Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 04:15:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Gibt es gute deutsche Filme?  (Gelesen 7740 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 08. März 2006, 21:51:47 »

Im Thread zu "The Transporter" wurde das Thema angeschnitten, hier kanns ausgebaut werden [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 08. März 2006, 21:53:43 »

Zitat
Spenser schrieb am 08.03.2006 00:48 Uhr:
Auf jedenfall machen die Franzosen viel bessere Action filme als "wir" Deutschen [13]

TOBAC 3 schrieb:

Das stimmt natrlich, Deutschland macht ja generell nur schlechte Filme... vor allem Action-Filme.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 08. März 2006, 21:54:49 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 08.03.2006 11:26 Uhr:
Das stimmt natrlich, Deutschland macht ja generell nur schlechte Filme... vor allem Action-Filme.

Dabney schrieb:

So hart wrde ich da nicht formulieren, denn es gibt sehr wohl supergute deutsche Filme...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 08. März 2006, 21:55:33 »

Tobac 3 schrieb:

Das ist zwar nicht das Thema hier, aber diese superguten deutschen Filme mut du mir mal aufzhlen...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 08. März 2006, 21:57:58 »

Ich pers. mag auch nicht soviele deutschen Filme, aber international gesehen gibts natrlich erfolgreiche deutsche Filme. Z.B. "Das Boot" mit Jrgen Prochnow, die Heinz-Erhardt-Filme von damals waren auch oftmals ganz gut, "Didi-Der Doppelgnger" ware seinerzeit ein Quoten-Knller. "Traumschiff Surprise" und "Der Wixxer" kamen auch gut an.  Und selbst alte Schinken wie "Sissi" kamen auch international gut an... [13]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #5 am: 09. März 2006, 00:32:30 »

Gute deutsche Filme...mal berlegen....da fallen mir hauptschlich ltere Sachen ein, wie z.B. Filme mit Rhmann und Erhardt oder auch Hallervorden. Gute Aktionfilme aus Deutschland kenne ich aber keine.

Der letze dt. Film, der mir gut gefallen hat war "Der letze Lude", der aber auch in den Bereich Komdie fllt.

sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #6 am: 09. März 2006, 00:36:52 »

wirklich gute Filme:
es gibt schon ein paar deutsche Filme, die mir doch ziemlich gut gefallen. Z.B. Der Schuh des Manitu oder auch Traumschiff Surprise war gut. Auch den Film "Der Untergang" fand ich ziemlich gut gemacht.

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #7 am: 09. März 2006, 00:39:45 »

Michael Herbig hat auf alle Flle schon super deutsche Filme produziert. Ansonsten halten ich mich persnlich von dt. Produktionen fern, weil sie mich einfach nicht (mehr) reizen.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 09. März 2006, 00:51:29 »

OK, nur auf Action-Genre konzentriert fllt mir dort auch nicht recht einer ein - eine Serie schon eher ; "Berlin Break". Obwohl das ja eine US / deutsche Co-Produktion war...

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #9 am: 09. März 2006, 11:12:54 »

Wenn man mal die alten Klassiker auslt mit Rhmann, Erhardt und Co dann gibts einfach so gut wie keine guten deutsche Filme.
Das liegt auch sicherlich daran, da die Filme irgendwie immer etwas zu realistisch sind, nicht glorifizieren, immer die selben Schauspieler zu sehen sind und man die anders als Hollywoodschauspieler nicht stndig sehen und hren will, und auch die Sprache anders als in synchronisierten Streifen oftmals zu derbe ist... kurz gesagt, seitdem ich mir mal Lola rennt im Kino ansehen mute finde ich deutsche Filme entstzlich!!

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #10 am: 09. März 2006, 15:42:58 »

Also Das Boot war natrlich klasse, auch der Schuh des Manitu. Auerdem finde ich einige der Heinz Erhardt Streifen gut. Es gibt sogar einige Made by Pro Sieben Filme, die besser sind als vieles, was im Kino luft. Strend sind da nur die abartigen Filmtitel. Ich erinnere mich noch an einen Film, der "Mnner hppchenweise" hie, der war richtig super, kit erstklassigem schwarzem Humor (wenn ich mich richtig erinnere). Hervorragend fand ich auerdem die Filme "23 - Nichts ist so, wie es scheint" und "Der neunte Tag" (beide mit August Diehl). Der Untergang hat mir persnlich jetzt nicht so gefallen, aber der war dafr wenigstens sehr erfolgreich.
Also es gibt schon viele gute deutsche Filme, natrlich fallen die einem nicht so in den Scho, weil dafr nicht so massig werbung betrieben wird wie fr fast jeden Hollywood film. Man muss sich halt ein wenig umschauen. Das bedeutet aber nicht, dass Hollywoodfilme automatisch 10x besser sind als deutsche Filme. Vielleicht schreib ich hier noch ein paar deutsche Filme rein, wenn mir noch gute einfallen.

edit: mgt ihr die nicht:
- Lammbock
- Das Experiment
- Goodbye Lenin
- Schule (zwar pubertr, aber das ist American Pie auch)
- Mdchen Mdchen (siehe oben)
- Knockin' on heavens door
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #11 am: 09. März 2006, 20:08:16 »

Nirgendwo in Afrika war ein sehr guter deutscher Film. Auch die Filme aus der Nachtschicht-Reihe sind sehr gut.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #12 am: 10. März 2006, 15:45:38 »

Zitat
Dabney schrieb am 09.03.2006 15:42 Uhr:
edit: mgt ihr die nicht:
- Lammbock  .-> kenn ich nicht
- Das Experiment  -> da sagt mir schon das Thema nicht zu
- Goodbye Lenin  -> absolut frchterlich, mute mich durch den Film durchqulen
- Schule (zwar pubertr, aber das ist American Pie auch)  -> wesentlich schlechter als American Pie
- Mdchen Mdchen (siehe oben)  -> Teenykomdie nach Schema F auf unterem Niveau
- Knockin' on heavens door  -> Laaaaaaaaaaaangweilig  

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #13 am: 10. März 2006, 16:19:26 »

Da kann ich dem Zitat meines Vorgngers nur zustimmen....

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Libuda
Major

« Antworten #14 am: 10. März 2006, 19:33:09 »

Es gibt sicherlich auch recht gute deutsche Filme, allerdings leider nicht so viele wie in Amerika oder auch in England:

Goodbye Lenin
Im Juli
Solino
Gegen die Wand
Das Leben ist eine Baustelle
Das Wunder von Bern
Kleine Haie

Das sind wohl alles Filme, die einen gewissen Anspruch haben und bei denen das Arnold Schwarzenegger-Ich puste dir das Hirn raus-Mainstream-Publikum hyperaktiv wird.

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.