mehr so egal.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 24. August 2006, 19:08:55 »

Also ich bin gespannt wie er sein wird den Trailer den ich damals gesehen hatte, war nicht besonders  Aussagekrftig und habe gehrt das er nur als Scifi-Kracher hochgejbelt wurde. Mal abwarten.
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 22. September 2006, 23:30:34 »

Ich kann nicht beurteilen, ob oder wie weit sie sich von Orginal des Comics was Story und Charaktere angeht entfernt haben, da ich die Comics niemals gelesen habe.

Desweiteren hatte ich schon bedenken mir den Film auszuleihen, da so viele Kritiker und auch einige Mitglieder dieses Forum den Film so negativ empfanden.

Wie auch immer ich hingegen fand den Film richtig genial, die Charaktere, die Schauspieler die etwas dstere Umgebung, einfach super.
Ich bereue es keine Sekunde ihn mir angesehen zu haben. Ich verstehe eigentlich nicht ganz warum der Film so schlecht Kritikern gemacht wurde, Da knnte ich 100.000 andere Filme aufzhlen die wesentlich schlechter waren.

Ich habe mal wieder gelernt das es nur auf meine eigene Meinung darauf ankommt. Schade find ich es ja schon das ich mir den Film beinahe nicht angesehen htte bei dieser berwiegend schlechten Kritik, aber jetzt habe ich ihn gesehen und werde ihn mir wohl auch anschaffen.

Gespeichert


Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS