Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 13:52:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Amazonas - Gefangene des Dschungels (Peter Benchley's Amazon) USA, 1999-2000  (Gelesen 5197 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 10. September 2008, 07:04:53 »

Flug 767 der Trans Rio Airlines, unterwegs nach Brasilien, stürzt mitten über dem dichtbewaldeten Amazonas ab. Wie durch ein Wunder überleben sechs Passagiere die "Notlandung in der Hölle", so der Titel des Serienauftakts. Von der Außenwelt komplett abgeschnitten, suchen sie verzweifelt nach einem Ausweg aus dem Dschungel. Nur mühsam lernen die Sechs, dass sie aufeinander angewiesen sind, wollen sie in der Wildnis überleben. Wilde Tiere, archaische Stämme und paranormale Phänomene fordern sie heraus.

Bestsellerautor Peter Benchley, Oscar-nominiert für sein Drehbuch zu Steven Spielbergs Horrorhit "Der weiße Hai", lieferte die Vorlage für das packende Urwaldabenteuer mit Carol Alt ("Private Parts"), "Tropical Heat"-Star Rob Stewart und C. Thomas Howell ("Die Outsider").

Darsteller:
Rob Stewart ("Tropical Heat")
C. Thomas Howell ("Clan der Vampire")
Fabiano Udenio ("Summer School")
Carol Alt
Chris Martin
Tyler Hynes

« Letzte Änderung: 17. März 2011, 23:06:13 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 10. September 2008, 07:06:48 »

Bin gerade in Besitz dieser Serie gelangt. Man kann die Serie als Vorlufer von "Lost" betrachten, obwohl sich beide Serien schon in vielm unterscheiden.

ich finde die Serie sehr spannend, wirklich empfehelsnwert. leider aber auch eine Serie, die offen endet, da es nur eine Staffel gibt.

Die Serie wurde nach dem gleichnamigen Roman von Peter Benchley ("Der weie Hai") verfilmt

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 10. September 2008, 21:17:41 »

Hrt sich nach einer gemtlichen Serie fr die Winterzeit an. Wann kam die den das letzte mal im TV und wieviel Folgen umfasst die eine Staffel?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 10. September 2008, 22:36:36 »

Bei pro7 lief so 2001 einzigmalst-ich glaube, es wurde aber nach 3-4 Folgen abgesetzt (lief auf dem Mystery-Monday). Komplett liefs danach nur bei Premiere Serie.

Die kpl. Staffel umfasst 22 Folgen - die ganze Staffel ist quasi eine lange Folge, also keine in sich abgeschlossenen Handlungen. Ich habe nun die ersten 6 Folgen gesehen und finde es sehr gut [11]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 12. September 2008, 09:50:57 »

Habe nun die Folgen bis Folge 12 durch -und mir geflt sie immer noch sehr gut. Mein Lieblings-Charakter ist der von Rob Stewart gespielte Charakter (Andrew Talbott).C.Thomas Howeel am unsympathischsten -OK,den Schauspielerkann ich sowieso nie leiden aber in dieser Serie macht er es mir auch nicht sonderlich schwer [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 22. September 2008, 17:46:00 »

Ich habe nun die ganze Serie (22 Folgen) durch. Wirklich eine sehr gute und spannende Serie, sehr empfehlenswert. Nur sehr schade, dass die Serie mit einem ziemlich heftig-spannenden Cliffhanger endet - ein ziemlich fader Beigeschmack [5] Sehr schade, dass die Serie damals keine 2. Staffel bekommen hat [8]

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #6 am: 20. September 2011, 16:23:05 »

Ich habe die Serie zufällig vor ein paar Monaten auf yt entdeckt. Wollte eigentlich nach dem Arapaima ein Video sehen, bin dann aber zur Serie gelangt. Ich habe alle Folgen durch und muss sagen das mich die ersten beiden Episoden kaum beeindruckt haben. Dann wurde es aber besser und ab der 4. Folge war die Serie dann nahezu perfekt.

Man kann alle Episoden auf yt sehen, hier mal der Link zur ersten:
http://www.youtube.com/watch?v=DP1aSYZEmuE

Vor allem die nächtlichen Dschungelszenen wie in den späteren Episoden zu sehen, sorgten für viel Spannung und Dramatik, da man nie wusste, was kommt jetzt.

4 Sterne für mich zwinker

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 20. September 2011, 19:57:52 »

Ich finde die Serie auch ziemlich klasse, hatte sie mir vor 2-3 Jahren angesehen und mir bei Sky auch aufgenommen. Wirklich unglaublich spannend - und auch schauspielerisch gut besetzt, z.B. mit Rob Stewart ("Tropical Heat", "Painkiller Jane", "Nikita") oder Gabriel Hogan ("Heartland-Paradies für Pferde", "King", "Warehouse 13") Happy

Hatte vor einiger Zeit auch schon 4 Sterne gegeben Happy
« Letzte Änderung: 20. September 2011, 22:26:06 von Spenser » Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #8 am: 20. September 2011, 22:23:46 »

Rob Stewart fand ich auch immer klasse. Vor allem wie der spricht. Ich mochte immer diese schaurige Umgebung, die es so nur selten oder noch nie im TV zu sehen gab. Vor allem für jemanden der noch nie im Dschungel war wie ich Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 20. September 2011, 22:26:41 »

Ja, die serie hatte Suchtpotenzial, man fieberte die ganze Zeit richtig mit den Charakteren mit...

Indy
Lieutanant
**

« Antworten #10 am: 15. Oktober 2011, 22:12:32 »

Ich habe vor Jahren einmal ein paar Folgen der Serie gesehen. Hat mir recht gut gefallen. Wird Zeit, die Serie mal fertig zu sehen, auch wenn ich mich auf den Cliffhanger als Ende überhaupt nicht freue...

Mir hat Carol Alt am Besten gefallen zwinker
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 15. Oktober 2011, 23:18:06 »

Ich habe vor Jahren einmal ein paar Folgen der Serie gesehen. Hat mir recht gut gefallen. Wird Zeit, die Serie mal fertig zu sehen, auch wenn ich mich auf den Cliffhanger als Ende überhaupt nicht freue...

Mir hat Carol Alt am Besten gefallen zwinker

Wie schon gesagt, die Serie war sehr klasse. Am Anfang dachte man, dass sie quasi ein Vorläufer von "Lost" wäre, aber im Verlauf der Serie erkennt man einen ganz anderen Stil.

Mir gefiel Rob Stewart am besten Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.