Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 02:19:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Silvers Konzept der TV-Foren-Portal-Seite  (Gelesen 3510 mal)
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 20. Februar 2006, 22:14:37 »

In folgender Umfrage knnt ihr klren, ob euch die Aufteilung des Tv-Foren-Portals gefllt oder nicht oder was man noch ndern knnte.
http://www.tv-foren-portal.de

Silvers Konzept des TV-Foren-Portal

 Umfrage ist beendet  



Antworten zu Wie findet ihr Silvers Konept?:

Es gefllt mir: 8

Es gefllt nicht: 1

Ich weiss nicht: 2


Antworten zu Was sollte man ndern?:

Nichts: 1

Andere Aufteilung: 0

Mehr bersichtlichkeit: 5

Andere Farbgestaltung: 2

Einfachere Gestaltung: 0

Sonstiges: 3

Wei nicht: 0
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 20. Februar 2006, 22:26:34 »

Durch einen Fehler kann ich nicht nochmal abstimmen. Aber mir gefllt Silvers Konzept, schlage nur noch einen Counter vor.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #2 am: 20. Februar 2006, 22:30:22 »

Ich finde Silver's Konzept ziemlich super.

Das einzigste, was mich strt, sind vllt die "vielen" I-Frames. Aber das ist nur meine Ansicht dazu. Sie knnten in der hhe etwas grer sein, damit man mehrere Banner sieht und nicht jeweils nur 1-2. Oder komplett auf Iframes verzichten und alle Banner untereinander, so dass man lediglich, das bliche scrollen hat, aber ansonsten TOP!!!
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #3 am: 20. Februar 2006, 22:33:30 »

Dank Chelly hab ich jetzt doch "manuell" Abstimmen knnen: Es gefllt mir und Sonstiges wegen dem Counter.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #4 am: 20. Februar 2006, 22:34:02 »

Genau das meinte ich auch, Chelly. I-Frames heien die Dinger? Das sind mir auch zu viele, fnde es auch besser, wenn man mehr Banner auf einmal sieht. Ansonsten siehts gut aus!
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 21. Februar 2006, 02:43:44 »

Mir gefllts auch - aber das habe ich Silver schon heute nachmittag gesagt [11] Ein Counter wre aber in der Tat nicht schlecht [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #6 am: 21. Februar 2006, 11:07:29 »

Ich kann berhaupt gar nicht abstimmen... :-(

An sich ist die Portalseite nicht schlecht, allerdings sehr unbersichtlich.
Ich fnde demnach mehr bersicht toll und andere Farben, mehr Bilder, vielleicht auch kleinere Buttons auf der Seite und vielleicht auch noch News zu den Foren.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #7 am: 21. Februar 2006, 18:27:02 »

Ich bin mir noch nicht ganz sicher darber, was ich von der Seite halten soll. Auf jeden Fall wrde ich eine andere Farbezusammenstellung bevorzugen, und ich finde es auch ein bichen unbersichtlich, auch wegen der iFrames (?) ...
Gespeichert
Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #8 am: 23. Februar 2006, 15:05:56 »

Hallo,

Als erstes fehlt die Definition einer Hintergrundfarbe (hier wei). Da ich z.B. keinen weien Fenster-Hintergrund habe, sieht die Seite ein wenig bescheiden aus.
Das mit den iFrames finde ich auch nicht so toll. Ich wrde das eher mit normalen Frames oder CSS machen.
Die Farbgebung ist OK wrde ich sagen, aber die Schrift finde ich ein wenig zu gro.
Dann noch ein kleiner Tipp : http://validator.w3.org/ anklicken und entsprechende Webseite einfgen (bei "Validate  by URL").

Ansonsten sieht das doch recht nett aus... [11]


Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #9 am: 25. Februar 2006, 17:08:42 »

Ich hab die Portalseite als "Testphase" mal in einigen der beteiligten Foren gepostet, von da kamen bisher gute Reaktionen. Vllt. nimmt von dort noch jemand an der Umfrage teil.

Habe auch berall drauf hingewiesen, dass sich die Seite noch ndern kann und auch vorbergehend wiede offline gehen knnte.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Martina
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 126



WWW
« Antworten #10 am: 26. Februar 2006, 21:27:32 »

Ich habe bei dem Portal die gleichen Probleme, wie schon seit langem im Internet und auch auf meinen eigenen Homepages: Ich sehe keinen einzigen Banner...

Habe keine Ahnung, warum das so ist. Seit Monaten ist das einfach so.
Mittlerweile ist eine neue Festplatte im PC, das Beriebssystem wurde neu aufgespielt, die Interneteinstellungen der Browser sind so eingestellt, dass sie Grafiken zulassen sollen (Firefox und IE 6.0), aber auf manchen Webseiten werden bei mir einfach keine Banner abgebildet, whrend alle anderen jpg- oder gif-Grafiken ganz normal zu sehen sind. Hm.
Wie schon geschrieben, ist das bei meinen eigenen Pages auch so. Offline, wenn ich an den Pages arbeite, sehe ich die Banner. Aber wenn ich online bin und die Seiten im Internet ansurfe, ist kein einziger Banner zu sehen. Es wird noch nicht mal ein leerer Rahmen abgebildet und es ist auch keine Lcke zu sehen. Es ist einfach so, als wre da erst gar nichts eingefgt worden.

Wei jemand von euch, woran das liegt und wie ich das ndern kann?
So ohne die Banner, nur mit den Texten, sieht das TV-Foren-Portal bei mir etwas merkwrdig aus.
Ich kann ohne die Banner ja auch gar keinen Link anklicken. [14]

Aber wenn ich mein Banner-Problem jetzt mal auer Acht lasse, dann finde ich, dass das Portal eine gute Idee ist!  [11]
Gespeichert

Diese Fansites warten auf euren Besuch:
www.lars-mikkelsen.de  //  www.william-fichtner.de  //  www.frasier-gallery.de  //  www.cheers-becker.de
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #11 am: 26. Februar 2006, 21:57:25 »

Vielleicht habe ich ja ein hnliches Problem, wie komme ich von dieser Portalseite in irgendein Forum? Banner gibt es da keine und sonst auch keine anderen Links?Huch?
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #12 am: 27. Februar 2006, 00:02:07 »

Hallo,

@ Martina :
Welches Betriebssystem und welchen Browser (IE6 SP1 ?) benutzt Du ?


Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #13 am: 27. Februar 2006, 14:32:39 »

Ich wrde vorschlagen, die Umfrage bis Mittwoch laufen zu lassen und sie dann zubeenden. Wie wir dann das Endergebnis umsetzen knnen, werden wir dann sehen mssen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Martina
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 126



WWW
« Antworten #14 am: 27. Februar 2006, 17:31:48 »

Zitat
Nash schrieb am 27.02.2006 00:02 Uhr:
Hallo,

@ Martina :
Welches Betriebssystem und welchen Browser (IE6 SP1 ?) benutzt Du ?

Nash


Ich habe Win XP SP2 und benutze die aktuellste Version vom Firefox (1.5.0.1).
Den IE 6.0, SP2 benutze ich nur in sehr selten in Ausnahmefllen noch mal.
Aber egal welchen ich nehme, ich sehe die Banner einfach nicht...
Gespeichert

Diese Fansites warten auf euren Besuch:
www.lars-mikkelsen.de  //  www.william-fichtner.de  //  www.frasier-gallery.de  //  www.cheers-becker.de
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS