Das Film und Serien Forum
01. November 2025, 11:32:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: OSCAR NEWS  (Gelesen 1297 mal)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 06. März 2006, 12:31:37 »

OSCAR NEWS

Zum 78. Mal sind in Los Angeles die Oscars verliehen worden - und diesmal standen die schwulen Cowboys von "Brokeback Mountain" im Mittelpunkt. Gleich drei Trophen sahnte der Streifen ab: Ang Lee wurde als bester Regisseur ausgezeichnet, Diana Ossana und Larry McMurty bekamen die Statue fr das beste adaptierte Drehbuch. Und das, obwohl sich einige Jury-Mitglieder angeblich geweigert hatten, den Streifen anzusehen. Angeblich waren die angestaubten Juroren von den Cowboy-Kuschelszenen angeekelt. Um so mehr kann man den Film als Gewinner des Abends bezeichnen. Der Oscar fr die beste Schauspielerin ging an Reese Witherspoon fr ihre Hauptrolle in "Walk the Line", Philip Seymour Hoffman erhielt den Oscar als bester Hauptdarsteller fr seine Rolle in dem Film "Capote". George Clooney und Rachel Weisz rumten mit ihren Nebenrollen in Polit-Thrillern zwei Oscars ab: Clooney bekam die goldene Statue fr seine Nebenrolle in dem Thriller "Syriana", Weisz als beste Nebendarstellerin fr den Film "Der ewige Grtner". Bester Film wurde "L.A. Crash".

Neben "Brokeback Mountain" konnten auch "L.A. Crash" unter anderem als bester Film, "Geisha" und "King Kong" drei Oscars abrumen. "King Kong" honorierten die Juroren vor allem wegen des berwltigenden Sounds und der Spezial-Effekte. Mit denn Effekten von "King Kong" knnen "Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen" zwar nicht ganz mithalten, der Film wurde aber trotzdem bester Animationsfilm. Den wohl putzigsten Auftritt hatte wohl Dokumentar-Filmer Luc Jacquet mit seinem Team: Die Filmemacher kamen mit riesigen Pinguinen bewaffnet auf die Bhne und nahmen den Oscar fr die Tierreportage "Die Reise der Pinguine" als bester Dokumentarfilm entgegen. Insgesamt gab es in diesem Jahr wieder Auszeichnungen in 25 Kategorien, wer fr welchen Film welche Auszeichnung bekommen hat, knnen Sie hier noch einmal nachlesen.

OSCAR-Preistrger 2006

Bester Film Paul Haggis und Cathy Schulman "L.A. Crash"
Hauptdarstellerin Reese Witherspoon "Walk The Line"
Hauptdarsteller Philip Seymour Hoffman "Capote"
Nebendarstellerin Rachel Weisz "Der ewige Grtner"
Nebendarsteller George Clooney "Syriana"
Regie Ang Lee "Brokeback Mountain"
Nicht-englischsprachiger Film Gavin Hood (Sdafrika) "Tsotsi"
Adaptiertes Drehbuch Larry McMurtry und Diana Ossana.."Brokeback Mountain"
Original-Drehbuch Paul Haggis und Robert Moresco "L.A. Crash"
Kamera Dion Beebe "Die Geisha"
Schnitt Hughes Winborne "L.A. Crash"
Ausstattung .John Myhre und Gretchen Rau "Die Geisha"
Kostmdesign Colleen Atwood "Die Geisha"
Ton Christopher Boyes, Michael Semanick, Michael Hedges und Hammond Peek "King Kong"
Ton-Effekte Mike Hopkins und Ethan Van der Ryn "King Kong"
Make-Up Howard Burger und Tami Lane "Die Chroniken von Narnia: Der Knig von Narnia"
Spezial-Effekte Joe Letteri, Christian Rivers, Brian Van't Hul und Richard Taylor "King Kong"
Filmmusik Gustavo Santaolalla "Brokeback Mountain"
Original-Song "It's Hard Out There For A Pimp" von Jordan Houston und Cedric Coleman "Hustle & Flow"
Kurzfilm   Martin McDonagh   "Six Shooter"
Animationsfilm Steve Box und Nick Park "Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen"
Animations-Kurzfilm John Canemaker und Peggy Stern "The Moon and the Sun"
Dokumentarfilm Luc Jacquet "Die Reise der Pinguine"
Kurz-Dokumentarfilm Corinne Marrinan und Eric Simonson "A Note Of Triumph: The Golden Age of Norman Corwin"
Ehren-Oscar fr das Lebenswerk Robert Altman

sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #1 am: 06. März 2006, 13:16:46 »

Mich freuts fr Reese Witherspoon, dass sie gewonnen hat.
Die meinsten anderen Namen sagen mit allgemein nicht so viel.

