Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« am: 08. März 2006, 21:51:47 » |
|
Im Thread zu "The Transporter" wurde das Thema angeschnitten, hier kanns ausgebaut werden [13]
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #1 am: 08. März 2006, 21:53:43 » |
|
Spenser schrieb am 08.03.2006 00:48 Uhr: Auf jedenfall machen die Franzosen viel bessere Action filme als "wir" Deutschen [13] TOBAC 3 schrieb:Das stimmt natrlich, Deutschland macht ja generell nur schlechte Filme... vor allem Action-Filme.
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #2 am: 08. März 2006, 21:54:49 » |
|
Tobac3 schrieb am 08.03.2006 11:26 Uhr: Das stimmt natrlich, Deutschland macht ja generell nur schlechte Filme... vor allem Action-Filme. Dabney schrieb:So hart wrde ich da nicht formulieren, denn es gibt sehr wohl supergute deutsche Filme...
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #3 am: 08. März 2006, 21:55:33 » |
|
Tobac 3 schrieb:
Das ist zwar nicht das Thema hier, aber diese superguten deutschen Filme mut du mir mal aufzhlen...
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #4 am: 08. März 2006, 21:57:58 » |
|
Ich pers. mag auch nicht soviele deutschen Filme, aber international gesehen gibts natrlich erfolgreiche deutsche Filme. Z.B. "Das Boot" mit Jrgen Prochnow, die Heinz-Erhardt-Filme von damals waren auch oftmals ganz gut, "Didi-Der Doppelgnger" ware seinerzeit ein Quoten-Knller. "Traumschiff Surprise" und "Der Wixxer" kamen auch gut an. Und selbst alte Schinken wie "Sissi" kamen auch international gut an... [13]
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #5 am: 09. März 2006, 00:32:30 » |
|
Gute deutsche Filme...mal berlegen....da fallen mir hauptschlich ltere Sachen ein, wie z.B. Filme mit Rhmann und Erhardt oder auch Hallervorden. Gute Aktionfilme aus Deutschland kenne ich aber keine.
Der letze dt. Film, der mir gut gefallen hat war "Der letze Lude", der aber auch in den Bereich Komdie fllt.
|
|
|
|
|
|
|
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias
|
 |
« Antworten #6 am: 09. März 2006, 00:36:52 » |
|
wirklich gute Filme: es gibt schon ein paar deutsche Filme, die mir doch ziemlich gut gefallen. Z.B. Der Schuh des Manitu oder auch Traumschiff Surprise war gut. Auch den Film "Der Untergang" fand ich ziemlich gut gemacht.
|
|
|
|
Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
|
|
|
R.C.M.P.
|
 |
« Antworten #7 am: 09. März 2006, 00:39:45 » |
|
Michael Herbig hat auf alle Flle schon super deutsche Filme produziert. Ansonsten halten ich mich persnlich von dt. Produktionen fern, weil sie mich einfach nicht (mehr) reizen.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #8 am: 09. März 2006, 00:51:29 » |
|
OK, nur auf Action-Genre konzentriert fllt mir dort auch nicht recht einer ein - eine Serie schon eher ; "Berlin Break". Obwohl das ja eine US / deutsche Co-Produktion war...
|
|
|
|
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #9 am: 09. März 2006, 11:12:54 » |
|
Wenn man mal die alten Klassiker auslt mit Rhmann, Erhardt und Co dann gibts einfach so gut wie keine guten deutsche Filme. Das liegt auch sicherlich daran, da die Filme irgendwie immer etwas zu realistisch sind, nicht glorifizieren, immer die selben Schauspieler zu sehen sind und man die anders als Hollywoodschauspieler nicht stndig sehen und hren will, und auch die Sprache anders als in synchronisierten Streifen oftmals zu derbe ist... kurz gesagt, seitdem ich mir mal Lola rennt im Kino ansehen mute finde ich deutsche Filme entstzlich!!
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #10 am: 09. März 2006, 15:42:58 » |
|
Also Das Boot war natrlich klasse, auch der Schuh des Manitu. Auerdem finde ich einige der Heinz Erhardt Streifen gut. Es gibt sogar einige Made by Pro Sieben Filme, die besser sind als vieles, was im Kino luft. Strend sind da nur die abartigen Filmtitel. Ich erinnere mich noch an einen Film, der "Mnner hppchenweise" hie, der war richtig super, kit erstklassigem schwarzem Humor (wenn ich mich richtig erinnere). Hervorragend fand ich auerdem die Filme "23 - Nichts ist so, wie es scheint" und "Der neunte Tag" (beide mit August Diehl). Der Untergang hat mir persnlich jetzt nicht so gefallen, aber der war dafr wenigstens sehr erfolgreich. Also es gibt schon viele gute deutsche Filme, natrlich fallen die einem nicht so in den Scho, weil dafr nicht so massig werbung betrieben wird wie fr fast jeden Hollywood film. Man muss sich halt ein wenig umschauen. Das bedeutet aber nicht, dass Hollywoodfilme automatisch 10x besser sind als deutsche Filme. Vielleicht schreib ich hier noch ein paar deutsche Filme rein, wenn mir noch gute einfallen.
edit: mgt ihr die nicht: - Lammbock - Das Experiment - Goodbye Lenin - Schule (zwar pubertr, aber das ist American Pie auch) - Mdchen Mdchen (siehe oben) - Knockin' on heavens door
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #11 am: 09. März 2006, 20:08:16 » |
|
Nirgendwo in Afrika war ein sehr guter deutscher Film. Auch die Filme aus der Nachtschicht-Reihe sind sehr gut.
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #12 am: 10. März 2006, 15:45:38 » |
|
Dabney schrieb am 09.03.2006 15:42 Uhr: edit: mgt ihr die nicht: - Lammbock .-> kenn ich nicht - Das Experiment -> da sagt mir schon das Thema nicht zu - Goodbye Lenin -> absolut frchterlich, mute mich durch den Film durchqulen - Schule (zwar pubertr, aber das ist American Pie auch) -> wesentlich schlechter als American Pie - Mdchen Mdchen (siehe oben) -> Teenykomdie nach Schema F auf unterem Niveau - Knockin' on heavens door -> Laaaaaaaaaaaangweilig
|
|
|
|
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #13 am: 10. März 2006, 16:19:26 » |
|
Da kann ich dem Zitat meines Vorgngers nur zustimmen....
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
Libuda
|
 |
« Antworten #14 am: 10. März 2006, 19:33:09 » |
|
Es gibt sicherlich auch recht gute deutsche Filme, allerdings leider nicht so viele wie in Amerika oder auch in England:
Goodbye Lenin Im Juli Solino Gegen die Wand Das Leben ist eine Baustelle Das Wunder von Bern Kleine Haie
Das sind wohl alles Filme, die einen gewissen Anspruch haben und bei denen das Arnold Schwarzenegger-Ich puste dir das Hirn raus-Mainstream-Publikum hyperaktiv wird.
|
|
|
|
Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
(George Best- gestorben am 25.11.05)
|
|
|
|