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #2 am: 06. März 2006, 13:59:52 »

Schade, da "Walk the Line" nicht mehr gerissen hat. Fr George Clooney freut es mich, der Film ist doch nun wirklich nicht unbedingt Systemfreundlich und auerdem hat mal wieder ein "Superstar" was bekommen.

Schade, da Batman seinen nicht gewonnen hat....

Fr Robert Altman freut es mich, schon alleine fr die Idee von MASH hat er ihn verdient.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #3 am: 06. März 2006, 14:25:07 »

Ich freue mich (voll) fr Paul Haggis!!!

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 06. März 2006, 15:39:40 »

Mich freuts auch fr Reese und George die anderen Namen sagen mir auch nichts.

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #5 am: 06. März 2006, 15:51:29 »

Kann ein Oscar eigentlich helfen, dass Serien, von dem Gewinner wieder ins Fernsehen kommen oder schneller auf DVD gelangen?

Weil dann wrde ich mir Hoffnungen bezglich Paul's "Due South" machen. [1]

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 07. März 2006, 02:47:25 »

Naja, ich denke das wird schwierig, da die DVD`s in den USA ja schon auf dem Markt sind. Die deutschen mten sich halt mehr auf gute Serien auf DVD bemhen, aber die sind ja nur damit beschftig den Schrott, wie "Alarm fr Cobra", "Der Frauenknast", "Verliebt in Berlin", ect. auf den Markt zu bringen.

yeah
Moderator
Colonel
**

Chandler Bing

« Antworten #7 am: 07. März 2006, 15:11:12 »

Also ich bin mit den Gewinnern absolut zufrieden. Mit Reese, Rachel, George und natrlich Phillip haben einfach die besten Darsteller gewonnen, wobei die anderen selbstverstndlich auch spitze sind. Das Brokeback Mountain nicht gewonnen hat, fand ich eine  rieige berraschung bei den ganzen Kritiken und Preisen die die so abgerumt hatten, aber Crash ist fr mich der verdiente Sieger.
Zur Show selbst: Ich fand Jon hat einen hervorragenden Job gemacht, es war super witzig, ich fand es sogar besser als bei chris. Der Erffnungsclip oder seine Kommentare zu "Three 6 Mafia" waren einfach Brller.  [9]

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 08. März 2006, 01:03:52 »

Ich freue mich auch fr Reese Witherspoon und Paul Haggis. Wer htte gedacht, dass der "geistige Vater" von TV-Hits wie "Walker, Texas Ranger" und "Ein Mountie in Chicago" jetzt schon 3 Oscars insgesamt in seinen Schrank stehen hat [11]

Bei der After-Oscar Party gabs auch noch Material. So wurde Paris Hilton garnicht erst reingelassen, was sie ziemlich sauer stimmte und George Clooney ging erst garnicht hin und feierte mit ein paar Freunden in einer stinknormalen Pizzeria mit den Worten "Ich habe keine Lust, den wichtigsten Tag des Jahres fr mich mit Leuten zu feiern, die ich nicht ausstehen kann" [1]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #9 am: 08. März 2006, 11:29:51 »

Freut mich fr Paris Hilton....

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #10 am: 08. März 2006, 18:30:24 »

Paul Haggis und "Crahs" haben gewonnen:!: [23]  Das finde ich absolut riesig.

Was die Moderation von Jon Stewart angeht, schliee ich mich yeah an. Ich finde auch, dass er seine Sache gut gemacht hat. Von mir aus darf er nchstes Jahr gleich wieder ran.

Dass David Strathairn bei der Konkurenz nicht als Gewinner enden wrde, war mir klar. Aber schn, dass er zumindest eine Nominierung erhalten hat.

Bei den Frauen htte ich Felicity Huffmann den Oscar gegnnt.

Jennifer Garner htte ich sich bei ihrem Auftritt ja fast hingelegt. In Alias kann sie in Stckelschuhen rennen und kmpfen und bei der Oscar-Verleihung stolpert sie dann auf der Bhne.  [9]  

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.